Freitag, 1. Mai 2009

Ich meld mich wieder mal aus der Ferne!! :o))

Also ich beginne mit dem gestrigen Tag: Als ich gestern auf meiner Arbeit ankam und den PC einscheiltete, mich anschließend davor setzte, um mit meiner Arbeit zu beginnen, ging das Internet ausgerechnet an meinem PC nicht. Das hieß für mich also die ganze Zeit in die Luft gucken, bis meine Arbeitszeit "abgesessen" war. Damit ich meine Excelltabellen ausfüllen kann, brauche ich den Zugriff auf das Portal der Uni und ohne Internet war das wohl nichts. Nach dem ich dann Feierabend hatte, wurde ich von meine 2 Arbeitskollegen gefragt, ob ich nicht lust hätte mit ihnen noch was trinken zu gehen. Ich dachte kurz nach und klar wieso nicht, ist besser als wieder alleine zu Hause zu sitzen. Wir suchten uns eine Bar in der Nähe der Uni aus. War nicht die modernste, aber irgendwie auch süß. In einem kleinen Raum wurde noch eine 2. Etage eingebaut, die aus Holzlatten bestand. Der Abstand von der ersten Etage zur zweiten, war nicht sehr groß und somit musste man den Kopf etwas einziehen, um nicht irgendwelche Splitter in der Stirn mit fortzutragen. Na klar, wie die Kolumbianer das lieben, wurde Bier bestellt und da ich nunmal nicht die Einzige sein wollte, die sich an einen Saft aufhält, trank ich auch EINS mit, die anderen tranken 2. Ja Papa, wenn das so weiter geht, bin ich gut auf die WM 2010 vorbereitet, um mit dir ein Bierchen zu trinken....hehe nee nee soweit lass ich es lieber nicht kommen, wir können uns beide lieber an einer Fassbrause vergreifen ..... Oh wie ich die vermisse :o))......Anschließend ging ich dann auch nach Hause und als ich reinkam, hüpfte ich kurz in Marias Zimmer, um "Hallo" zu sagen. Dann ging es los......tadaaaaaaa.......Sie erzählte mir, dass ICYE angerufen haben und mit ihrer Mutter reden wollten, ob irgendwas los ist......Ok....jetzt nahm ich meinen Mut zusammen und schoss los.....Ich meinte zu ihr, dass ich nicht richtig zu frieden bin, wie es hier abläuft, ich würde zwar verstehen, dass sie in der Woche keine Zeit finden, aber ich würde es schön finden, wenn wir wenigstens mal am Wochenende zusammen essen würden oder irgendwie Zeit zusammen verbringen würden. Denn ich kenne es von meiner Familie nicht, dass jeder auf sich alleine gestellt ist, denn bei mir wird auch mal etwas zusammen gemacht, ja es sind Kleinigkeiten, die mir fehlen.......Dann erzählte ich ihr noch, dass ich von ihrer Mutter enttäuscht war, dass sie mich noch nicht einmal in den Arm genommen hat, als ich wegen meiner Oma geweint hatte, daraufhin meinte sie nur, dass ihre Mutter so nun mal ist und sie das auch nicht gut findet......Nächste Sache die mich etwas "sauer" machte, Maria meinte zu mir, dass sie es doof findet, dass ich mir keine Mühe gebe, mit der spanischen Sprache.....Stopp mal.......Ich lenkte ein : " Maria, wenn deine Mutter mit mir redet und ich nicht weiter komme, sage ich zu ihr, dass sie kurz warten soll und dann renn ich hoch in mein Zimmer und schnapp mir mein Wörterbuch. Mir kommt es dann so vor, als wenn deine Mutter kein bock hat, darauf zu warten, bis ich die Worte finde." Ja das fand ich etwas ungerecht, denn ich bemühe mich echt, die Sprache zu lernen, denn das ist ja auch ein Grund, weswegen ich hier bin. Ich erzählte dies natürlich Franzi, die dann nur zu mir meinte: "Sassi, nimm es dir nicht zu Herzen, vielleicht hast du sie mit irgendetwas getroffen und sie wollte es dir zurückgeben, ich weiß das du dich bemühst und lass dir sowas nicht erzählen." Ja da hat mich die Franzi wieder etwas runtergeholt, aber traurig darüber war ich trotzdem noch, denn das war kein netter Vorwurf, der auch nicht stimmte. Das nächste was mich echt nicht freudig stimmte, war als Maria meinte: " Saskia, meine Mama liebt dich, weil du immer so schön sauber machst." Bitte was???? Nur deswegen???? Nee das fand ich nicht so nett, aber ich lies mir nichts anmerken. Irgendwann war dann auch unser Gespräch vorbei und ich meinte zu Maria, dass sie alles ruhig ihrer Mutter erzählen soll, denn ich hab echt nichts zu verbergen. Ja der Abend war dann auch vorbei und ich begab mich ins Bettchen.....



Next Day (Donnerstag / Heute)

Heute stellte ich mir um 7 Uhr den Wecker, ich machte mich fertig, denn um 9 Uhr sollte ich Franzi anrufen, damit wir zusammen zu meiner Organisation gehen. Als ich sie anrief, war sie noch nicht fertig, sie hatte noch einiges zu tun und somit wartete ich auf ihren Anruf, bis sie fertig war und ich losgehen konnte. Gegen 11 Uhr waren wir dann endlich verabredet. Wir gingen zum ICYE Büro und dort trafen wir auf Raúl, den ich gleich wegen meinem Scheck fragte. Ja mein Scheck, wegen dem letzen Zahnarztbesuch......Er gab mir diesmal das Geld in bar und ich unterschrieb nur, dass ich es erhalten habe. Nun kam das nächste, ich erzählte ihn, von meinem Vorhaben noch in einem anderen Projekt zu arbeiten, daraufhin meinte er, dass es gehen müsste, aber er wolle die Adresse und den Namen der Person, wo ich dann noch helfen werde. Klar das würde ich doch machen.....Jetzt kam meine letzte Frage: " Raúl, gibt es einen besonderen Grund, weshalb ihr bei meiner Gastfamilie angerufen habt?" -" Nein wir rufen bei jeder Gastfamilie alle 2 Monate an, um zu fragen wie es läuft" "Dont worry".......Juti da war also nicht mehr, als wie ich dachte.....Nach diesem letzen Gespräch ging ich dann auch wieder mit Franzi einen Saft trinken und irgendwie verging die Zeit so schnell, das es wirklich nur bei einem Saft blieb, denn ich musste ja schon wieder los zur Arbeit. Heute ging das Internet mal wieder und ich konnte meine Tabellen weiterführen. Kurz vorm Schluss bekam ich tierischen hunger und ich wollte eigentlich nach der Arbeit eine Pizza essen gehen, aber als ich dann so auf den Weg nach Hause war, dachte ich mir, nein...wieso denn jetzt wieder Geld ausgeben, ich werd mir lieber mit dem was da ist, irgendetwas kochen. Ja das klappte auch, es gab Nudeln mit weißer Soße, was eigentlich nicht meine Lieblingsspeise ist, aber da mein Hunger so groß war, war ich froh etwas im Bauch zu haben.