Donnerstag, 21. Mai 2009

Ja endlich!!!

Ich war gerade dabei, die Studentendaten in Excel einzutragen, da tauchte plötzlich die Leiterin von meinem Projekt auf. "Saskia, komm bitte in 5 Minuten in mein Büro". Nun dachte ich mir, mist, hast du was falsch gemacht?? Meine Arbeitskollegen merkten, das ich darüber nachdachte und beruhigten mich. Sie wussten, was Sie von mir wollte. Sie meinten, das es nichts schlimmes ist, weshalb ich ins Büro muss und dann es was besseres für mich ist. Jetzt wurde ich auch schon neugieriger und machte mich nach 5 Minuten auf den Weg zum Büro. Nun saßen ich, die Leiterin und die Chefin von meinen Arbeitskollegen an einem Tisch. Saskia, wir haben gehört, dass du mit deiner Arbeit unzufrieden bist und es langweilig ist. Daraufhin gleitete mir gleich ein "Si" über die Lippen :o)) Aufjedenfall war das Gespräch toll, denn nun wurde ich für eine andere Arbeit eingeteilt. Ich arbeite nun nicht mehr mit meiner alten Chefin sondern bin jetzt eine Mitarbeiterin von Andrea. Nun werden meine Aufgaben auch interessanter. Volker ( Zivi aus Deutschland) und ich sollen z.b Deutschkurse gestalten. Ich denke mal das ICYE heute bei meinem Projekt anrief und ihnen erzählte, dass mir diese Arbeit nicht gefallen würde. Ja es gibt doch immer ein Licht am Ende des Tunnels. Es kann ja nur noch besser werden. Heute bestand meine Aufgabe darin, Informationen durchzulesen, welche Projekte von Studenten angeboten werden, da wir diese dabei unterstützen. Das ist doch eine interessantere Arbeit, als sich ständig mit Excel zu beschäftigen. Nach der Arbeit bin ich dann zu Angelika gegangen und hab ihr geholfen, Möbel umzuräumen, da sie Morgen besuch bekommt und Platz geschaffen werden musste. Danach kochte sie Linsen und sie bestand darauf, dass ich mit esse. Ja Linsen waren nicht meine Lieblingsspeise, aber aus guter Erziehung, aß ich mit. Sie waren garnicht mal so schlecht.....Sorry Mama, das soll nicht heißen, das mir dein Essen nicht schmeckt, ich habe ja ehrlich gesagt schon lange keine Linsen mehr bei dir probiert.....hab ich mich jetzt gerettet? :P hehe..... Nun war es auch schonwieder 21.30 Uhr und ich wollte mich auf den Weg nach Hause machen. Angelika hat mich nun noch zum Frühstück für Morgen früh eingeladen. Da sich meine Arbeitszeiten jetzt geändert haben, muss ich morgen um 9 Uhr auf der Arbeit sein, das heißt ich muss um 6 aufstehen, um 7.30 Uhr soll ich bei Angelika sein und Yoghurt mitbringen und um 8 Uhr muss ich dann auch schon los zur Arbeit.
Auf dem nach Hauseweg habe ich auf der Brücke, die über die Autopista führt, die ganze Aufmerksamkeit auf mich gelenkt, nein nicht weil ich das wollte, es war echt nicht absichtlich. So wie man mich kennt bin ich die Treppen hochgefallen :o)) Ja danach waren alle Blicke auf mich gerichtet.....Das machte mir aber nichts aus, ich lief im normalen Gang weiter und tat so, als wäre nichts gewesen .....