Montag, 4. Mai 2009

Etwas ändert sich.....

Ich fange ersteinmal mit den gestrigen Abend an, denn da gingen wir ( Maria, Paulina, die Oma und ich) ins Kino. Ich war sehr verwundert, als die Frage kam, ob ich lust hätte mit ihnen ins Kino zu gehen, klar sagte ich da nicht nein. Wir fuhren also mit dem Auto los ins Andino Center. Dort angekommen, parkten wir das Auto und gingen ins Center hinein. Zuerst mussten wir mit den Rolltreppen ganz nach oben fahren, denn da befand sich das Cine Colombia. Jetzt ging es an die Auswahl des Filmes und da für mich am einfachsten ein Kinderfilm war, entschieden wir uns für Monster Vs Aliens 3 D. Das Kino war sehr voll, ich denke es liegt daran, dass es Samstag war. Wir gingen zu unseren Sitzen und setzten uns ersteinmal, um die "herliche" Vorschau anzusehen. Als dann endlich der Film anfing setzten sich alle die Brillen auf, um den Film in voller Stärke in 3 D zusehen. Ich fand es schon etwas niedlich, die Oma im alter von 84 Jahren mit einer 3 D Brille, da gingen mir schon einige Gedanken durch den Kopf: " Wird ihr nicht schlecht oder schwindlig??" Aber nein, alles verlief sehr ruhig :o)). Der Film an sich, war nicht so der kracher, aber mir gefiel es schon, wenigstens mal etwas gemeinsam zu machen. Gegen 21 Uhr war dieser dann auch aus und jetzt wurde ich total müde. Die Fahrt mit dem Auto nach Hause war für mich irgendwie anstrengend, denn ich wollte aufkeinenfall einschlafen. Warum??? Keine Ahnung!!! :o) Zu Hause angekommen machte ich mich auch gleich fertig fürs Bettchen und ich war froh dann drinne zu liegen. Am nächsten Tag ( heute/ Sonntag) klingelte mein Wecker um 7 Uhr. Ja auf einem Sonntag um 7 Uhr, denn wir waren zu 9 Uhr mit der Oma, dem Onkel und Marias Schwester, zum Frühstück verabredet. Mein erstes richtiges Frühstück war nun heute und dann noch mit der ganzen Familie, fabelhaft....hehe......Da ich aber Morgens nicht wirklich viel essen kann, blieb es nur bei einem Croissant und einem Milchcafe, die anderen bestellten sich alle irgendetwas mit Ei und son Krahm......Gegen 10 Uhr musste ich mit Maria auch schon los, wir waren mit ihrem Freund "Felipe" verabredet, um dann nach Suesca zu fahren, um dort in den Bergen zu klettern. Somit machten Maria und ich uns auf dem Weg zum "Portal Norte". Dort trafen wir uns dann mit ihrem Freund und nahmen den nächsten Bus nach Suesca. Suesca ist ein kleiner Ort ca. 1 Stunde von Bogotá entfernt. Der Bus kostete uns umgerechnet 2 Euro pro Person, ja Bus fahren ist hier echt nicht teuer. Nun kachelten wir über die kleinen Dörfer und als wir dann nach einer guten Stunde in Suesca ankamen, war ich mal wieder von der schönen Natur, die Kolumbien bietet, beeindruckt. Ja ich denke an den Dingen ist Kolumbien reich.

Zuerst liefen wir einen schmalen Weg entlang, der uns dann Beraufwärts brachte. Wir wanderten über eine Stunde oben durch die Berge und dann rief Maria ihre Freunde an, wo sie denn seien, da sie die nötige Kletterausrüstung haben.

Ok wir mussten also noch ein bisschen weiter laufen, um an die Stelle zu kommen, wo die anderen waren. Wir liefen und liefen und liefen, aber irgendwie war hier kein Mensch. Schließlich rief Maria sie wieder an und dann erzählten sie, dass sie nicht auf dem Berg, sondern unten an den Schienen, die dem Berg entlang liefen, waren. Ja das musste jetzt auch sein, wir waren soweit gelaufen und es führte kein richtiger Weg hinunter. Da wir alle keine Lust hatten wieder umzudrehen um dann den selben Weg unten weiterzuführen, beschlossen wir uns, so verrückt wie wir waren, einfach Bergab zu klettern. Ja ich weiß verrückt!!!!!

Ungesichert rutschten wir fast durchgängig mit dem Po hinunter, denn sobald ich aufstand und schnurstraks nach unten sehen konnte, packte mich ein wenig die Angst. Ich wollte kein Spielverderber sein und so zog ich mutig mit.

Zum Glück kamen wir dann irgendwann unten "sicher" an und was ich dann erstmal machen musste, war ein Foto schießen, von dem Weg/ Berg, den wir runtergeklettert oder auch überwiegend gerutscht sind.
Jetzt mussten wir ersteinmal ein Stück an den Schienen entlang laufen und dann wieder ein wenig klettern, um zu der Stelle zu gelangen, wo die anderen waren. Dort angekommen, wurde ich ersteinmal vorgestellt. Ich schaute mich um und dachte mir, nee hier kannst du echt nicht klettern, das schaffen noch nichteinmal die, die das schon ein paar Mal gemacht haben. Denn ein Freund von Maria hing am Seil und kam nicht weiter voran. Nun beschlossen wir uns ersteinmal zu essen. Es gab endlich einmal Gouda, das erste Mal, dass ich hier einen Käse esse, der mir schmeckt. Wir futterten so in uns hinein und als wir dann fertig waren, fragte Maria die anderen, ob es nicht für uns eine andere Stelle zum klettern gäbe, da wir das heute zum ersten Mal machen. Ohne Probleme zogen wir dann auch alle los. Wir liefen wieder so um die 20 Minuten, um an die Stelle zu gelangen, die für uns geeignet war. Dort angekommen, wurde ersteinmal das Sicherheitsseil befestigt. Maria, Felipe und ich warteten auf der Wiese und schauten zu. Als mir dann der Klettergurt gereicht wurde und ich ihn überzog, liefen wir dann auch schon den Berg hinauf, an den ich mich abseilen sollte. Das sollte ersteinmal fürn Anfang reichen, denn die anderen Stellen zum Klettern, die für uns angemessen wären, waren alle besetzt. Oben angekommen, wurde ich mit dem Sicherheitsseil verbunden und dann wurde mir erklärt, was ich zu tun habe. Ok "auf geht"....Kaum schaute ich runter, wurde mir wieder ganz komig, aber ich wollte das jetzt machen und somit kletterte ich den Berg hinab. Ja es war wirklich nicht viel, aber für den Anfang reichte es vollkommen.





Das Abseilen war auch sehr lustig, denn man muss ja ersteinmal sein Gleichgewicht halten und das ist auch nicht wirklich einfach. Aber es hat alles ohne Kratzer oder sonstige Narben, geklappt. Diese Aktion wiederholte ich einige Male, denn es ist echt spaßig. Als es dann so langsam dunkel wurde, gingen wir zu einer anderen Stelle, wo wir hochklettern sollten, aber da diese Stelle noch besetzt war, hatten wir keine Chance. Schadeeee, aber es gibt bestimmt noch andere Male.......
Kurz darauf fing es dann auch an zu regnen. Jetzt war es sowieso nicht mehr sinnvoll zu klettern, da mal schnell abrutschen würde. Wir gingen also wieder zurück zur Straße, um dort einen Bus nach Bogotá zu bekommen. Da aber keiner kam, setzten wir uns noch in ein Cafe und tranken eine Cola. Als ich die Hälfte meiner Cola ausgetrunken hatte, kam auch schon der Bus. Somit blieb der Rest stehen und wir rannten zur Straße, um den Bus noch zu bekommen. Als wir einstiegen, war dieser ziemlich voll und wir mussten stehen. Super dachte ich mir, 1 Stunde lang stehen, in einem Kleinbus, ausgelegt für 25 Personen und ein schmaler Mittelgang. Ja da standen wir nun.....aber schneller als wie ich dachte, wurden Plätze frei, denn hier waren doch viele, die nicht nach Bogotá wollten, sondern nur ins nächste Dorf. Als wir dann in Bogotá ankamen, meinte ich zu Maria, dass wir noch ins Einkaufszentrum "Santafé" gehen sollten, denn sie hat ja nächste Woche Geburtstag und da ich nicht wusste, was ich ihr holen sollte, meinte ich zu ihr, dass sie sich was aussuchen soll. So taten wir es auch und es dauerte nich lang, da hatte Maria schon ein Oberteil von NafNaf gefunden. Ich meinte, dass es in Ordnung sei und so bezahlte ich ca. 15 Euro für ein Oberteil. Ich nahm die Tüte aber an mich, denn sie bekommt es erst am Freitag von mir. Maria bekam nun hunger und meinte, dass sie bei MC Donalds Pommes essen möchte. "Gut" sprach ich, " dann geh du und Felipe schonmal zu MC Dondals, ich werde gleich nachkommen". Gesagt getan :P....Ich brauchte die Zeit noch, um eine Geburtstagskarte und eine Geschenktüte zu besorgen, leider waren die 2 Dinge im vergleich zum Oberteil, ziemlich teuer. Ich zahlte um die 6 Euro dafür. Ja ich weiß es ist nicht die Welt, aber wenn man das beides vergleicht, ist es schon teuer. Nachdem ich dann im MC Donalds ankam und sie fertig mit dem Essen waren, machten wir uns auf den Heimweg.........Zu Hause angekommen, fing Maria damit an, die gewaschene Wäsche aus der Waschmaschine zu nehmen und sie aufzuhängen. Ja und was tat ich??? Natürlich half ich ihr dabei.........