Donnerstag, 7. Mai 2009

Vielleicht meine Chance?

Ich fange erzähle nochmal schnell was am Dienstag Abend abging. Als ich halt nach dem Essen auf mein Zimmer ging und irgendwann Paulina und Maria kamen, gab es ärger. Ja wieso??? Maria kam in mein Zimmer und meinte zu mir, dass ihre Mutter sauer auf mich ist. Schnell bekam ich ein Fragezeichen über den Kopf......Was hab ich denn falsch gemacht? Also fragte ich nach.....Maria meinte, dass es ihre Mutter ärgert, dass ich soviel essen gemacht habe. Was war denn jetzt das Problem? Ich dachte ihr habt hunger wenn du von der Uni kommst und deine Mutter von der Arbeit. Ich habe es doch nur gut gemeint :o( .........Ja Maria fand das Verhalten von ihrer Mutter auch nicht toll und meinte, dass sie mein Essen gegessen hat und es geschmeckt hat, aber es besser ist, wenn ich von jetzt an nur das Essen für mich alleine koche. Ja kein Problem meinte ich, ich finde es nur doof, dass Paulina es mir nicht selber sagt. Nun war ich schon etwas enttäuscht, aber ich werde mich an diese Spielregeln halten. Paulina war sowieso seid dem gestrigen Abend etwas verärgert, weil Maria mit ihren Freund im Theater auftauchte und Paulina heißt das nicht gut, denn er geht nicht gut mit Maria um. Ja ist ja alles schön und gut aber ich finde, dann muss man das nicht auch an mir rauslassen. Egal......Einige Sachen muss ich hier einfach noch lernen. Ich dachte Egoismus ist in jeden Land nicht gut, aber ich werde es jetzt leider auf eine Art sein müssen. So ging ich dann mit etwas Enttäuschung ins Bett, denn noch immer war ich zum Putzen gut genug.
Gestern stöberte ich auf der Arbeit wieder meine Emails durch und mit großer Freude, bekam ich von einem Mann eine Mail, den ich nach Projekten gefragt habe, wo ich aushelfen konnte. Er gab mir 2 Kontaktadressen, einmal in Chia, das ist ein Dorf was ca 15 Minuten ausserhalb von Bogotá liegt und das ist eine Einrichtung für Kinder ohne Eltern bis 18 Jahre. Ja das hört sich doch schonmal toll an, gleich schrieb ich dieses Projekt direkt an. Dann gab er mir noch eine Adresse, im Süden von Bogotá, ja der gefährliche Süden, wo ich echt sehr doll aufpassen müsste und wirklich nur das nötigste mitnehmen sollte, denn da kann es schnell passieren, dass man ausgeraubt wird. Aufjedenfall ist das ein Kindergarten, von Kindern im Alter von 3 Monaten- 5 Jahren. Anfangs dachte ich ja, das ist ja super, aber als ich mehr nachdachte, wurde mir klar, dass das andere Projekt wohl besser wäre, denn da brauchen die Kinder wirklich mehr Zuneigung, denn dieses Projekt im Kindergarten ist ja doch eher dann für Kinder die ein geregeltes Leben haben und eine Familie. Demnach denke ich wäre das andere Interessanter, aber trotzdem schrieb ich beide Projekte an, denn umso mehr man anschreibt, umso größer sind die Chancen etwas zu bekommen. Ich habe in den letzten Paar Tagen gemerkt, dass es garnicht so einfach ist, seine Hilfe anzubieten und die auch angenommen wird. Jetzt werde ich die nächsten Tagen mit voller Hoffnung auf eine positive oder wenigstens eine Antwort warten.............