Mittwoch, 13. Mai 2009

Positive View :D

Ja da bin ich wieder zurück vom Vorstellungsgespräch. Hat alles echt super geklappt. Als ich da ankam, natürlich 1 Stunde zu früh :S , wurde ich von einem jungen Mann reingebeten und er meinte ich solle Platz nehmen. Ich setzte mich an einem riesigen runden Tisch, der bemalt war, es sah mir aus, als wenn das Kinder gemacht hatten. Jetzt fragte er mich, ob ich einen Cafe möchte und ich nahm das Angebot an. Er sagte einer ründlichen Dame bescheid und verschwand in seinem Büro. Der Cafe kam fix und nach ca. 10 Minuten warten, kam Jaqueline auf mich zu und wir stellten uns ersteinmal vor. Ja klar war das auf Spanisch, denn die Einzige, die Deutsch kann, war Yvonne und auf die warteten wir noch. Nach nicht allzu langer Zeit kam sie dann auch zu uns an den Tisch. Jetzt ging es los, bevor jemand was sagen konnte, fing ich gleich an mit einer Frage, die mir auf den Nägeln brannte, ob sie eine Einrichtung für Straßenkinder haben. Diese wurde mir dann verneint und mir wurde erklärt, dass sie nicht mehr mit Straßenkindern arbeiten, das haben sie 12 Jahre lang gemacht und nun beschäftigen sie sich damit, mit den Familien in den Armenvierteln zu arbeiten, weil das sinnvoller wäre, denn die Familien sind die Wurzeln ,wo das Problem anfängt. Ja wo sie recht haben, haben sie recht. Also sie meinten, dass sie mich auch im Büro brauchen würden um z.b. eine Internetseite auf Deutsch zu übersetzen. Ja das ist doch wenigstens sinnvoller als Excell Tabellen und ich muss ja nicht nur im Büro arbeiten. Am Freitag um 8 Uhr soll ich im Büro sein und dann fahren Jaqueline und ich los zu den Armenvierteln und mir werden die Projekte gezeigt. Dann kann ich mir überlegen, ob ich dort mithelfen mag oder nicht. Ja das hört sich doch schonmal alles sehr gut an und ich bin gespannt, was mich dort erwartet.....