Mittwoch, 20. Mai 2009

Full day

Heute habe ich meine Arbeit um 10 Uhr begonnen.....Das hieß um 9 Uhr los, denn meine Fahr- und Laufzeit beträgt eine gute Stunde. Immer wenn ich auf der Arbeit ankomme, nehme ich mir ersteinmal einen Cafe, ja ich werd hier echt zum Cafetrinker und dazu kommt noch, dass es nicht mehr der Milchcafe ist, wie ich ihn, wenn ich mal Cafe getrunken habe, in Deutschland trank, sondern schwarzer Cafe. Mal mit und mal ohne Zucker, so wie ich lust habe.
Nun zurück zu dem Punkt als ich mit Cafe nahm...danach setzte ich mich an meinen Arbeitsplatz und erledigte wieder die Excel Tabellen, die ich auch schon seid 3 Monaten mache. Gegen 12.30 Uhr war ich dann fertig und sendete die Dateien zu meiner Chefin, da diese aber in der Mittagspause war, bekam ich erst gegen 14.30 Uhr eine neue Aufgabe. Ja neu war sie nicht gerade, denn ich musste wieder die Studentendaten in Excel eintragen. Das was ich bekam war nur eine neue Liste, die darauf wartete, ausgefüllt zu werden. Also machte ich mich wieder an die Arbeit. Um 16 Uhr hatte ich dann endlich Feierabend und nun machte ich mich auf den Weg zu der Station "Virrey", denn dort war ich mit Angelika verabredet. Heute unterstützte ich sie wieder bei ihren Deutschklassen. Es waren heute 2 Stück, eine von 17-18Uhr und die andere von 18.15-19.15 Uhr. Jeweils eine im Alter von 5 und die andere im Alter von 8. Ich beschäftigte mich in beiden Klassen mit der Kleineren. Angelika übte mit der Größeren ein Diktat und ich spielte mit der Kleineren deutsche Kinder spiele, denn sie soll auch Deutsch lernen. So nahm ich Angelika einbisschen Arbeit ab, denn für sie ist es auch einfacher, wenn sie sich nur mit einer beschäftigen kann. Nachdem die 2. Klasse zuende war, wurden wir von Tobias, einem deutschen Mitarbeiter abgeholt. Jetzt fuhren wir zu einem Mädchen, was auch aus Deutschland kommt und hier seid 6 Monaten lebt. Leider bekommt sie kein Visum und muss zurück nach Deutschland. Da sie hier aber schon eine Wohnung und Möbel hatte, wollte sie diese loswerden und bot Angelika einen Kühlschrank und einen Schreibtisch für wenig Geld an. Diesen nahm sie dann auch und somit schleppte Tobias und ich den Kühlschrank und den Schreibtisch ins Auto. Als das erledigt war, fuhren wir zu Angelika um die Sachen dort abzuliefern. Als wir alles hochgetrangen hatten, in den 5. Stock, bekamen wir von Angelika noch etwas zu Essen und dannach quatschten wir noch einwenig. Nun war es auch schon 23 Uhr und Tobias war so freundlich und fuhr mich nach Hause. Da ich morgen erst um 11.30 Uhr aus dem Haus muss, habe ich jetzt noch die Zeit, diesen Bericht zu verfassen :o)).
Morgen bin ich nämlich um 12.30 Uhr mit Gloria zum Essen verabredet, ja sie tauchte heute einmal wieder auf und fragte mich, ob ich nicht lust habe, mit ihr Morgen was essen zu gehen.