Samstag, 2. Mai 2009

Mein 1. Mai.....

Hallöchen hier bin ich wieder :o))......Heute hatte auch ich frei von der Arbeit, denn genauso wie bei euch, ist hier der 1. Mai ein Feiertag. Als ich heute Morgen wach wurde, bekam ich eine SmS von Franzi, ob ich nicht lust hätte mit nach Melgar für dieses Wochenende zu fahren....Ja lust hatte ich schon, aber da ich ja zu meiner Gastschwester vor ein paar Tagen meinte, dass ich auch mal lieber mehr mit ihr machen möchte, hat sie mich gefragt, ob ich nicht heute mit ihr backen mag und am Sonntag mit ihr klettern gehen will.....Wenn sie schon so fragt, sage ich natürlich nicht nein und somit stimmte ich zu.....Leider musste ich Franzi absagen und sie alleine mit den anderen losschicken, obwohl ich auch gerne am Pool liegen würde, aber nun gut, man kann nicht alles haben.....Aufjedenfall nachdem ich angezogen war und alleine mit der Hausfrau im Haus hockte, bekam ich nun auch von Maria einen Anruf, ob ich mit ihrer Mutter, ihren Onkel, ihrer Oma und sie mit einkaufen gehen möchte, sie würden mich dann abholen....Ja klar, ich hab mich darüber beschwert, nicht richtig integriert zu werden und somit musste ich mich hochraffen, obwohl ich nicht wirklich so lust hatte mit einkaufen zu gehen, denn das dauert echt immer lange....Tut, tut.....da hupte es auch schon vor der Tür, ich zog meine Schuhe an und lief die Treppen runter, dann öffnete ich die Tür und ging zum Auto......Wir fuhren dann auch schon los zur Oma......Jetzt waren wir auch vollständig und nun hieß es "Auto wechseln"...Wir stiegen alle in das Auto des Onkels, ein Renault Megane (das ältere Modell)....Auf gings zum Supermarkt Carrefour....Dort angekommen ging der Spaziergang auch schon los......Carrefour ist ein großer Supermarkt, fast vergleichbar mit Kaufland, bloß das hier alles auf einer Ebene ist und ziemlich durcheinander......Es gab natürlich auch wieder die beliebten Probestände, wo wir natürlich auch wieder reichliche Kostproben zu uns nahmen. Nach einer guten Stunde in diesem Supermarkt hatten wir auch alle Dinge, die wir für die nächste Zeit ersteinmal brauchen.....Und es gab auch wieder Cola für mich :o))......Jetzt fuhren wir wieder zum Haus der Oma, wo dann Maria sich ersteinmal schlafen legte, der Onkel den Fernseher einschaltete und wir 3 das Essen zubereiteten. Es gab lecker Fisch, mit Kartoffeln, Reis und Bohnen. Nachdem wir gegessen hatten und Maria auch wieder mit von der Patie war, habe ich mit ihr das dreckige Geschirr abgewaschen und dann machten wir uns beide auch auf den Weg nach Hause, da es schon kurz vor 15 Uhr war und 2 Freunde von ihr um 15 Uhr kommen wollten, um mit uns zu backen. Zu Hause angekommen, räumten wir den Einkauf aus und warteten bis ihre Freunde eintrullerten. Es waren 2 Jungs.....ich dachte es kommen 2 Mädels, aber nee die Jungs wollten mit uns backen. Gut, Maria und Camilo bereiteten den Keksteig vor und der andere, wessen Namen ich nicht mehr weiß, und ich machten Mojitos mit Rum aus Kuba. Ja ich muss sagen, mir war der viel zu stark und ich habe echt nicht viel davon getrunken, denn ich kenne mich und weiß das ich nicht viel vertrage. Die Kekse waren dann auch schon im Ofen, ein kleiner handlicher Ofen, der von der Oma ausgeliehen wurde.....Als die anderen ihren Mojito schon ausgetrunken hatten, war ich noch immer nicht mit meinen halben Glas fertig. Die Kekse nahmen nun auch schon farbe an und es war Zeit, sie aus dem Ofen zu holen.....Tadaaaaa, gut sieht anders aus, aber geschmeckt haben sie......Da noch Rum in der Flasche war, wurde jetzt ein Cocktail gemacht, naja wenn man es so nennen kann. Maria gab Eiswürfel in den Mixer, dazu Maracuja und Rum. Jeder bekam ein Glas, wo ich wieder nur die Hälfte wollte, denn nun war es ein für alle Male genug. Ich merkte schon, dass ich langsam meine Grenze ausgeschöpft habe und es hat mir gereicht. Die anderen tranken fröhlich weiter und nach dem ersten Cocktail, folgte dann auch der Zweite. Eine Mischung aus Eiswürfeln, Erdbeeren, Honig und Rum. Ja den habe ich dann nicht mehr probiert. Jetzt ging es ans aufräumen, denn durch das Backen lag jede Menge herum und da ja heute die Hausfrau alles sauber gemacht hatte, sollte es auch wieder so ein, aufjedenfall meiner Meinung nach.....Somit räumte ich auf......Nun fragte Maria, ob wir nicht noch ein Bier trinken gehen wollen....."hmmm ich weiß nicht"....."Ach komm schon"......"Ja gut"......Wir machten uns also auf den Weg zu einer Bar, nicht weit vom Haus entfernt, aber bevor wir das Haus verließen, musste das Auto noch in die Garage und da Maria es sich nicht traute und Paulina nicht da war, durfte ich endlich mal ans Steuer.....Ja es war ja wirklich sehr kurz, aber es war mal wieder ein schönes Gefühl hinter dem Lenkrad zu sitzen und das Gaspedal zu betätigen :o))....Nun ging es los...Camilo und der andere waren schon gut angetrunken und das Bier gab aufjedenfall Camilo den Rest. Wir tanzten ein bisschen und alberten rum. Gegen 21 Uhr traten wir dann wieder den Heimweg an und Maria fing an, Camilo deutsch beizubringen.....Es blieb zwar nur bei einen Satz, den er aber bestimmt 30 Minuten lang wiederholte: Ich bin besoffen, scheiße!!.....Ja das hat sich schon sehr eigenartig angehört, gerade weil er betrunken war und dann noch sein Akzent :o)) Als wir dann im Haus ankamen, ging Maria auch schon wieder mit den anderen beiden los, die anderen gingen nach Hause und Maria zu ihrem Freund, wo sie auch schläft.......