Freitag, 22. Mai 2009

Vorbei mit den Excel Tabellen :o))

Hier möchte ich euch wieder von meinem Tagesgeschehen informieren, dazu muss ich sagen, dass ich total kaputt bin und froh bin, wenn ich diesen Beitrag fertig geschrieben habe und meine Augen schließen kann.

Also let´s go.....heute klingelte mein Wecker um 6 Uhr, das Aufstehen fiel mir nicht so leicht, da ich gestern Abend bis um 1 Uhr wach war. Schnell hüpfte ich unter die noch so kalte Dusche und nahm echt nur eine Katzenwäsche, denn es war mir zu kalt. Heute war ich nämlich die Erste, die die Dusche anmachte und somit war das Wasser kein bisschen aufgewärmt. Nachdem ich mich dann angezogen hatte und mein Bett machte, ging ich los zum Bäcker. Ich war ja heute zum Frühstück bei Angelika eingeladen und sollte Joghurt und Käse mitbringen. Das besorgte ich dann auch alles und war um 7.30 Uhr bei ihr. Es gab für jeden 2 Toastscheiben, ein Ei, und ausreichend trinken. Vor mir stand eine Tasse Cafe, daneben ein Glas frischgepresster O-Saft und der Joghurt, der hier auch mehr flüssig ist als fest. Da ich nur 30 Minuten Zeit hatte, weil ich um 9 Uhr auf der Arbeit sein musste schlung ich das alles regelrecht runter. Ich konnte echt nichts mehr vertragen, aber da der O-Saft noch vor mir stand und ich ihn nicht stehen lassen wollte, quälte ich ihn mir noch rein. Jetzt hab ich die Grenze überschritten, denn mein Bauch war so voll, dass es echt nicht mehr angenehm war und der Gang zum Transmilenio fiel mir schwer. Als ich auf der Arbeit gegen 9 Uhr ankam, ging es mir schon besser, ich glaub ich hatte verdaut :o)) ....Leider war die Tür von dem Büro, wo ich arbeite, noch verschlossen und mein Kollege,der die Schlüssel hat, kam erst um kurz vor 10 Uhr. Ja so lange wartete ich vor verschlossener Tür. Mein Glück war, dass die Sonne schon draussen war und somit genießte ich die Zeit auch noch. Meine Aufgabe war heute, mir einen Ordner durchzulesen, der die Projekte beinhaltete, die von der Uni Angeboten und von meiner Abteilung mit bezahlt werden. Ich sollte ja einen Einblick bekommen, was ich nun zu tun habe und um was es geht. Als gegen 12 Uhr Volker im Büro auftauchte, wurde alles noch interessanter, denn wir sollen ja beide einen Deutschkurs starten und heute sollten wir mit den Vorbereitungen schon einmal anfangen. Wir erstellten eine Rundmail, wodurch die Studenten über diesen Kurs informiert werden und anschließend stellten wir ein Konzept auf, wie wir den Unterricht gestalten wollen. Er soll 3 mal in der Woche á 1 Stunde stattfinden. Der Beginn des Kurses ist am 2.06 geplant. Da die Zeit bis dahin etwas knapp ist, müssen wir uns nun mühe geben und Material etc. vorbereiten. Letzendlich waren wir mit der Rundmail und unserem Konzept erst gegen 17 Uhr fertig. Nun ging es auch schon los zu einem Projekt. Tangokurse.......Wir fuhren mit Andrea (Chefin), Sebastian und Camilo ( Arbeitskollegen) zu der Veranstaltung. Es wurden von verschiedenen Paaren Tangotänze aufgeführt und wir sollten Bilder für unsere Homepage machen. Dies alles ging bis um 19.30 Uhr und da ich um 19 Uhr bei Angelika sein sollte, rief ich sie jetzt an, um ihr mitzuteilen, dass ich noch was essen gehe, denn ich hatte jetzt hunger und dannach direkt zu ihr kommen würde. Daraufhin meinte sie, dass sie noch von gestern Linsen übrig hat und wenn ich mag, kann ich bei ihr essen. Ich zögerte nicht lange, denn so konnte ich mein Geld sparen. Also machte ich mich sofort zu ihr auf den Weg. Dort angekommen, war volle Bude. Da der Tobias ( Mitarbeiter von Angelika) in der nächsten Woche heiratet, kam und wird auch noch mehr, Besuch aus Deutschland. Ein paar schlafen auch bei Angelika. Da sie aber heute erst ankamen und müde vom Flug waren, gingen sie auch nach nicht allzulanger Zeit ins Bett und ich spielte mit den einem Mädchen, was bei Angelika wohnt ein paar Spiele. Angelika war damit beschäftigt, einem Mann deutsch beizubringen. Gegen 22 Uhr machte ich mich dann auf den Heimweg und wie auch schon gestern, bin ich wieder die Treppen der Brücke, die über die Autopista führt, hochgefallen....Es war wieder an der selben Stelle, obowohl hier die Stufen nicht anders sind als die anderen, das hab ich nämlich mir heute noch genau angeguckt, scheint mich diese Stufe nicht zu mögen.......:o) Nun werde ich auch bald ins Bett gehen, denn Morgen bin ich wieder bei Angelika eingeladen zum Frühstück und dann geh ich mit einer Bekannten von Tobias, die bei Angelika wohnt und da sie hier erst seid heute ist, auch noch nicht wirklich Erfahrung mit der Sprache hat, nach Corinto, um das Projekt anzugucken, worauf ich schon lange neugierig bin.