Sonntag, 17. Mai 2009

Estoy feliz :o)


Nachdem ich gestern Abend noch nach ein paar Projekten gesucht habe, die sich mit Straßenkindern beschäftigen und ich eins gefunden habe, was von einer Deutschen geleitet wird, schrieb ich sie an, ob ich vielleicht dort mithelfen könnte. Ruckzuck bekam ich eine Antwort, dass ich mich am Samstag bitte melden sollte und vorbeikommen soll und dass sie sich freut, dass ich sie angeschrieben habe. Somit wählte ich heute morgen ihre Nummer und sie meinte ich solle um 14.30 Uhr vorbeikommen. Ja wird doch gemacht.....Sie erzählte mir, dass sie an der Station Mazurén wohnt und mit großer Freude meinte ich zu ihr, dass ich dort auch wohne und ich fragte nach der genauen Adresse. Sie gab mir diese durchs Telefon und um 14 Uhr machte ich mich auf den Weg. Ich lief und suchte die Calle 152 A mit Carrera 15. Leider fand ich diese Adresse nicht und setzte mich schließlich ins Taxi. Weit konnte es nicht sein. Es war schon kurz nach halb drei und der Taxifahrer fuhr mit mir verzweifelt rum, denn er fand diese Adresse auch nicht. Gegen 15 Uhr meinte ich zu ihm, dass ich aussteige und selbst weitersuchen werde. Ich bezahlte ihn und lief in eine Telecafe, wo ich dann ersteinmal Angelika anrief.....Sie meinte es wäre nicht schlimm und fragte mich, wo ich denn genau sei. Nun erzählte ich.....Ich konnte es auch nicht finden, weil es zwar schon die Calle 152 A war aber die Carrera 46 .....Tadaaaa, das lerne ich wohl nie. Ich dachte die Hausnummer ist die Carrera.....So nun setzte ich mich wieder ins Taxi und sagte ihm die richtige Adresse. Diesmal kam ich auch an :o)) Es war wirklich nicht weit von meinem Haus entfernt. Ich ging zum Türwächter und teilte ihm mit, zu welchen Apartment ich möchte und er rief dort an, ob es klar geht, dass ich hochkomme. Das sind hier die Sicherheitsvorschriften. Nun lief ich durch das Tor und stand inmitten von mehreren "Hoch"häusern.....Ab gings zum Haus 5 und als ich die Tür öffnete, rief mir eine freundliche Stimme entgegen, dass ich bis ganz nach oben laufen solle. Das tat ich dann auch....Oben angekommen kam mir erstmal ein großer Hund schwanzfedelnd entgegen.....Ich sagte Angelika "Hallo" und streichelte erstmal eine Weile den Hund. Sie setzte sich auf die Couch und ich mich neben ihr, mit dem Hund vor meinen Füßen, der die ganze Zeit gestreichelt werden wollte. Nun sollte ich ersteinmal erzählen und plabberte los, wieso, warum, weshalb......Dannach fing sie an, mir von den Projekten zu berichten. Es waren 3 Projekte. Eine Einrichtung für Mädchen im Alter von 7-18, die auf der Straße gelebt haben, aus einem schlechten Elternhaus kommen oder Misshandelt bzw. auch vergewaltigt wurden. Dann gibt es noch eine Einrichtung für Jungen, mit den selben Problemen und eine Einrichtung für Straßenkinder etc. im Armenviertel, was in den Bergen liegt. Es sind kirchliche Einrichtungen und es wird darauf Wer gelegt, dass den Kindern auch die Biebel und der Glaube an Gott nah gelegt wird. Jetzt setzte sie sich an den Esstisch und machte den Laptop an, um mir Bilder zu zeigen. Ich sah Fotos von Kindern, die teilweise auch noch Narben von Misshandlungen davon trugen und mir wurden ihre Schicksale erzählt. Ja das ging mir schon ziemlich nah und ich musste mich zusammenreißen. Man kann sowas echt nicht glauben, was Kindern wiederfärt :o(.......Bei ihr selber leben auch 2 Mädchen, eine die ist 15 und eine 18. Sie kommen auch aus einem schlechten Elternhaus und ich lernte sie auch kennen. 2 nette Mädchen. Alles hörte sich sehr toll an und morgen darf ich sogar schon mit zu dem Mädchenhaus, damit ich mir dieses angucken kann dann erzählte mir Angelika noch von der Kirche und das ich auch mal mitgehen kann. So wie sie erzählte, hörte es sich interessant an, es wird gesungen mit Instrumenten, gespielt und Snacks verteilt, klar guck ich mir das mit an. Diese Frau scheint echt herzensgut zu sein, ich erzählte ihr auch meine Stellung zur Kirche und das ich in Deutschland auch nicht mehr in die Kirche gehe, weil es einfach langweilig ist und sie meinte, dass es hier ganz anders ist. Da bin ich mal gespannt....Aufjedenfall hat mich diese Frau beeindruckt und die Schicksale der Kinder, die so traurig sind....Das ist das, was ich gesucht habe, denn hier weiß ich, dass helfende Hände immer gern willkommen sind und das hat sie mir auch so vermittelt......Also seid gespannt auf meinen morgigen Bericht :D ich bin es jetzt schon..........Liebe Grüße die Hasselnuss die momentan sehr zu frieden ist.....hoffe nur nicht wieder eine Enttäuschung zu erleben ....