Freitag, 12. Juni 2009

Wieder ein zufriedener Tag

Also auf der Arbeit lief heute wieder alles sehr Gut. Ich fuehle mich nun richtig wohl mit meinen Deutschunterricht. Ja also heute habe ich die Regeln zum Artikel erklaert und die Woerter angeschrieben, di eich gestern nicht wusste und ich muss zugeben, dass ich eines der Woerter noch nicht mal auf deutsch zuordnen konnte, es war die Pietaetlosigkeit. Ja man kann auch noch deutsch lernen, denn als ich im Internet geguckt habe was das bedeutet, fand ich herraus, dass es der fehlende Respekt ist. Ja ich lerne auch noch was von meiner Sprache :o)) Als wir dann mit den Regeln durch waren, was ca schon 20 Minuten in Anspruch genommen hatte, begannen wir mit den Farben und anschliessend sollte jeder mit den Substantiven der letzten Stunden, den Artikeln und den farben 10 Saetze bilden. Zum Schluss holte ich ein paar Schueler an die Tafel, sie mussten ihren Satz anschreiben und vorlesen. Die ganze Klasse musste, nachdem ich es dann noch einmal vorlas, diese wiederholen. Ja ich fuehle mich nun richtig wohl mit diesen Lehrer gespiele. Da mir Andrea (meine Chefin) sagte, dass ein Freund von ihr bald nach Deutschland geht und die Sprache noch einwenig mehr verinnerlichen moechte, zur Klasse heute kommen wird und da einer dort sass, der neu war und etwas deutsch konnte, dachte ich, dass es ihr Freund sei und ich ging zu ihm und gab ihm meine e-mail Adresse. Ich meinte zu ihm, dass er mir schreiben soll, wann er Zeit hat, damit wir uns treffen koennen und ich ihm noch was beibringen kann. Er bedankte sich rechtherzlich und meinte, dass er mir schreiben wird. Als sich die Schueler dann von mir verabschiedeten und wir zum Auto von Andrea gingen, kam ein Mann auf uns zu und Andrea meinte, dass das der Freund von ihr sei. Uuuups dachte ich, jetzt hab ich aber richtig was nicht mitbekommen und der andere denkt bestimmt, dass ich ihn mag. Ohjeeee, das war natuerlich wieder mal klar fuer mich. Pech gehabt.......Ich machte nun mit dem Freund von Andrea einen Termin aus, wann wir uns treffen und er zeigte mir einige Deutschbuecher, die er mit mir durchgehen will. Wir fangen am 23.Juni an, denn dann endet ersteinmal meine Deutschklasse und ich habe Zeit. Nun war alles geregelt und wir fuhren ins Buero. Ich muss echt sagen, dass ich mich super mit meiner Chefin verstehe. Sie fragte mich, was ich am Sonntag vorhabe und da ich nicht genau antworten konnte, meinte sie zu mir, dass wir ein wenig aus der Stadt rausfahren. Ja super, so lerne ich noch mehr Orte kennen. Ja das wird bestimmt nett.......Die letzte Gummibaerentuete habe ich heute nun auch mit zur Arbeit genommen und ja die Begeisterung war gross, hmm wie lecker die sind, hoerte ich aus allen Ecken. Ja hier habe ich meine letzte Tuete doch gerne mithingenommen und geteilt, denn ich weiss jetzt schon, dass mir diese Menschen den Abschied im Februar nicht leicht machen, denn sie sind einfach gute Freunde geworden und sehr sehr fuehrsorglich. Da es meiner Oma auch ein klitzekleines bisschen besser geht, bin ich momentan eigentlich sehr entspannt und geniesse die Zeit hier etwas, dnatuerlich auf der Arbeit und ausserhalb meiner Unterkunft :o)
Achso, Gloria tauchte heute auch mal wieder auf und lud mich nach der Arbeit zu einem Cafe ein. Wir unterhielten uns viel, denn wir haben uns ja eine Weile schon nicht mehr gesehen und sie meinte, dass mein Spanisch besser geworden ist, das war natuerlich fuer mich wieder eine Bestaetigung, dass meine Gastfamilie mich echt nicht kennt und nur dummes Zeug von sich gibt.