Samstag, 13. Juni 2009

Wieder ein Tag in Corinto

Heute war ich mit Silke und Millerlandi um 8.30 Uhr am Transmilenio verabredet, da ich aber 8 Minuten zu spät kam, war keiner da. Ich entschied mich nun zu Angelika zu gehen, um zu gucken, ob die Mädels noch da sind, aber leider meinte Angelika zu mir, dass sie schon los sind. Es war mittlerweile schon 9 Uhr. Wir riefen Millerlandi an, um zu fragen, wo sie jetzt seien und sie meinte, dass sie am Transmilenio auf mich warten. Da ich nicht gefrühstückt hatte, drückte mir Angelika schnell noch ein Schockocroissant und eine Banane in die Hand. Jetzt beeilte ich mich zum Transmilenio und als ich dort ankam erzählte mir Silke, dass sie erst um kurz vor neun aus dem Haus gingen. Ja also hatten wir uns verpasst. Nun war aber alles in Butter und wir waren vollständig. Wir fuhren nun in den Süden, wo wir uns dann mit Elkin treffen, um in die Berge zu gehen. Elkin holte uns von der Transmileniostation im Süden mit dem Auto ab und so fuhren wir dann hoch nach Corinto. Dort angekommen, kamen die Kinder wieder freundlich auf uns zugestürmt. Ich fing an, mit 3 kleinen Mädchen fangen zu spielen und sie rannten immer quitscherfreut von mir weg. Es sammelten sich immer mehr Kinder an, die mitspielen wollten. So hatte ich schon einiges zu tun. Sogar ich fand es lustig.....Gegen 14 Uhr begannen wir dann alle den Essenssaal und die Küche aufzuräumen. Es war sehr lustig, denn wir zogen unsere Schuhe und Socken aus und standen bis fast zu den Knöcheln in Wasser. Der Boden war pitschnass, es sollte heute ein Großputz gemacht werden und sogar einige Kinder halfen mit. Zwischendurch spritzten wir sie auch mit Wasser nass, es war ein kleines Spiel, jeder der am Eingang war und nicht schnell genug aus der Tür verschwand, wurde mit dem Wasserschlauch nassgespritz. Ja das gefiel ihnen auch wieder, welches Kind mag sowas denn nicht :o) Nach guten 3 Stunden waren wir dann fertig und begaben uns wieder hinunter nach Bogotá. Millerlandi fuhr nach Hause und Silke und ich trafen uns mit Franzi. Ja die Franzi lebt auch noch :o).......Es war ein kurzes Treffen, denn Silke und ich wollten noch ins Internet gehen. Leider hatten wir nur 20 Minuten Zeit, weil es dann schloss, aber es reichte um die Emails zu checken. Vor ein paar Tagen wurden Silke ihre Kamera und ihr I-Pod im Jungenhaus gestohlen. Es dauerte nicht lange, um rauszubekommen wer das war. Er heißt Andrés und ist eigentlich nicht von der Einrichtung, er ist ein 22 Jähriger junger Bursche, der bei der Psychologin wohnt, denn er ist Selbstmord gefährdet. Sein Schicksal sieht so aus: Er wurde seid Kindes an von seinen Eltern zur Prostitution gezwungen und somit an perverse Erwachsene verkauft. Er ist innerlich sehr kaputt und man kann ihn das eigentlich nicht übel nehmen, dass er klaut, denn er hat eine Leere, die er somit ausfüllt. Das erklärte die Psychologin Silke. Silke solle es nicht persönlich nehmen, dass sie nun das Opfer war. Silke erzählte mir, dass sie im Gespräch mit der Psychologin, erfahren hat, dass Andrés noch sehr krank ist. Sie meinte, dass er bei einer Untersuchung eine sehr schlechte Nachricht erfahren hatte, irgendetwas mit seinem Blut. Ja also lange nachdenken brauch man da nicht. Er hat wohl oder übel Aids. So ein bildhübscher Junge und so krank und kaputt. Wie traurig und wie sehr mich dieses Schicksal bewegt. Ich hab hier echt schon sehr traurige Geschichten gehört, aber dass war nun das mieseste. Uns wurde gesagt, dass die meisten Kinder diese Traurigkeit mit Freude überspielen, ja das hab ich auch schon gemerkt. Der Abend von mir und Silke klingte so aus, dass wir mit Angelika noch eine Runde SkipBo spielten und dann ging ich nach Hause. Heute war ich wieder alleine, aber ich bekam eine SmS von Paulina, dass sie morgen mit mir reden möchte. Ich bin echt neugierig, worüber.....Ich kann es mir eigentlich schon denken, aber ich muss leider sagen, das mich dieses Thema nicht mehr interessiert. Naja ich werde mich trotzdem dazu äußern. Mehr erfahrt ihr dann morgen.