Dienstag, 23. Juni 2009

Wieder ein langes Weekend

Mein Freitag war so, dass ich mit Angelika mitgegangen bin zu ihren Deutschklassen, dannach gingen wir ins Mädchenhaus und verbrachten unseren Abend dort. Als es dann soweit war, dass die Mädels ins Bett mussten, machten Angelika und ich uns auf den Weg in ein Einkaufszentrum, um noch etwas zum Abend zu essen. Heute gab es Arabisch. Ich muss sagen diese Futterbude war äußerst lecker und es hat wirklich gemundet hehehe, lacht ruhig über meine ausdrucksweise, kümmert mich nicht :P... Unser Bauch war nun proppe voll aber da wir noch an Crepes & Waffles vorbeikamen und das Eis dort einfach köstlich ist, stellten wir uns in die Schlange und als wir dann endlich drann waren, suchten wir uns jeder 2 Kugeln aus. Ich nahm Yogurt und Rum. Das ist ist echt sehr sahnig und zerging auf der Zunge, bloß die 2 Kugeln waren irgendwie zuviel und ich wollte nur noch die Waffel und so nahm Angelika ihren Löffel und löffelte meine Waffel aus, damit ich dann diese essen kann. Ja die quälte ich mir dann noch rein, obwohl ich wirklich schon bis zur Kotzgrenze vollgegessen war. Nach dieser Fresssession gingen wir dann noch in ihr Appartment und spielten wieder mal Karten. Da ich wieder bis zum späten Abend hier verbrachte, rief ich mir ein Taxi. Zu Hause angekommen, wusste ich, dass ich diese Nacht wieder alleine verbringen werden würde. Kein Ding, jetzt habe ich mich damit abgefunden und mich stört es nicht wirklich mehr so. Am nächsten Tag war ich dann mal wieder mit Franzi verabredet und als ich von zu Hause losging und mich von Paulina, die morgens nach Hause kam, verabschiedete, fragte sie mich, wo ich jetzt hingehe und ob ich nicht mitkomme etwas mit ihr und Maria zu essen. Essen?? Davon wusste ich nichts und ich meinte nur zu ihr, dass ich jetzt keine Zeit mehr habe und sie es mir das nächste Mal etwas früher bescheid geben sollte. Mehr sagte ich auch nicht mehr und ging zu mein Treffen mit Franzi. Ich sollte zu ihrem neuen Macker kommen und da ich nicht wusste, wo das ist, trafen wir uns am Transmilenio, Avenida 39. Ja das war in der Nähe vom Büro, von meiner Organisation. "Franzi, lass uns kurz mal gucken, ob jemand da ist. " Zu meinem Glück brannte licht und die nette Frau, die immer den Eingang sauber hält, ließ uns rein. Raul und Jorge waren anwesend und erzählten mir, dass sie mit meiner Gastfamilie sprachen. Das Gespräch verlief so, dass ich dannach nicht sehr viel schlauer war, nur einbisschen verärgert, denn Paulina hat sich ausgekotzt, dass ich das Geld für die Zahnarztbehandlung noch nicht gezahlt hatte. Oh man, warum erzählt sie das? Ausserdem meinte ich zu Maria, dass sie ihre Tante nochmal fragen sollte, wieviel das waren, damit ich das dann zahlen kann und ich warte schon seid langer Zeit darauf, von Maria diese Info zu bekommen, um dann ihr das Geld zu geben. Das müsste auch Paulina wissen, aber nein sie stellt es so hin, als wenn ich es überhaupt nicht mehr zahlen möchte......Egal.......Nun regte ich mich ersteinmal volle Kanne vor Franzi darüber auf und sie beruhigte mich. Ja irgendwann war ja dann auch gut.....Wir gingen beide ersteinmal in ein Supermarkt und kauften Lebensmittel ein, da wir etwas kochen wollten. Mit dem Einkauf gingen wir dann zu ihren Macker, der noch nicht da war. Nur der Cousin und deren Freundin öffneten uns die Tür, die beiden wohnen mit dort. Franzi und ich fingen nun an mit dem Kochen. Wir kochten Nudeln, dazu bereiteten wir eine Soße zu, die auf dem ersten Blick sehr komisch aussah. Enthalten waren gedünstete Zwiebeln, Paprika, Champinongs, Mais, Tomatenpüree und ja haltet euch fest, Thunfisch. Nein sagt nicht gleich iiiii, denn die Gewürze waren einfach super und wir bekamen von jedem Lob. Die Soße schmeckt echt gut, wie habt ihr die gemacht.....Ja das machte uns echt stolz......Als dann Camilo ( Franzis Macker) anwesend war, spielten wir mit seiner X Box. Ja und was, klaro Mario Kart hehehehe, mensch jetzt dachte ich daran, wie oft ich das mit meinem Cousin spielte......War echt mal wieder schön, so einen Drücker in der Hand zu halten. Gegen 17.30 Uhr musste ich dann gehen, denn in einer Stunde war ich mit Angelika an der Kirche verabredet. Wir reihten uns in die doch wieder so lange Schlange ein und warteten, bis wir endlich in der Kirche waren. Angelika kam mit Angie, denn ihr wurde gedroht, dass ihr Vater sie entführen wird und somit soll sie ersteinmal bei Angelika schlafen. Nach der Predigt fuhren wir noch kurz zum Mädchenhaus, um Sachen für Angie zu holen. Dannach fuhren wir mit dem Taxi nach Hause. Angelika und Angie ins Appartment und ich auch nach Hause. Paulina lag wieder im Bett und als ich an ihre Zimmertür klopfte und sie mich eintreten ließ, meinte Paulina zu mir, dass sie eingekauft hat. Ja morgens hatte ich ihr eine SmS geschrieben, dass sie bitte eine Gurke, eine rote Paprika, eine Brine und etwas zu trinken kaufen sollte. Es hat etwas gebracht, denn als ich dann in die Küche ging, fand ich alles vor, was ich ihr getextet hatte und sogar 2 Birnen. Woooow, ja aber ich wusste auch, das ICYE mit ihnen geredet hat und ich denke nur deswegen hat sie das gemacht. Heute war echt ein Tag wie mein Geburtstag, denn ich fand nun noch deutsches Brot.....Jipiiiieeeee endlich mal ein gutes Frühstück. Zufrieden ging ich dann ins Bett und am nächsten Morgen nahm ich mir gleich eine Scheibe Brot und aß sie genüsslich. Leckaaaaa.....:o)) Es war keiner im Haus, denn heute sind Paulina, Maria und ihre andere Schwester und die Oma, ausserhalb von Bogotá gefahren, nein mich konnte man nicht fragen. "No importa", ich weiß wer gut zu mir ist und wer nicht, so ging ich zu Angelika und eigentlich wollten wir heute ins Mädchenhaus, da Angelika aber tierische Kopfschmerzen hatte, legte sie sich ein wenig hin. Ich nahm Funny und fragte Angie, ob sie mit mir mitkommen möchte und da sie noch ein junges Mädel ist und es für sie langweilig ist nur in der Wohnung zu hocken, kam sie mit. Ich kaufte ihr ein Eis, was sie freudig entgegen nahm und dann liefen wir eine große Runde. Wieder im Appartment angekommen, fragte ich Angelika,

ob ich mit Angie nicht was kochen kann und sie stimmte zu. Ich nahm mir Angie und wir gingen in den Supermarkt, um Lebensmittel, zum kochen, zu kaufen. Diesmal habe ich es bezahlt, denn sooft wie ich hier schon mitgegessen habe, ist es nicht mehr als richtig. Wir kauften Gemüse und Hackfleisch ein und dann begannen wir mit dem Essen machen. Es wurde eine Reispfanne, die uns allen sehr gut schmeckte. Ich glaube, meine Kochkünste werden immer besser :o)) Abends gingen wir dann zu dritt ins Kino, denn Millerlandi und Tatjana sind bei ihren Eltern für ein paar Tage. Wir schauten uns "UP" an, ist echt ein süßer Film. Leider konnte ich mich die letzten Minuten nicht mehr entspannen, denn meine Blase drückte. Ich trank ja auch 0,5 Liter Brause. Ich wartete ungeduldig, bis endlich der Schluss kam und als es dann soweit war, stürmte ich schnell raus zur Toilette. Ich rief Angelika nur zu, dass wir uns draussen treffen würden. Mensch, war das eine Erleichterung, denn es hätte nicht mehr lang gedauert, bis ich es nicht mehr halten könnte....hahahahha......Kaum war ich fertig, standen Angelika und Angie auch schon draussen. Nun gingen wir nach Hause. Ich schlief heute bei Angelika und wir saßen noch bis 00.30 Uhr wach und quasselten. Am nächsten Tag war ich die Erste, die wach war. Es war kurz vor 8 Uhr und ich ging ersteinmal duschen und dann nahm ich mir Funny und ging mit ihr eine Runde raus. Als ich dann zurück kam, wurde Angelika auch wach und wir bereiteten gemeinsam das Frühstück vor. Nun schlief aber noch Angie sehr fest und somit wurde sie von Angelika geweckt. Nun saßen wir zu dritt am Tisch und aßen. Den ganzen Tag verbrachten wir bei Angelika im Appartment, denn es regnete. Angelika ging kurz ins Internet und richtete mir ganz liebe Grüße von Silke aus, die ihr schrieb. Ja Silke, nun kannst du wieder deinen Namen hier lesen :P...Liebe grüße auch von mir an dich zurück hehe......Dann war ich heute noch mit Angelika beim Friseur, dort habe ich mir wieder eine Maniküre gegonnt. Meine Nägel sind nun wieder sehr schick, ok perfekt sind sie nicht, da, so wie ihr mich kennt, bin ich irgendwo mit meinem Daumen gegengekommen und ja mein Nagel war noch nicht ganz trocken, somit habe ich eine Stelle, die nicht mehr so lackiert ist, wie es ursprünglich war. Mehr taten wir heute aber auch nicht, saßen im Appartment und kochten, aßen, spielten.....Als es dunkel wurde, fragte mich Angelika, ob ich wieder bei ihr schlafen möchte. Ja ich werde dann nur kurz nach Hause gehen und neue Sachen holen. Als ich dann zu Hause ankam, lagen Paulina, Maria und ein junge, den ich nicht kannte im Bett und schauten fern. Ich teilte ihnen mit, dass ich heute wieder bei Angelika schlafen werde und nach ihrer Reaktion zu urteilen, waren sie nicht so recht erfreut. Paulina fügte dann nur hinzu, "Saskia, ich habe Saft gekauft, aber Maria hat schon die Hälfte davon getrunken". " Ist doch nicht schlimm", meinte ich. Jetzt kam ich mir aber ein wenig verarscht vor, aber egal ich tat so, als sei nichts. Ich nahm meine Sachen und verschwand dann auch gleich wieder. Nun sitze ich bei Angelika, mit meinem Laptop, den ich mitnahm und schreibe diesen Blog. Ich musste ja nach diesen Tagen mal wieder etwas schreiben, damit ihr ein wenig informiert seid.