Dienstag, 16. Juni 2009

Auf Wiedersehen Silke....

Meine Verabredung mit Christan war heute um 10 Uhr und da ich gestern erst um 2 Uhr ins Bett gegangen bin, kam ich wieder schwer aus dem Bett.....Ich halte aber was ich sage und somit musste ich mich nur einbisschen bemühen und schon war ich wach. Ich machte mich nun auch schon auf den Weg. Ich musste eine gute Stunde fahren, eh ich bei ihn war. Die Gegend sah auch nicht so toll aus, viele kaputte Häuser und viel Dreck auf den Straßen, trotzdem hatte diese Gegend irgendetwas, was mir gefiel aber mein Kopf sagte mir, Saskia halt deine Tasche gut fest :o)....Zum Glück holte mich Christian von der Transmileniohaltestelle ab und brachte mich zu ihm nach Hause. Dort lernte ich dann ersteinmal seinen Bruder und seinen Vater kennen. Diese Familie war für die kolumbianischen Verhältnisse sehr groß. Er zeigte mir sein Haus und da es von außen nicht so toll aus sah, war es drinnen umso schöner. Die Einrichtung gefiel mir sehr, alles total modern, was man von außen nicht erwartet hätte. Nun gingen wir auf die Dachterasse und dort kamen uns seine 3 Hunde entgegen. Schwanzwedelnd begrüßten sie mich. Es waren 2 "Lassie" Hunde und ein kleiner Schnautzer, alle sehr gut ernährt, vielleicht auch einbisschen zu viel :o). Wir fingen an, die Hunde zu kämmen und zu waschen, was eigentlich sehr lustig war. Einer nach dem Andren und sie liesen sich das gut gefallen. Der kleine dicke Schnautzer erinnerte mich an ein Schwein, denn sein Schwanz war gekringelt und er grunzte auch merkwürdig :o)) Die Zeit verging ziemlich schnell und ich musste auch schonwieder los, da ich Silke noch zum Flughafen begleiten wollte. Eigentlich war es zwischen mir und Christian so abgemacht, dass wir heute zusammen kochen, da ich aber unter Zeitdruck stand verschoben wir dieses. Er brachte mich noch mit dem kleinen dicken Schnautzer zur Haltestelle und ich stieg in den Transmilenio ein, der sofort erschien. Also keine langen Wartezeiten. Heute war nämlich ein Feiertag hier und da fahren die Transmilenios auch nicht so oft. Gegen 13 Uhr kam ich dann in Mazurén an. Als ich aus dem Transmilenio ausstieg kamen mir 2 Typen entgegen, sie schauten mich an und riefen mir hinterher : Ayyyy Mamacita.....Ich beachtete dieses nicht und lief etwas arrogant hehe weiter. Ich musste nun durch das Centro Comercial und hoffte, dass das Internetcafe offen hat, damit ich kurz meine Eltern anrufen konnte, aber leider war dieses geschlossen. So ging ich direkt weiter zu Angelika. Dort angekommen, bekam ich ersteinmal Mittagessen. Um 14.30 Uhr riefen wir ein Taxi, um zum Flughafen zu fahren und da Silke noch ein paar Videos von mir wollte, zog ich diese noch auf ihren USB Stick. Das Taxi stand schon da und somit gingen Silke und Angelika schoneinmal hinunter. Ich folgte dann mit schnellen Schritten, nachdem die Dateien auf dem Stick waren. Nun fuhren wir auch gute 30 Minuten bis zum Flughafen. Ich konnte mich an den Flughafen nicht mehr wirklich erinnern, denn als ich vor 4 Monaten hier ankam, war es dunkel und ich bekam nicht viel mit. Ja der Flughafen ist nicht sehr groß, somit war er auch sehr übersichtlich. Silke checkte ein und da wir noch viel Zeit hatten, setzten wir uns in ein Cafe. Hier aßen wir noch Crepes und tranken Cafe. Irgendwann war es dann auch soweit, jetzt hieß es Abschied nehmen......Wir begleiteten Silke noch zum Gate und umarmten uns....Auf Wiedersehen.....Ja Silke hab ich gern gemocht, ich kam gut mit ihr aus. Angelika und ich gingen nun zu ihr und spielten noch einwenig Karten. Dannach bekam ich noch Deutsches Brot mit Käse....hmmmmm.....das war vielleicht lecker.....Angelika meinte, sie mag sehr, weil ich so zuverlässig bin. Ja das bin ich nun mal hehe....Nein ich möchte jetzt nicht eingebildet klingen, aber wenigstens schätzt mich hier mal jemand......Als es dann schon spät war, meinte ich, dass ich nun nach Hause gehen werde, da ich noch ein paar Sachen für die morgige Klasse vorbereiten muss. Angelika umarmte mich und meinte: "Saskia ich bin froh, dass es dich gibt"....2 nette Kommentare heute, da konnte es mir ja nur gut gehen. Ich lief nach Hause und als ich an meinem Haus ankam, kam mir der "Garagenjunge" entgegen. "Buenas noches", Paulina kommt heute nicht nach Hause, du sollst die Tür abschließen. Ich bedankte mih für diese Info und war wieder verärgert, wieso sie es mir nicht selber sagen konnte. Nein, nein hier wird sich doch nie was ändern.......Als ich dann in meinem Zimmer saß und in die Tüte guckte, die mir Silke noch in die Hand drückte, waren eine Tüte Gummibärchen, ein paar Kekse und Babyöl aus Deutschland drinne. Ja die Gummibärchen sind doch super und ich werde sie mit meinen Arbeitskollegen teilen. Das Öl ist auch gut zu gebrauchen, denn durch das Wasser hier bekomme ich eine trockene Haut und somit hab ich was zum einschmieren, denn meine Creme ist schon alle. Nun werde ich ein paar Aufgaben zusammenstellen, die die Studenten morgen lösen sollen.