Samstag, 27. Juni 2009

Nach langer Zeit wieder ein Schwindelanfall

Heute Morgen musste ich um 6 Uhr aufstehen, denn nach Corinto geht es jetzt immer früher als sonst, dass sind die neuen Vorschriften und wenn ich mitgehen will, muss ich mich auch daran halten. Ich ging duschen, machte mir einen Kakao und als mich gegen 6.50 Uhr Millerlandi anklingelte, wusste ich, dass ich nun los muss. Wir trafen uns dann am Transmilenio, woaus wir gemeinsam in den Süden fahren. Ich knabberte unterwegs noch ein Birne und somit ging ich nicht mit leeren Magen los. Doch im Transmilenio kam dann wieder der Schwindelanfall. Mir wurde wieder warm, meine Stirn war nass und ich merkte wie meine Beine immer weicher wurden, die Geräusche wurden immer leiser und ich hörte nicht mehr alles. Millerlandi sprach mich an, Saskia, du bist sehr weiß, lass uns aussteigen. Wie froh ich doch war, aus dem Transmilenio draussen zu sein, mir war es jetzt egal und somit setzte ich mich in der Haltestelle auf den Fußboden, denn ich hatte keine Kraft mehr zum stehen. Jetzt kam mir auch schon eine Hand hingegen, Millerlandi reichte mir ein Trinkpäckchen, "hier trink das". Ich steckte den Strohhalm in die Öffnung und nahm einen großen Schluck. Nach ein paar Sitzminuten ging es dann einigermaßen. So stiegen wir wieder in den Transmilenio, der ankam. Ab ging es in den Süden, aber während der Fahrt merkte ich, dass ich noch immer nicht die richtige Kraft habe und somit beschloss ich wieder umzukehren, da Corinto ja sehr weit oben auf den Berg liegt und somit ist das Risiko höher, dass ich weiterhin über den Tag verteilt, diese Anfälle bekommen würde. Ich kehrte also um. Als ich dann wieder in Mazurén ankam, entschloss ich mich zu Angelika zu gehen, davor kaufte ich noch ein deutsches Brot, denn ich esse ja immer bei ihr mit und da gehört sich das dann schonmal. Bei ihr angekommen, schaute sie mich verwundert an. "Saskia, ich dachte du bist mit Millerlandi in Corinto". Ich erzählte ihr von meinem befinden und daraufhin fragte sie mich, was ich gegessen habe. "Eine Birne". Sie war gerade dabei, Frühstück zu machen und somit meinte sie, dass ich mich setzen solle und mit ihr mit essen soll, damit ich wieder zu kräften komme. Ich hörte auf ihr Wort und aß 2 Scheiben Brot. Als sie dann duschen ging, nahm ich mir Funny, um mit ihr eine Runde zu laufen, dannach gingen wir auch ins Mädchenhaus. Heute haben wir uns vorgenommen, mit den Mädels bei MC Donalds, ein Eis essen zu gehen und somit machten wir uns mit ihnen auf den Weg. An mir hingen 2 Mädels, eine links und eine rechts. Ja ich glaube sie haben jetzt schon ein gutes Vertrauen zu mir bekommen. An Angelika hingen auch 2 und der Rest wackelte hinterher. Sie konnten es kaum erwarten, ihr Eis in der Hand halten zu dürfen und jede wollte die Erste sein. War sehr amüsant ;o) Bevor wir aber das Eis kauften, spielten wir noch ein paar Spiele, die im Einkaufszentrum zur Verfügung standen, alles Handarbeit und aus Holz. Es gab einige Spiele, die ich davon kannte, so wie beispielsweise Domino, Schach, Mensch ärger Dich nicht etc. Hier verbrachten wir ersteinmal gute 1,5 Stunden und als ich mir irgendwann den Verkaufsstand ansah, entdeckte ich eine Schachtel aus Holz, die 6 Löcher hatte. Ich fragte den Verkäufer, was das für ein Spiel ist und er erklärte es mir, anschließend spielte ich das 2 Runden mit Angelika und ich muss sagen, dass es Spaß gemacht hat. So entschloss ich mich, dieses zu kaufen, denn der Preis war auch in Ordnung. Für nur umgerechnet 4 Euro, hatte ich ein Handgemachtes Holzspiel, was man gut für Unterwegs mitnehmen kann, da es sehr handlich ist. Nun ging es auch los zu MC Donalds. Jeder der Kinder bekam ein Eis und ein Wrap. Ich wollte kein Eis und kaufte mir dann eine kleine Pommes und einen Chickenburger Jr. Die Pommes gefielen auch den Mädels und somit bin ich grad mal dazu gekommen ganze 5 Stück von denen zu essen. :o) Als jeder sein Essen aufgegessen hatte, gingen wir zurück zum Mädchenhaus und verbrachten dort noch einbisschen Zeit. Gegen 20.30 Uhr verließen wir dann das Haus und fuhren mit dem Bus nach Hause. Paulina war noch wach und als ich wieder an ihre Tür klopfte um "Hallo" zu sagen, erzählte sie mir, dass sie heute Pan Alemán gekauft hat, mensch was für eine Freude :o) dannach ging ich aber auch gleich in mein Zimmer, bin total müde und werde bald schlafen gehen.