Donnerstag, 18. Juni 2009

Vorletzte Klasse für dieses Semester 17.06

Gestern Abend habe ich noch Eierkuchen gebacken, diesmal mit 2 reingeriebenen Äpfel und da ich wusste, dass ich noch zu Angelika gehe, habe ich reichlich gemacht. Ich packte alle abgebratenen Eierkuchen auf einen Teller und deckte sie mit Alufolie ab, dann machte ich mich damit auf den Weg zu Angelika. Natürlich freute sie sich darüber und ich stellte den Teller auf den Tisch. Nun ging Angelika in die Küche und holte Zucker und Marmelade, damit wir uns die Eierkuchen bestreichen konnten. Nun saßen wir zu viert am Tisch, Angelika, Millerlandi, Tatjana und ich und verzerrten diese. Ich bekam lob, für meine Kunst hahahaha, ja hier muss ich selber zugeben, dass ich diese gut kann, wobei dass ja auch nicht schwer ist. Vom ganzen Teller ca 10 Stück blieben 2 übrig und die Mädels baten mich, diese fürs Frühstück hier zu lassen. Ja das hätte ich sowieso gemacht, wie sieht das denn aus, wenn ich die wieder mitgenommen hätte?? Nach dem Essen spielten wir dann wieder eine Runde Phase 10 und dann ging ich auch nach Hause.
Am nächsten Tag, also heute, stand ich früh auf, denn ich wusste, dass ich noch nicht mit der Vorbereitung für die heutige Klasse fertig war und somit ging ich 1 Stunde früher zur Arbeit, um alles zu schaffen. Ich musste noch Kopien machen und überlegen wie ich was erklären kann. Heute stand auf dem Plan die Verben + Konjugation, Fragewörter und eigentlich noch die Tage, Monate etc. LEider haben wir das aber nicht geschafft und somit blieb es nur bei den Verben. Ich schrieb 2 Tabellen an die Tafel, einmal reguläre und unreguläre Verben, natürlich mit der Konjugation und dann gab ich ihnen Verb, die in diese Kategorien reinpassten und sie mussten sie selbst konjugieren. Hinterher mussten ein paar Schüler diese an die Tafel schreiben und ich muss sagen, es gab kaum fehler. Sie begreifen echt schnell, wo ich teilweise staunte, denn die deutsche Sprache ist ja echt nicht einfach, das wissen wir ja alle. Dannach gingen wir die Fragewörter durch, wo, wohin, woher, wer,weshalb etc.......und es dauert auch nicht lang, bis die Zeit um war. Schade eigentlich, denn ich habe das nicht geschafft, was ich heute eigentlich durchgehen wollte. Jetzt saß ich auch wieder im Büro und machte mir einen Kopf, wie ich morgen, die letzte Klasse für dieses Semester, gestalten könnte. Meine Chefin meinte zu mir, ich solle mir was einfallen lassen, was einbisschen lockerer ist, damit die Studenten zum folgenden Kurs wieder kommen. Hmmmm also oki, ich entschloss mich morgen ersteinmal den Studenten 30 Minuten lang noch ein paar Sachen beizubringen und dannach singen wir ein deutsches Lied. Ja was wollt ihr wissen, also ich habe einen Klassiker ausgesucht Nena :99 Luftballons. Ich suchte den Songtext und dannach machte ich mich an die Übersetzung ins Spanische, damit sie auch wissen wovon der Text handelt. Das werden wir morgen singen und je nachdem wieviel Zeit wir haben, spielen wir noch ein Spiel. Da habe ich an Hangman gedacht, natürlich mit deutschen Wörtern. Auf der Arbeit war ich heute auch länger, bis um 20.30 Uhr, da ich einige Überlegungen machen musste und damit heute fertig werden wollte. Naja oki ehrlich gesagt dauerte das nicht bis 20.30, ich arbeitete genau im Büro bis 18 Uhr und dann ging ich mit meiner Chefin in ein Theatet, was von Studenten vorgeführt wurde. Wir gucken uns öfters Projekte von Studenten an, um diese dann zu bewerten, Fotos zu machen für die Homepage und und und. Diese Arbeit ist echt cool. Das Theaterstück ging um Liebe. Das konnte man auch gut erkennen, denn alle Gegenstände die benutzt wurden, waren mit einem Herz bemalt. Das Stück an sich war auch gut aufgeführt, es hat mir echt gefallen. Was ich davon verstanden habe?? Leider nicht soviel, denn sie haben teilweise zu schnell für mich gesprochen :o) Es kamen somit nur einzelne Wörter bei mir an, aber besser als nichts. Das Stück dauerte über eine Stunde und dannach war ich auch ehrlich gesagt müde und war froh dann gegen 21.30 Uhr zu Hause zu sein.