Mittwoch, 24. Juni 2009

El dia !!

Heute Nacht verbrachte ich wieder bei Angelika und als ich gegen 7 Uhr wach wurde und duschen ging, kochte ich Cafe und kurz darauf wackelte mir dann auch Angelika, verschlafen ,entgegen. "Oh es gibt schon Cafe?" "Super". Ja das freute sie, dass ich diesen schon durchlaufen ließ und als er dann fertig war und die ganze Wohnung nach Cafe duftete, deckten wir den Tisch. Wir beide frühstückten und ich nahm mir aber nur eine halbe Scheibe von dem Brot und schmierte es mir mit Butter. Das reichte mir auch schon. Angelika wollte ja noch Rührei machen, das lehnte ich aber dankend ab, denn das würde ich jetzt echt nicht runterbekommen. Als wir dann die restliche Zeit etwas quasselten, verging diese dann auch recht zügig und ich musste auch schon los. Meinen Rucksack mit meinen Klamotten und meinem Laptop ließ ich in ihrer Wohnung, denn was sollte ich das denn auch mit zur Arbeit schleppen. Ich kam heute wieder etwas früher auf der Arbeit an und startete den PC. Nun kam mir die Idee mal einen Virenscanner raufzuladen, denn ich müsste ein paar Dateien mit meinem USB Stick raufladen und da ich nicht wieder einen Wurm bekommen wollte, kam mir das mit dem Virusprogramm in den Kopf. Das Runterladen ging schnell, das Installieren auch, aber das Durchchecken lassen, dauerte über 4 Stunden. Das hieß dann für mich, nicht wirklich etwas machen zu können, da nämlich der PC schon nicht so schnell war und das Programm dieses dann auch noch beeinträchtigte. Nach 2 Stunden kam dann auch meine Chefin zu mir und meinte, dass wir jetzt zu einem Meeting gehen würden und ich sie begleiten solle. Oki, also ließ ich den Scanner durchlaufen und folgte ihr. Die Versammlung war eine, wo die Projekte der Arbeitergruppen von Mitgliedern bzw. Gründern, vorstellte. Es wurden Probleme besprochen und andre Informationen, die für sie wichtig waren. Ich verstand leider wieder nur vereinzelte Wörter, denn sie sprachen mir einfach zu schnell, um das ich alles mitverfolgen konnte. Das Meiste, was gesagt wurde, musste ich mir dann selber zusammen basteln und mehr oder weniger wusste ich, wovon die Rede war. Nach einer guten Stunde war dann auch diese Versammlung zu Ende und ich machte mich alleine auf den Weg ins Büro, da Andrea noch was essen wollte. Als ich dann im Büro ankam und meine Augen auf den PC richtete, sah ich, dass schon 3 Trojaner und 2 Würmer drauf waren, der versuch diese zu löschen fiel fehl und somit blieb mir ersteinmal nichts anderes übrig, als den PC neuzustarten. Aber kaum war er hochgefahren, kam wieder die Meldung. Jap Sassi, streng dein Köpfchen an. Die ganzen Fehler waren nur von Bildern, und somit suchte ich mir dann die Bilder, um sie zu löschen, da es ja mit dem Programm nicht ging. Dannach machte ich wieder einen Neustart und diesmal waren die Viren weg. Aufjedenfall zeigte er sie mir nun nicht mehr an. Meine Skeptischkeit blieb trotzdem noch bestehen, denn ich wollte meinen Stick ja nicht versauen. Ich ließ das dann auch ersteinmal sein und ging zu Andrea ins Büro, um sie zu fragen, was ich machen kann. Meine Aufgabe war, die Seite im Internet von uns zu aktualisieren und Bilder hochzuladen. Ich bekam 3 CD´s in die Hand gedrückt und sollte von dort einige Bilder aussuchen, die ich dann auf die Seite laden würde. Der ganze PC hing und somit nahm ich mir einen anderen, denn einer war noch frei. Ich ließ ihn hochfahren und als ich die CD reinsteckte, konnte er mir diese nicht anzeigen, er wollte sie einfach nicht lesen. Ich probierte alle 3 CD´s durch und keine wollte funktionieren. Ich ging nun wieder ins Büro von Andrea, um ihr zu sagen, dass es nicht gehen würde. Sie meinte zu mir, dass ich es an ihrem PC ausprobieren soll und diesmal ging es einwandfrei. Hmmm, ok probiere ich es ebend nocheinmal an meinem PC. Wieder konnte er die CD´s nicht lesen und jetzt wusste ich auch warum. Es waren DVD und ich hatte kein Laufwerk, was diese lesen konnte. Ja, warum denn nicht gleich so??!! Das war ja mal wieder typisch "ich", aber ich kann froh sein, denn den anderen ist es nicht aufgefallen. Da ich nur noch 30 Minuten arbeiten musste, verschob ich diese Tätigkeit auf den morgigen Tag, denn dann würde ich an Christians Rechner gehen, der hat nämlich ein DVD-Rom Laufwerk und somit könnte ich an die Bilder rankommen. Jetzt beschäftigte ich mich damit, den Desktop aufzuräumen, denn der war auch sehr vermüllt und ich muss sagen, ich brauche bei sowas schon meine Ordnung. Nach der Arbeit ging ich dann mit Andrea, ihrer Schwester und Christian, noch einen Cafe trinken und nach diesem Cafe Besuch, war mein Wochenende auch schon verplant. Am Samstag gehen wir alle ins Kino und kochen was bei meiner Chefin (Andrea), von Samstag zu Sonntag soll ich dann bei ihr schlafen und Sonntag fahren wir ausserhalb von Bogotá, wenn das Wetter mitmacht. Ja es hört sich echt nach einen ausgefüllten Wochenende an und als wir dann unsere Tassen ausgetrunken hatten, machten wir uns auf den Heimweg. Ich rief Angelika an, denn ich musste ja noch meine Sachen abholen. Sie war noch nicht zu Hause und somit verabredeten wir uns am Transmilenio "Heroes", um von dort aus dann gemeinsam zu ihr zu fahren. Ich musste 20 Minuten waren, denn ich war einfach wieder zu früh dort und somit setzte ich mich auf die kalte Bank, die aus Steinen war. Ja Abends wird es hier A....kalt aber was solls, da muss man nun durch. Als ich dann endlich einen schwarzen Pulli mit bunten Streifen auf mich zukommen sah, war ich erleichtert, denn mich packte echt die Langeweile. Wir fuhren nun zu ihr und der Wächter, ihrer Wohnanlage, erzählte uns, dass hier vor kurzem ein Überfall war. Ein Mann wurde aus seinem Auto gedrengt und die Diebe wollten den Wagen klauen, da der Eigentümer aber um Hilfe schrie, wurde der Wächter aufmerksam und eilte zur Hilfe. Er erzählte uns, dass er schießen musste, aber die Diebe noch abhauen konnten, die Hauptsache sei aber, dass das Auto noch in den Händen des Eigentümers sei. Ja nun wurde uns auch klar, dass der Norden nicht ganz sicher sei. Ich teilte Angelika nun mit, dass ich nicht allzulange bleiben würde, da ich ja meinen Laptop in meinem Rucksack hatte. Wir spielten zwei Runden SkipBo und ich bekam noch etwas zu essen, da ich den ganzen Tag über nur ein halbes Brot gegessen hatte, schlingte ich es in mich hinein. Es gab Linsen mit Reis. Ja Linsen, ihr hört richtig. Mittlerweile gewöhne ich mich hier an alles hehe. Es war kurz vor 21 Uhr und ich beendete nun das Spiel, da gegen 21 Uhr das Zenter schließt und ich noch dort hindurch laufen wollte, um nicht den ganzen Weg drumherum zu machen. Ja ich hab es noch rechtzeitig geschafft und bin mit meinen ganzen Hab und Gut zu Hause angekommen.