Montag, 29. Juni 2009

Der Ärger mit der Bank und Ausflug zum Sportpark

Mein Wochenende war diesmal mit einem großen Schrecken und Ärgernis verbunden, denn am Freitag habe ich Geld von einem Bankautomaten gezogen und als ich dann meine Finanzen durchgecheckt habe, hätte ich eigentlich noch über 100 Euro auf meinem Konto haben müssen. Am Samstag fragte ich dann meine Mami, wieviel ich noch auf dem Konto habe und sie schaute nach. Ich bin im Minus....Wie konnte das nur sein?? Mir wurde 2 mal der selbe Betrag abgebucht und dabei hatte ich ihn nur einmal ausgezahlt bekommen. Nun war ich sehr verwirrt und verstand nichts mehr. Am Abend ging ich dann zu Angelika und auch Tobias war dort. Ich erzählte ihnen von mein Geschehen und sie fragten mich an welchem Automat ich denn das Geld abgehoben habe und als ich ihnen alles genau erzählte, meinten sie zu mir, dass das eine betrügerische Bank sei und dem Tobias das selbe auch passiert war, natürlich hatte er das Geld nicht mehr wiedergesehen. Ich soll aber trotzdem mit meiner Bank in Deutschland sprechen und die sollen sich mit der Bank hier in Verbindung setzen und versuchen mein Geld wiederzubekommen. Ich muss euch sagen, dass es mich echt verärgert, denn das war das Geld, was ich für meine Reise im Juli nehmen wollte. So wie es aussieht, kann ich mir das jetzt abschminken, was mich eigentlich schon etwas traurig macht, weil ich mich schon so darauf freute. Das Wochenende bin ich nun auch wieder alleine zu Hause, alle sind in Ibague und gefragt wurde ich nicht, ob ich mit möchte. Naja aufjedenfall war ich heute (Sonntag), mit meiner Chefin ( Andrea) verabredet. Sie holte mich um 11 Uhr ab und dann trafen wir uns mit einem Freund von ihr, der eine Katze kaufen wollte. Somit machten wir uns auf den Weg zu einer Fundacion. Dort bekamen wir 5 Katzen gezeigt, 4 Babys und 1 Kater der 10 Monate alt war. Die Entscheidung viel schnell, genommen wurde der Kater, denn er war kastriert und hatte eine ruhige Art. Der wurde dann ins Auto geladen, es wurden noch Papier unterschrieben und wir brachten nun ihren Freund und die Katze nach Hause. Anschließend fuhren wir zu Andrea und reinigten das Auto, da die Katze gepullert hat. Als wir das erledigt hatten, bekamen wir von ihrer Mutter etwas zu Essen. Es gab erst eine Suppe, die echt gut schmeckte, anschließend gab es dann einen Teller mit Reis, der Leber beinhaltete, die sehr zäh war, aber ich musste sie runterschlucken, was sehr eklig war. Ja Leber oder vielleicht war es auch was anderes?? Keine Ahnung aufjedenfall waren einige Knorpel mit dranne, die ich auch mit Augenkneifen schlucken musste. Am Liebsten hätte ich alles wieder ausge....aber nein ich wollte ja niemanden beleidigen und hier ist das Essen nunmal so. Zum Nachtisch gab es dann noch Pfirsische aus der Dose, ja die mag ich ja sehr. Später spielten Andrea, ihr Bruder und ich Scrabble, was sehr amüsant war, denn mir vielen nicht so viele Wörter ein und somit hing ich nach. Das Spiel wurde dann aber auch unterbrochen, da die ganze Familie heute geplant hatte, in den Sportpark zu gehen und ich durfte mit. Wir quetschten uns zu 6 in den Wagen, der auch nicht gerade groß war und fuhren los. Im Park angekommen, trafen wir uns mit der Schwester von Andrea, der Tochter und dem Mann und nun liefen wir durch den Park, auf der Suche nach einem freien Tennisplatz. Ja wir fanden auch einen und spielten abwechselt Tennis. Gegen 18 Uhr gingen wir zum Eingang, da dort viele Springenbrunne waren und eine Lichtershow stattfinden sollte. Andreas Papa kaufte für jeden ein Croissant und ein Stück Hühnchen und etwas zu trinken und wir schauten uns die Show an. Es war ein tolles Farbenspiel und es entspannte mich. Um 20 Uhr brachten sie mich dann nach Hause, nun sitze ich in meinem Zimmer, schreibe meinen Blog und werde später noch zu Angelika gehen.