Donnerstag, 19. März 2009

Vermisse jetzt schon deutsches Essen :D

Mein Gericht



Da ich schon seid einigen Tagen wieder richtig hunger auf deutsches Essen habe und meine Mama mir gesagt hat wie ich Süßsauere bzw. Senfeier mache, legte ich heute morgen damit los. War alles soweit da, bloß als ich dann mit den Kartoffeln zu tun hatte, vermisste ich einen Stampfer. Ich habe einfach keinen gefunden. Nach meiner suche stieß ich dann auf einen Pürierer und ich dachte mir ok, nimmst du den, ist besser als nichts. Letzendlich hatte ich dann eine schöne matschige Pampe :o) ....leider gab es kein Muskatnuss und somit, mag sich vielleicht jetzt nicht so appetitlich anhören, aber ja ich habe etwas Pfeffer in den Kartoffelbrei gemacht, damit wenigstens ein etwas deftiger Geschmack zum Vorschein kam. Es war garnicht mal so schlecht. Nun tat ich mir alles auf einen Teller und fing an zu essen. Ja schmeckte alles zusammen auch sehr gut, auch wenn es nicht 100 % mit der Kochart meiner Mutter übereinstimmt, aber ich war selber stolz auf mich. Als ich aufgegessen habe, war der Abwasch voll und kurzer Hand entschloss ich mich, diesen noch zu beseitigen. Ich machte mich also an die Arbeit.......Als ich fertig war machte ich mich langsam Startklar für die Arbeit......Mein Weg zur Arbeit war heute sehr angenehm, denn zu meinem Glück war der Transmilenio nicht so voll und ich bekam sofort einen Sitzplatz.....Auf der Arbeit angekommen, setzte ich mich wieder mit Excell auseinander. Gegen 15 Uhr kam dann meine Chefin rein und legte mir ca. 30 große Plakate hin, die ich mit einem neuen Datum überkleben sollte. Bevor ich das machen konnte, wartete ich erstmal auf eine Schere, um die neuen ausgedruckten Daten auszuschneiden. Anstatt eine Schere, bekam ich ein Teppichmesser und ein Lineal....oki naja juti ich suchte mir eine Unterlage, das war letzendlich eine Zeitung und begann damit die Daten auszuschneiden. Am Ende hatte ich mehr Papierschnipsel von der Zeitung überall rumzuliegen, als alles andere. Ich räumte ersteinmal den Dreck weg, die ich da veranstaltete und dann nahm ich mir die Plakete, legte sie auf den Fußboden und begann mit den bekleben. Ich war nun fertig und meine nächste Aufgabe war, die Plakate in der Uni anzubringen. Da es aber in Strömen regnete, sollte ich warten, bis es aufgehört hat.....Jetzt schien der Regen vorbei zu sein und ich nahm mir die großen Plakatem, rollte sie zusammen und schiebte sie mir unter die Schulter, in der anderen Hand, hatte ich meine Tasche. Nun lief ich los.....da war eine erste Gelegenheit, ein Plakat loszuwerden, ich nahm mir eins vom Stapel, die anderen schiebte ich mir zwischen dir Beine, denn auf den Boden waren lauter Pfützen. Nun hielt ich das Plakat mit einer Hand fest und mit der anderen Hand und meinem Mund bzw. Zähne riss ich ein Stück Klebeband ab, um das Plakat zu befestigen, es war garnicht so einfach, denn meine Hand konnte nicht das ganze Plakat halten. Es brauchte also seine Zeit.......Das machte ich nun noch 29 Male.......aber nach dem 6. Plakat fing es wieder tierisch an zu regnen.....na toll, vollgepackt wie ich schon war hielt ich jetzt auch noch den Regenschirm, damit die Plakate nicht allzu nass werden. Ich suchte nun weiter nach tollen Ecken zum ankleben....Gegen 18 Uhr war ich dann endlich fertig..... Jetzt musste ich aber auch los zum Tanzkurs und lief mit schnellen Schritten dort hin, denn wie ich ja schon erwähnt habe, ist die Uni sehr groß und ich war am anderen Ende der Uni. Als ich ankam, fingen sie grad an sich aufzuwärmen, also habe ich nicht sehr viel verpasst. Ich reihte mich wieder in die letzte Reihe ein und machte dann auch sofort mit. Heute war der Tanzkurs sehr sehr Abwechslungsreich, es waren heute 3 Tanzlehrer und eine Tanzlehrerin und jeder wollte uns seine Tanzschritte zeigen.....Sehr durcheinander aber auch lustig.....Zum Schluss machten wir noch 20 Minuten Dehnübungen, da merkte ich wieder, ich bin voll ungelenkig aber ich gab mein Bestes :o) Gegen 20 Uhr waren wir dann wieder am Ende und Sophie, Angie, Arvo und eine Freundin von Arvo, fragten mich, ob ich noch mitkomme, in die Disco.....Ich meinte gleich nein, denn erstens ist es in der Woche, zweitens muss ich morgen arbeiten und drittens keine Lust, ich war nämlich müde....und Geld muss ich mir auch etwas zusammenhalten, denn vielleicht fahre ich ja dieses Wochenende noch weg. Also ging ich nach Hause.......zu Hause lagen schon alle im Bett und ich ging nur kurz in das Zimmer von Paulina, um "hola" zu sagen. Dann zog ich mich in mein Badezimmer zurück und machte mich nun auch fertig fürs Bett.....