Donnerstag, 12. März 2009

Toller Burger und der Tanzkurs

Ring....ring.....mein Handy klingelte....ich öffnete meine Augen und schaute auf mein Handy rauf "Gastmama ruft an" stand drauf.....Ich nahm den Höhrer ab und mit müder Stimme kam ein " Hola" aus meinem Mund. Sie wollte wissen, wie lange ich zu Hause bin, da ihr Bruder vorbeikommen möchte, um ein paar Unterlagen zu holen. Ich teilte ihr mit, dass ich gegen 10 Uhr das Haus verlassen werde. Dann legten wir auch auf und ich schaute gleich auf die Uhr....Es war 7.40 Uhr und nun war ich ja schon wach und entschloss mich, ins Bad zu gehen, um mich fertig zu machen. Als ich angezogen war, schaute ich aus dem Fenster und die Sonne schien so schön, dass ich mich entschloss, mit meiner Tasse Milch und einer Zeitung etwas vor die Tür zu gehen und dort auf den Bruder zu warten. Ich setzte mich auf die Treppen unseres Hauses und begann die Zeitung durch zu studieren, wovon ich leider nur weniger Wörter erkannte, aber dafür halfen mir die vielen Bilder weiter. Da hielt auch schon ein Auto vor unserer Tür....Es war der Bruder und die Oma...beide stiegen aus und kamen auf mich zu. Wir begrüßten uns und ich schloss ihnen die Tür auf. Nun gingen sie rauf auf das Zimmer von Paulina, um irgendwelche Papiere zu suchen. Ich ging in der Zeit in die Küche und fing an Zutaten für Eierkuchen rauszusuchen. Diesmal rieb ich an den Teig einen Apfel ran, mehr habe ich leider nicht gefunden. Nach ca. 10 Minuten kamen die Oma und der Bruder die Treppen herunter, ich ging zu Tür und öffnete sie ihnen dann verabschiedeten wir uns noch und sie bedankten sich, dass ich sie reingelassen habe und schon liefen sie in Richtung Auto. Kurz danach fing ich an die Eierkuchen abzubraten, es war jetzt schon 9.30 Uhr und in einer halben Stunde musste ich schon los, weil ich um 10.30 Uhr mit Franzi verabredet war. Ich hab zum Glück die Zeit gut eingeteilt und war natürlich Pünktlich am Treffpunkt. Wir liefen in einem Park, denn die Sonne schien noch immer sehr schön und wir wollten dieses gnießen und haben gehofft ein bisschen Farbe zu bekommen. Da saßen wir nun eine Stunde im Park, bis wir uns dann überlegten, etwas trinken zu gehen. Wir suchten uns ein Cafe aus, dass ca 15 Minuten Fußweg vom Park entfernt war und setzten uns dort hinein. Ich bestellte mir einen Capuccino und Franzi sich einen Saft. Wir quatschten so lange, bis es kurz vor 13 Uhr war....Zeit um aufzubrechen, denn Franzi musste um halb zwei wieder arbeiten. Ich hüpfte noch schnell auf die Toilette...komisch ....sie ging nicht zu zuschließen und somit hoffte ich nur, dass jetzt kein anderer auf das Klo musste. Super ich habe es geschafft, ohne das mich jemand störte :o)...Wir bezahlten unsere Getränke und mein und Franzi Weg trennten sich nun, denn sie musste nach Hause und ich in die Uni. Gegen kurz nach halb zwei kam ich dann in meinem Büro an. Volker (Freiwilliger aus Deutschland) und Camillo ( ein Festangestellter) waren schon am Arbeiten. Ich setzte mich auf meinen Platz, schaltete den Pc ein und surfte etwas im Netzt herum, denn meine Arbeitszeit beginnt ja erst um 14 Uhr.....Nun war es auch schon so weit, ich öffnete meine Dateien mit den Studentendaten und fing wieder an diese zu aktualisieren. Gegen 14.30 Uhr gingen Volker und ich dann zu ein Büro, wo ich einen Ausweis beantrag habe, damit ich günstiger an Kursen teilnehmen kann. Da die Kolumbianer ja nicht die Schnellsten sind, dauert das ganze eine gute Stunde und dann eilten wir wieder in Richtung Büro, wo wir unsere Arbeiten fortsetzten. Um 17 Uhr war dann Feierabend, nun hatten wir noch eine Stunde Zeit, bis der Salsakurs anfing und die Zeit schlugen wir rum, indem wir was essen gingen. Wir gingen einen Burger essen und ja er war sehr lecker und überhaupt nicht teuer. Wir zahlten für einen Burger, den wir selber belegen konnten, d.h. wir haben ihn so voll gemacht, bis alles rausgequollen ist, 1,20 Euro und dazu gab es noch eine Limonade nach Wahl. Ja das Fleisch war super und da wir uns selber den belegen konnten, habe ich mir natürlich viele geröstete Zwiebeln raufgepackt. Als wir mit dem Essen fertig waren, sah der Tisch auch dementsprechend gut aus :o).......Jetzt war es 17.50 Uhr und der Kurs beginnt in 10 Minuten. Wir maschierten wieder los in Richtung Uni. Noch rechtzeitig angekommen, da kam auch schon die Lehrerin. Es war eine Lehrerin und ein Lehrer, die uns Tänze bei bringen. Der Lehrer ist natürlich wieder ein süßer Schwuler, aber ich muss euch sagen, seine Hüftschwünge sind 1A :o). So nun ging es los, wir waren ca 10 Schüler....Vorne an waren die 2 Tanzlehrer und wir in 2 Reihen dahinter. Jetzt ging es los....wir begannen mit den Grundschritten des Salsas....die habe ich ja noch so einigermaßen hinbekommen aber dann ging es weiter, sie wollten uns eine ganze Choreographie beibringen, was aber nicht so ganz geklappt hat, denn der Salsa ist wirklich nicht so einfach, schon alleine das Tanzen mit den Hüften....ich hab da erst gemerkt wie steif ich bin :o).....Als nächstes wurden wir noch kurz an den Samba rangeführt, der einfach echt nichts für mich ist, der geht mir viel viel viel zu schnell und dann lernten wir noch ein paar Schritte des Reageton kennen. Ja war alles sehr nett, aber hätte es besser gefunden, wenn wir erstmal bei einen Tanz geblieben wären. Naja gut.....Um 20 Uhr waren wir dann fertig, ja zeitlich und mit unserer Kraft, denn irgendwie haben wir alle sehr gut geschwitzt. Der Kurs ist 3 mal in der Woche, Montags, Mittwochs und Donnerstags. jeweils von 18- 20 Uhr. Ich werde versuchen, so oft wie möglich dort Anwesend sein zu können, denn ich möchte ja die Tänze lernen. Das beste ist, dass der Kurs umsonst ist, das ist echt super...und etwas Sport, tut auch mir mal gut. Gegen kurz vor 21 Uhr kam ich dann zu Hause an, ich flitzte gleich in die Küche, denn ich hatte riesen durst und trank erstmal ein ganzes Glas Wasser aus. Nun liege ich im Bett und bin Hundemüdeeeeeeeeee

Ich wünsche euch fast schon wieder einen Guten Morgen....es ist komisch, wenn ich ins Bett gehe, steht ihr schon fast wieder auf....:o)