Samstag, 21. März 2009

Unerwarteter Geburtstag ...

Happy Birthday Elizabeth


Ich mit Arbeitskollegen, die dritte von rechts ist meine Chefin, die 4 von rechts hatte Geburtstag und ist die Oberste Chefin, der Große ist Camilo, unser Grafikdesigner, der mit mir zusammen im Büro sitzt


Heute war ich vor der Arbeit mit Franzi wieder mal etwas im Zentrum schlendern. Wir fanden ein Mc Donalds und natürlich packte uns dann die Lust, dort etwas essen zu gehen, denn es war ja auch schon kurz nach 12 Uhr.....hehe........Jeder von uns bestellte sich ein Menü, was wir auch relativ schnell aufgegessen hatten. Nach unserem Essen, war es dann auch schon wieder soweit und ich machte mich auf den Weg zur Arbeit. Ich wusste schon was mich erwartet, nämlich wieder diese Studentendaten in Excell eintragen, darauf habe ich mich natürlich nicht gefreut..Der Transmilenio war diesmal wieder relativ leer, ich glaube es liegt an dieser Uhrzeit, dass da die meisten Leute schon auf der Arbeit sind....aufjedenfall war diese Fahrt ein wenig Amüsant, denn als wir an den großen Kreisverkehr ankamen, verpasste der Fahrer einfach die Ausfahrt und so trullerten wir noch einmal eine Runde rum :o) ....Ich weiß nicht, ob es seine erste Fahrt war oder was auch immer aufjedenfall kam es mir so vor, dass der Fahrer etwas verplant war. Ich kam aber schließlich an der richtigen Haltestelle an und stieg aus. Jetzt lief ich wieder durch die große, schön bepflanzte Uni durch und kam dann auch nach 20-30 Minuten Fußweg an meinen Arbeitsplatz an.....Nun ging es los, ich schaltete den Pc an und wartete bis er endlich hochgefahren war. Als nächstes öffnete ich Excell und nahm mir die Listen vor, die ich abzutippen hatte. Nebenbei lief natürlich noch das Internet, von wo aus ich mit meiner Mutter und Franzi schrieb.Franzi teilte mir mit, dass nun endlich unsere Tickets für Cali von ihrem "Freund" gekauft wurden, wir fahren also vom 4.4-12-4 dort hin....Dann schaute ich auf die Uhr und super nur noch 30 Minuten dann ist Feierabend. Als es dann 17 Uhr war ging ich nochmal auf die Toilette, nach diesem Gang stürmte ich den Ausgang an, da stand dann auch schon ein Arbeitskollege, der zu mir meinte, dass heute die Chefin Geburtstag hat und ich warten sollte, denn es gibt noch Kuchen und etwas zu trinken. Also setzte ich mich wieder an meinen Arbeitsplatz und erledigte in der Zeit noch ein paar Listen. Um 17.30 Uhr war es dann soweit, wir wurden alle hochgeholt, in das Büro der Chefin, die aber nicht da war, denn es sollte eine Überraschung werden. Auf dem Tisch lag eine Torte und daneben stand eine 2l Sprite Flasche....Die Tür bewegte sich und die Chefin kam rein. Wir sangen alle Happy Birthday erst auf englisch dann auf spanisch. Nach dem Gesang wurde dann auch die Torte angeschnitten, jeder bekam ein Stück, was sehr schmal war, aber völlig ausreichte, denn die Torte war sowas von süß, das man mehr davon nicht essen konnte. Jetzt bekam auch jeder noch einen kleinen Becher mit Sprite und wir saßen in der Runde, jeder aß sein Stück Torte und als wir alle fertig waren, ging das Gespräch los, wovon ich leider nicht sehr viel mitbekam, denn mein Spanisch ist echt noch nicht so gut und da sie auch schnell redeten, konnte ich nur einzelne Wörter verstehen. Das ganze ging dann bis 18.30 Uhr.....Nun ging es endlich nach Hause......Zu Hause angekommen, holte ich meinen Rucksack raus, denn morgen früh fahren wir etwas raus aus Bogotá, zur Finka von Paulinas Bruder und ich muss ja noch meine Sachen packen. Die Tour wird uns 3 Stunden dauern, freue mich aber schon, denn zurzeit regnet es hier sehr viel und ausserhalb von Bogotá ist das Klima sehr warm, das heißt ich sollte mir auch Sonnencreme einpacken. Ich möchte euch nur noch sagen, entschuldigt mich, denn ich werde frühstens am Dienstag wieder was in meinem Blog zu stehen haben, denn wir bleiben bis Montag Nachmittag dort.....Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.......