Mittwoch, 18. März 2009

Der nette Herr

Heute Morgen als ich in den Transmilenio stieg, war es wieder sehr voll und die Schultern kuschelten wieder miteinander. Einige Male wird man auch angestoßen, was echt nervig sein kann, aber jeder bleibt da ruhig und so werde ich mich auch daran gewöhnen müssen. Da stand ein älterer Herr, der mich beobachtete, wie ich immer kleiner wurde und seltsamerweise bot er mir seinen Sitzplatz an, was ich sehr ungewöhnlich fand, denn hier springt jeder auf wenn eine ältere Person in den Transmilenio steigt oder auch eine schwangere Frau. Ich nahm natürlich den Platz dankend an. Nun saß ich endlich, raus von dem Gedrängel. Endlich war diese Fahrt nun auch vorbei, denn es ist echt immer ätzend. Ich lief wieder über das Uni Gelände und heute lief ich genau neben einer Kuh her, was mir erstmals komisch vorkam und ich zu mir sagte, guck die Kuh einfach nicht an sondern laufe vorbei. Ja sie hat mich ja auch in Ruhe gelassen, aber das kenne ich halt nicht aus der Stadt wo ich herkomme :o)......Endlich habe ich nun auch meinen Arbeitsplatz um 10 Uhr erreicht. Heute bekam ich eine andere Arbeit aufgedrückt, nicht Studentendaten aktualisieren, aber fast das gleiche, nämlich Listen mit den Daten der Studenten in Excell erstellen, sprich alles schön von einen Haufen Blättern abtippen. Zwischenzeitlich legte ich einige kleine Pausen ein und auch eine etwas längere, wo ich meinen Obstsalat, den ich mir morgens gemacht habe, aß. Denn vom ganze Zeit auf den Monitor starren, tun die Augen nach einer gewissen Zeit weh und man sieht echt nur noch Buchstaben......Ja um 16 Uhr hatte ich dann auch Schluss.....Ich ging wieder in Richtung Transmilenio, wo ich dann einen Arbeitskollegen traf, der mich noch auf einen Jugo de Mango (Mangosaft) einlud und mit mir etwas Spanisch lernte. Er ist ein Kolumbianer und um die 30 Jahre alt und schlug mir vor 2 mal die Woche vorm Tanzkurs 1 Stunde uns zu treffen, um das ich Spanisch lerne und ihn Deutsch beibringe. Ich denke schon das ich das mache, weil ich sonst echt nicht voran komme, zu Hause bin ich Meistens alleine und auf der Arbeit vorm Pc lerne ich auch nicht viel. Naja danach ging ich halt nach Hause, wieder fuhr ich mit einem vollen Transmilenio. Als ich zu Hause angekommen bin, zog ich mich um und hörte etwas Musik, die hier momentan sehr in den Clubs gefragt ist. Ja mir gefällt sie auch gut und da ich eh keinen Fernseher habe oder sonst was, ging ich wieder ins Internet um meine Zeit rumzuschlagen, denn um 18.30 Uhr schon ins Bett zu gehen ist ein wenig zu früh. Irgendwann rief mich dann auch Franzi an, sie meinte zu mir, dass sie wahrscheinlich am Wochenende raus aus Bogotá fahren wird und ob ich mitkommen mag, denn wir haben hier ein langes Wochenende, der Montag ist irgendein Feiertag, ich weiß nicht was für einer, aber mich freut es, dass der Tag ein Tag wird an dem ich nicht arbeiten muss.....:P hehehe .....Jetzt ist es mittlerweile schon 19.30 Uhr und ja denkt was ihr wollt von mir aber ich werde jetzt langsam ins Bett gehen......

Wenn ihr ein Lied hören wollt, was immer, was hier momentan mit eines der Renner ist dann besorgt es euch : Dalmata - Pasarela .........
Daddy Yankee - llamado de emergencia .....oder Juan Luis Guerra - Como Yo
das sind 3 von den Top 10 hier :P ....denke ich mal haha