Freitag, 6. März 2009

Glück??? Oder langweilig?

Heute morgen wurde ich durch die Sonne gegen kurz nach 7 Uhr geweckt. Das Aufstehen viel mir dann nicht mehr so schwer, denn mit so einen tollen Tagesbeginn, konnte der Tag ja nur noch schön werden. Ich machte mich soweit fertig, dass ich später nur noch losgehen musste. Gegen 11 Uhr entschloss ich mich zu kochen. Ich wollte diesmal vor meiner Arbeit was warmes essen und dachte mir naja Paulina und Maria werden ja auch hunger haben wenn sie Heimkommen. Ich ging in die Küche und öffnete die Schränke, um nach irgendetwas brauchbares zum kochen zu suchen. Als erstes fand ich Nudeln, die ich gleich in einen Topf mit Wasser und natürlich einer Priese Salz gab. Nun ließ ich sie kochen und suchte weiter....da war eine Paprika, Zwiebeln und Champignons, habe ich erstmal abgewaschen und klein geschnitten, nun wusste ich es wird eine Nudelpfanne, ganz einfach gemacht :o)....Ich schaute jetzt noch in den Froster und fand Hühnerbrust, die taute ich in der Mikrowelle auf und schnitt sie auch in Streifen. Als erstes habe ich die Zwiebeln angebraten, dann hab ich das Fleisch dazugegeben und zu guter Letzt die Paprika, Champignons und Nudeln. Das konnte aber noch nicht alles sein und so suchte ich nach Gewürzen. Das einzigste was ich fand, war halt Salz und Paprika, was ich natürlich noch mit rangab. Eigentlich schon so gut wie fertig....aber irgendwas fehlte noch.....hmmmmm......ich schaute in den Kühlschrank, es gab keine Sahne oder sonst etwas, so nahm ich etwas Milch und kippte ein klitzekleines bisschen, sodass der Boden bedeckt war, hinein. Ja buenooooooo fertigg.....klingeling.....:o) Ja man konnte es essen und ich nahm mir dann auch einen Teller voll. Nachdem ich aufgegessen hatte, kam der Abwasch ran, die Pfannen, der Topf, Teller......Gegen kurz nach halb eins machte ich mich dann auf den Weg zur Arbeit. Natürlich war ich zu früh da und hatte noch eine gute halbe Stunde Zeit. Ich ging in meinen Arbeitsbereich, da saß auch Volker, der schon eifrig dabei war, seiner Arbeit nach zu gehen. Wir plauderten etwas, bis es 14 Uhr war. Genau um zwei machte ich mich auf den Weg zu meiner Chefin, um zu sagen, dass ich da bin. Leider war keiner im Büro und so ging ich wieder hinunter in meinen Bereich und machte mich an die Arbeit, die ich gestern bekam. Gegen 15 Uhr war ich dann damit fertig....nun dachte ich mir "geh mal hoch und sag bescheid das du fertig bist und frag nach einer neuen Arbeit" das tat ich dann auch. Leider war meine Chefin noch immer nicht da und ich sagte einer anderen Mitarbeiterin, dass sie ihr bitte bescheid geben soll, dass ich fertig mit meiner Arbeit bin und was neues brauche. Ich wartete 30 min ......40 min....nichts geschah. Die Chefin von Volker kam herrunter ( er hat eine andere wie ich) und meinte zu ihn, dass er Plakate auf dem Unigelände aufhängen soll, die ein neues Projekt für Studenten präsentieren. Wenn ich möchte kann ich gerne mit, sie fragt nur meine Chefin, ob es in Ordnung sei. Klar ging es in Ordnung und das Gute war, ich konnte dannach nach Hause gehen. So machten Volker und ich uns auf den Weg, die Plakate aufzukleben, es waren 30 Stück. Wir brauchten etwas über eine Stunde, denn das Gelände war ja ziemlich groß und die Plakate sollten ja für jeden Sichtbar sein, egal von welchen Eingang er kommt. Nachdem kleben, sind wir noch Billiard spielen gegangen und dann fuhr ich nach Hause. Zu Hause angekommen, kam Paulina auf mich zu und meinte " Vielen Dank für das Essen, es war sehr rico/ köstlich" . Natürlich hat mich das sehr gefreut, sowas zu hören. Ich bin jetzt aber, obwohl ich heute nicht viel zu tun hatte, müde. Werde jetzt noch meinen frischgepressten Ananassaft trinken, dann Zähne putzen und dann ab ins Bett.