Mittwoch, 4. März 2009

Paes - Universidad Nacional

Um 9.30 Uhr war heute der Treffpunkt wieder mal im ICYE Büro, um von da aus zu mein Projekt an der Universidad Nacional zu gehen. Um 7 Uhr klingelte mein Wecker, ich hüpfte aus dem Bett, schnappte mir meine Klamotten, die ich heute anziehen wollte und ging damit ins Bad. Natürlich drehte ich die dusche auf und wartete erstmal so um die 15 min, bis das "warme" Wasser aus den Duschkopf kam. Jetzt konnte ich entlich das "warme Wasser" genießen und mich abduschen. So da wir mit dem Wasser nich so rumschlusen sollen, war es kein langer Duschgang. Schnell einseifen, abwaschen und raus. Widerspricht sich irgendwie alles mit dem Wasser vorher laufen lassen bis es warm wird und sowas, weil es ja auch Wasserverschwendung ist aber nun gut.... So nun zog ich mich an und begab mich in die Küche, um den Abwasch zu machen, der vom Vorabend noch nicht erledigt war. Nun setzte ich etwas Wimperntusche auf und bereitete einen Obstsalat vor, den ich mir mit zur Arbeit nehme. Da ich ja kein Mensch bin der bei wichtigen Dingen gerne zu Spät kommt, war ich gegen kurz nach 9 Uhr im Büro. Natürlich war nur Raùl und ein anderes Mädchen da, die aber kurz nach meiner Ankunft losgingen, was weiß ich wohin....Nun war es auch schon 9.30 Uhr und noch immer keiner da....ich fing mir an einen Kopf zu machen..."War ich jetzt richtig?" "Oder war ein anderer Treffpunkt ausgemacht, den ich nicht mitbekam?" Ich entschloss mich schnell Sophie anzurufen, um zu fragen, wo wir uns treffen und ob ich richtig sei. Sie beruhigte mich und meinte " ja wir treffen uns im Büro, ich bin auch gleich da". Super so langsam trödelte dann auch Jorge Ivan und Emeli ein. Los gingen wir dann gegen kurz vor 10 Uhr. Der Fußweg sollte zur Uni, nach Jorge Ivans aussagen, nicht so weit sein, aber wir sind locker über eine halbe Stunde gelaufen, da der Campus, ein Ding für sich ist. Es ist wie eine eigene kleine Stadt, es gibt Kühe, Pferde, ein Krankenhaus, Läden und und und. Es ist echt nicht schwer sich hier zu verlaufen. Dann kamen wir auch schon am Gebäude an, wo die Leute sitzen, die für mich dann zuständig sind und mich in die Arbeit einweisen. Wir gingen in ein Büro, Jorge Ivan, Sophie, Emeli und ich. Dazu kamen dann noch 2 Damen, die mit Jorge Ivan meine Arbeitszeiten besprach. Dabei heraus kam, Montags und Dienstags von 10 - 16 Uhr und Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 14 - 20 Uhr. Es wurde aber auch gesagt, dass es mal sein kann, dass ich Samstags arbeiten muss, dafür würde ich aber dann den Montag frei bekommen. Super jetzt weiß ich, dass ich eine 30 Stunden Woche habe, aber was ich genau da machen werde, werde ich morgen erfahren. Nun waren wir auch fertig und ich sollte alleine den Weg zum Transmilenio finden, da Jorge Ivan mit den anderen Mädels noch in ihre Projekte ging. So also morgen fange ich dann richtig an zu arbeiten, ich bin mal gespannt wie es mit der Verständigung klappt :o)...Ja aufjedenfall habe ich die Transmileniostation gefunden und stieg gleich natürlich ohne viel zu gucken in einen Bus ein der den Buchstaben B trug, leider hab ich nicht auf die Zahl danach geguckt und somit passierte es, dass der Bus nicht an meiner Station hielt, wo ich aussteigen musste, sondern er fuhr 2 Stationen weiter. Supeeeeeeeeeeeeerrrrrrrr......Das ding war das auf diesen "Bahnhof" nur die Busse in den norden fuhren und ich musste ja wieder in Richtung süden, sprich ich musste vom Bahnhof runter und auf den anderen wieder rauf, ja ich musste mir somit wieder ein neues Ticket kaufen.....ärgerlich...aber das bin nun mal ich.... Ich hab es dann auch noch nach Hause geschafft :o) und was ich tat war natürlich wieder mit meiner Familie chatten, dann lernte ich noch ein paar Vokabeln und gegen 20 Uhr kolumbianischer Zeit, machte ich mich fertig fürs Bett.....Was soll ich machen ausser chatten? Ich habe kein Cd Spieler hier und es gibt nur ein Fernseher im ganzen Haus und der steht bei Paulina im Schlafzimmer, somit kann ich mir noch nicht mal kolumbianisches Fernsehen angucken und ich langweile mich, deswegen immer die frühen zu Bett geh Zeiten :o)