Donnerstag, 26. März 2009

Mein erster Besuch beim Zahnarzt

Halloechen....
Heute um 9 Uhr habe ich mich mit Maria auf dem Weg zu ihrer Tante gemacht, denn sie ist Zahnaerztin. Da ich seid gestern wieder ein Loch bemerkt hab, dachte ich mir nun wird es aber mal Zeit. Wir fuhren also los und als wir da ankamen, stellte ich mich ersteinmal vor. Ein Patient wurde noch behandelt und ich musste ein wenig warten. Nach einer gewissen Zeit durfte ich nun auf den Stuhl. Die Praxis war sehr klein aber sah eigentlich sauber aus. Als ich auf dem Stuhl sass wurden meine Haende einwenig nass, denn jeder der mich kennt, weiss wie sehr ich diese Situationen mag. Nun schaute sie sich meinen Mund an und dann sprach Maria mit ihrer Tante und im Anschluss wurde ich gefragt, ob ich eine Spritze moechte....mensch da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen und sofort sagte ich "Si"....Sie setzte die Spritze an und es zog ein wenig, dann lies aber auch der Schmerz nach. Jetzt oeffnete ich wieder meinen Mund und sie zeigte mir genau den Zahn, der gebohrt werden muss. Ich hielt einen kleinen Spiegel, damit ich sehen konnte, was sie meinte. Es war zum Glueck nur ein Zahn undzwar der, der mir gestern Abend aufgefallen war. Maria musste nun leider zur Uni und lies mich mit ihrer Tante nun alleine. Jetzt wurde der Bohrer in die Hand genommen, meine Anspannung stieg schon wieder und als ich merkte, dass es ein Wasserbohrer war, kam wieder ein Funken Erleichterung.....Der Bohrer war nicht zu verkennen, denn als sie ihn zu meinem Mund fuehrte, wurde mein Oberkoerper etwas nass, denn irgendwie lief er aus. Sie bohrte und bohrte und ich lag mit dem Absaugschlauch in angespannter Haltung auf dem Stuhl. Der Absauger war auch nicht das, wie ich ihn kenne, denn dieser saugte so gut wie garnicht und ich musste mich darauf konzentrieren, mich nicht zu verschlucken. Die ganze Aktion des einen Zahnes dauerte 1,5 Stunden. Sowas kenne ich von Deutschland nicht, da ging es immer ratz fatz......Nun ja als wir dann endlich fertig waren mit dem Loch fuellen, nahm sie mir den Sauger aus dem Mund und ich durfte endlich von diesem Stuhl runter. Jetzt schrieb sie mir noch eine Rechnung fuer meine Organisation, ich kann mir etwas Zeit lassen, mit dem Zahlen, meinte sie. Nachdem ich dann endlich draussen war, traf ich mich mit Franzi und wir gingen bei Dunkin Donuts etwas essen. Danach machte ich mich auf den Weg zur Arbeit......

Kurze Info an Euch, wundert euch nicht, wenn ich nicht mehr so oft online bin oder hier etwas reinschreibe, denn zur zeit funktioniert mein Internet nicht zu Hause, ich werde mir aber Muehe geben, dass hier trotzdem noch regelmaessig etwas steht. Vielleicht laeft es ja auch in ein paar Tagen wieder, drueckt ir die Daumen