Samstag, 14. März 2009

Mein Tag und die schreckliche Entdeckung

Um kurz nach acht wurde ich von der Sonne geweckt. Ich zögerte nicht lange und stieg aus dem Bett. Mein erster Gang führte wieder zum Badezimmer, damit ich mich da fertig machen konnte, denn gegen 9 Uhr kam ja wieder unsere Putzfrau. Nachdem ich angezogen war ging ich in die Küche, holte mir eine Tasse Milch und nahm mir ein spanisches Kinderbuch "Cinderella" und setzte mich auf die Stufen vor der Tür, um die Sonne zu genießen und das Buch zu lesen. Um kurz vor halb zehn rief dann Franzi an und wir quatschten eine gute Stunde, bis wir uns dann entschlossen, in ein Park zu gehen und zu picknicken. Ich lief zum Supermarkt und kaufte Trinkpäckchen und Obst, Franzi nahm Kuchen und Joghurt mit. Wir waren um 10.45 Uhr an der Haltestelle verabredet, als ich dort ankam war noch keine Franzi da und in diesem Moment bekam ich eine SmS. "Sorry Sassi ich verspäte mich" Ja sie ist hier ja auch schon ein halbes Jahr und man passt sich ja nach einer gewissen Zeit an eine Umgebung an und somit auch an die Unpünktlichkeit. Schließlich kam sie 30 Minuten zu Spät aber gut, die Sonne schien weiterhin und wir entschlossen kurzer Hand, uns in die Uni auf eine Wiese zu setzen, somit hatten wir mehr Zeit und ich brauchte nicht lange zur Arbeit. Ich breitete mein Handtuch aus, was ich mitgenommen hatte und wir setzten uns darauf. Sofort fingen wir an, uns ans Essen zu machen. Plötzlich kamen mehrere Studenten und setzten sich nicht weit ab von uns. Sie aßen auch und nun dachte ich, ich gucke nicht richtig. 3 von denen hatten wirklich wie eine Art Zweige in der Hand, mir war sofort klar, dass es "Gras" ist, was sie rauchen werden. Soviel hab ich echt noch nie gesehen. Da fingen sie auch schon an sich einen Joint zu drehen....super und das vor uns und das in der Uni. In Berlin würde man sich sowas nicht trauen, aber hier ist es ja nicht verboten. Gegen 13 Uhr brachte ich Franzi dann zum Bus....wollte ich eigentlich, aber hier fuhr kein Bus, mit dem sie nach Hause konnte. Ja super ich musste zur Arbeit und sie hat keine Ahnung von dem Weg den sie gehen muss. Nun nahm sie sich dann als letzten Ausweg ein Taxi, denn es war schon 13.50 Uhr und in 10 Minuten began meine Arbeit. So wie den Tag davor, war mein Arbeitsraum wieder abgeschlossen und alle in der Mittagspause, aber ich hatte Glück denn nach mehr oder weniger als 15 Minuten kam dann jemand mit dem Schlüssel. Jetzt setzte ich mich an meinen Pc und öffnete die Seite, wo ich die Studentendaten aktualisieren muss. Irgendwie hat das Intranet gesponnen und somit konnte ich erst nach einer guten Stunde damit beginnen. Das führte ich dann bis zum bitteren Ende durch, obwohl es mir keine Freude bereitet, aber Arbeit ist Arbeit und die muss erledigt werden. Gegen 17 Uhr hatte ich dann Schluss. Ich machte mich sofort auf den Weg nach Hause und als ich zu Hause ankam war keiner da. Draussen war es nun Stockduster und ich saß alleine drinne in dem großen Haus, was mir nicht sehr geheuer war. Gegen 20 Uhr war immer noch keiner da und ich beschloss Paulina eine Sms zu schreiben, ob alles in Ordnung ist und wo sie sind. Sie antwortete mir, dass sie auf den Weg nach Hause sei. Eine halbe Stunde später kam sie dann auch zur Tür herein. Hast du was gegessen? fragte sie mich. Ich antwortete ihr, dass ich heute Vormittag was gegessen habe und nun hunger habe, da meinte sie dass sie auch hunger hat und was kochen wird. Ich half ihr natürlich dabei und es gab Tortilla und einen Kakao. Ich schaute auf den Teller und es war wieder verdammt viel, aber ich wusste auch das es sich gehört aufzuessen und somit fing ich an. Die letzten Happen wurden immer langsamer in den Mund gesteckt aber ich habe es geschafft. Ich habe mein Geschirr abgewaschen und bin auf mein Zimmer gegangen, um mich bettfertig zu machen. Dann entdeckte ich etwas, was mir garnicht gefiel....nein es war keine Spinne oder sonst etwas, es war was viel schlimmeres.......ich putzte mir die Zähne, ging anschließend mit der Zahnseide durch und .... huch da hing ich fest....ein LOCH !!! :o( Dauraus kann man schließen, dass ich bald zum Zahnarzt muss, was mir garnicht gefällt, grad mal einen Monat hier und schon so einen Mist. Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, mindestens 2 mal die Woche gehe ich mit Zahnseide durch. Kann es nicht jeden Tag machen, da ich nicht mehr viel habe und die hier verdammt teuer ist. Wünscht mir Glück, dass ich ein paar Wochen noch schmerzfrei bin, denn ich werde es versuchen so lange wie möglich herauszuzögern, denn ich weiß nicht, ob ich den Ärzten hier so vertrauen kann und grade im Bereich Mund :o(