Donnerstag, 5. März 2009

Mein erster Arbeitstag

Heute begann mein Tag um 7 Uhr. Ich stieg aus dem Bett und ging wie jeden morgen zur dusche um mich zu duschen und dann anzuziehen. Danach ging ich in die Küche und holte mir eine Tasse Milch.....nun wieder rauf auf mein Zimmer und an den Laptop, weil schon meine Mama gewartet hat. Ja so schrieb ich fröhlich mit meinen Eltern bis ich dann meine Tasse und den Becher vom vorrigen Abend in die Küche bringen und abwaschen wollte. Ich lief die Treppen runter bis in den Flug, der einen Steinboden hat. Um in die Küche zu gelangen musste ich nochmal 3 Stufen vom Flur aus in die Küche gehen. Die 3 Stufen wurden mir aber zum verhängnis :o) Ich merkte nur noch wie ich wegrutschte, das Glas, das am Rand der Stufen stand und mit Wasser gefüllt war, nahm ich natürlich mit....alles über mich ....aber ich habe die Tasse und meinen Becher gut festgehalten. So nun raffte ich mich wieder auf setzte meinen Weg in die Küche fort. Dort hab ich dann erstmal einen Wischer geholt und die paar Stufen gewischt, da dass Wasser nicht nur auf mich landete....nun flitzte ich wieder hoch in mein Zimmer und bemerkte das meine Hand, auf die ich viel etwas wehtat und sich rötete.....naja nicht allzu schlimm, das schwillt wieder ab....:o) Nun erzählte ich meiner Mutter von diesem Unglück und sie meinte gleich ich solle Sportsalbe raufmachen und und und....ja Mütter machen sich immer mehr einen Kopf als wie man sich selber einen macht....ich hab natürlich keine Salbe raufgemacht, wozu denn die Umstände :P so nun ging die Unterhaltung zwischen mir und meinen Eltern den Ende zu, weil sie noch einiges zu tun hatten. Anschließend telefonierte ich über 30 min mit Franzi und wir redeten über die Osterferien. Wir beschlossen, wenn es nicht all zu teuer wird und ich frei von meiner Arbeit habe, dass wir zusammen nach Cali gehen für ein paar Tage. Die Zeit war jetzt auch schon schnell vergangen und ich musste langsam mal los zu meiner Arbeit gehen. Ich ging um 12.30 Uhr los und war um 13.40 Uhr da, aber nur weil ich mich auf diesen riesigen Campus verlaufen hatte. Ich wusste nicht mehr wo ich war und fragte einen Stundenten, wo es denn zum "Head office" geht. Der versuchte mir dann auf englisch den Weg zu erklären. Ich lief seinen Anweisungen nach, aber da wo er meinte sei ein Ausgang, war aber keiner. So ging ich wieder den ganzen weg zurück und nahm es selbst in die Hand. Irgendwann kam ich dann wieder bei den Kühen und Pferden vorbei, das war mir ja etwas vertraut und schon wusste ich, wie es weiter geht. Ja also wie gesagt um 13.40 Uhr kam ich vorm Büro der Chefin an, die aber noch nicht da war. Ein Kollege von einer Etage hör, fragte mich wer ich bin und auf wem ich warte.....ich antwortete ihn. Dann fragte ich ihn nach einer Toilette, weil ich dringend musste und er zeigte mir den Weg. Kaum war ich von der Toilette draussen, kam dieser Mann schonwieder und fragte ob ich nicht mit im Büro warten möchte, weil ich da sitzen kann. Klar meinte ich zu ihn und er führte mich in ein Büro, wo noch ein Mädchen saß. Sie war 20 Jahre jung und arbeitete hier. Beide beklebten Briefumschläge mit Anschriften, ich half natürlich dann mit. Gegen 14.30 Uhr kam dann auch die Chefin. Ich setzte mich nach Aufforderung von ihr, an den Tisch ihres Büros und wartete bis sie fertig mit telefonieren war. So ich war schon sehr aufgeregt und etwas angespannt, ich wusste ja noch immer nicht was auf mich zukam. Irgendwann meinte sie "vamos" dann stand ich auf und folgte ihr. Sie führte mich in einen Raum, wo noch 3 Jungs saßen. Der eine ist seid 7 Monaten hier und kommt auch aus Deutschland. Die beiden anderen sind zukünftige Studenten, die sich ein bisschen Geld dazu verdienen. Nun bekam ich auch einen Platz am Pc und mir wurde erklärt was ich zu tun habe. Leider hab ich nur sehr wenig verstanden und war froh das der andere Deutsche da war, der dann den übersetzer gespielt hat. Also meine Arbeit heute sah so aus : Am Pc sitzen, die Studentendaten kontrollieren und gegebenenfalls aktualisieren und wieder das selbe, also kurz gesagt 6 Stunden dien Augen ununterbrochen auf den Pc richten. Ja war schon nervig und langweilig. Aber mir wurde gesagt, dass ich ab den nächsten Monat mit einer anderen Chefin mit zu Workshops gehe und da mitmache, wo ich mir denke, dass das sehr interessant wird und ich direkt mit den Studenten kontakt habe.....Die meisten Studenten hier sind auch noch sehr Jung, ab 16 aufwärts, wobei der größte Teil um die 17 - 18 ist. Gegen 20 Uhr hatte ich dann Feierabend. Ich ging nach Hause und lief hier noch schnell in den Supermarkt, um mir Wasser für morgen für die Arbeit zu holen, hatte heute nämlich echt durst. Dann kam ich zu Hause an, es gab leider nichts zu essen nur einen Fruchtshake, damit hab ich mich dann auch zu frieden gegeben. Ich sag euch der Tag, obwohl nicht wirklich viel zu tun war, oki bin mit meiner Arbeit nicht fertig geworden, aber ich meine es war ja nicht anstrengend, hat mich geschafft.....Ich werde jetzt schön meine Augen schließen und in mich kehren.