Mittwoch, 1. April 2009

Currywurst!!

Mein Arbeitstag begann wieder damit, dass ich die Studentendaten aktualisiert habe......Die Zeit verging heute wieder nicht und es kam mir so vor als wenn ich überhaupt nichts geschafft habe, obwohl ich durchgehend gearbeitet habe. Als es dann endlich 10 Minuten vor 16 Uhr war, schaltete ich langsam den Computer aus und ging nochmal auf die Toilette, dann verabschiedete ich mich von meiner Chefin und machte mich auf den Weg ins Zentrum, wo ich mich mit Franzi und einer anderen Freundin verabredet hatte. Um 17 Uhr kam ich dann an und weder Franzi noch die andere ( Laura...Kolumbianerin) waren da. So wählte ich Franzis Nummer und rief sie an. Sie teilte mir mit, dass sie gleich da wären und somit legten wir dann auch schon wieder auf. Nach ca 10 Minuten trafen sie dann auch schon ein. Franzi und ich redeten irgendwie wieder vom deutschen Essen und darauf meinte Laura, dass es hier einen Laden gibt der deutsche Wurst verkauft. Super Franzi und ich malten uns schon aus, was wir uns alles kaufen werden und als wir da ankamen, war es ein Imbiss, der Currywurst verkauft. Naja oki Currywurst ist auch nicht schlecht.....Wir bestellten uns bei den Kolumbianern eine Currywurst und sie bereiteten sie zu. Was ich sehr lustig fand war, dass die Kolumbianer ein T-Shirt trugen, wo irgendetwas in der Art wie "Europäischer Export- Döner Kebab" draufstand. Hier wird Currywurst verkauft und kein Döner, aber vielleicht wissen die nicht was ein Döner ist.....:o) War natürlich sehr Amüsant und als ich Franzi darauf aufmerksam machte, haben wir uns beide nicht mehr vor lachen eingekriegt und wurden dann auch nur noch doof und verständnislos angeschaut.....Das machte uns nichts aus und wir kackerten weiter und machten unsere Späße darüber.......Nach locker 15 Minuten, war die Wurst dann fertig.....Ja die hat seine Zeit gebraucht, aber als wir sie dann serviert bekamen, sah sie sehr lecker aus und jeder pieckte sich ein Stück auf.....ab in den Mund damit......leckaaaaaaaaa :o)......Es war eine richtig leckere Rindercurrywurst und von nun an beschlossen Franzi und ich da mal öfters hinzugehen. Nach unserem Verzehr machten wir uns zu dritt Richtung Transmilenio, von wo aus Laura und ich uns von Franzi verabschiedeten, da sie jetzt mit dem Bus weiter zu ihren Freund fuhr. Laura und ich gingen an den Schalter und kauften uns jeder ein Ticket, dann musste ich mich auch schon verabschieden, da mein Transmilenio grad gehalten hatte und ich diesen noch bekommen wollte. Nun flitzte ich los und zu meinem Glück oder vielleicht waren es auch meine schnellen Beine :P ....habe ich ihn dann noch bekommen. Natürlich war es wieder sehr sehr voll und jeder quetschte sich an den Nachbarn und dann vielen mir 4 Jungs auf, die sehr blond waren und sie sprachen auf englisch. Ja mir war sofort klar, das waren wie ich auch Ausländer und ich beobachtete sie, wie sie mit den Einheimischen Mädels flirteten, die Mädels sind hier voll scharf auf Ausländer, denn erstens gibt es hier nicht viele Blonde und zweitens denken sie auch gleich immer die haben Geld.....naja irgendwann kam dann auch meine Station, wo ich aussteigen musste. Mit einem Grinsen über dem Mund musste ich aussteigen, denn ich dachte mir nur, Jungs habt euren Spaß hehehe, was soll ich sonst darüber denken....jeder so wie er will.....Zu Hause angekommen, redete ich mit Maria und sie erzählte mir, dass sie mit ihrer Tante gesprochen hat und ich morgen um 9 Uhr hinkommen soll. Super, mein Loch wird wieder gefüllt, wer weiß wie lange das hält ......GIB DIE HOFFNUNG NIE AUF....sag ich mir immer :o)......Also werde ich gegen 11 Uhr fertig sein und dann muss ich wieder schnell nach Hause flitzen, denn gegen 12 Uhr kommt eine Frau, die mir meine Haare mit Wachs enfernt....denn ich will ja glatt sein für Cali :o) jaaaaa mal sehen was ich für schmerzen haben werde, ich werde euch aufjedenfall davon berichten.....Nun werde ich auch wieder müde aber bevor ich mir verabschiede, werde ich euch noch schnell sagen wie man Kochbananen zubereitet. Also Mama du hast mich ja gefragt und es ist ganz einfach::: Du kaufst halt diese Bananen, schälst sie mit einem Messer ab und schneidest sie in ca. 2 cm dicke Scheiben. Die gibst du dann in eine Pfanne, die mit gut viel Öl gefüllt ist und lässt sie ganz kurz kochen und anschließend drehst du sie einmal. Nach einer kurzen Zeit holst du sie raus und drückst sie etwas platt, dannach wieder ab in die Pfanne und bissel braten lassen. Wenn sie goldbraun sind holst du sie raus und schmierst einbisschen von dem Avocado-Dip rauf, der wie folgt geht: Avocado quetschen, Zwiebeln ranschneiden, eine halbe Limetten randrücken und je nach bedarf Würzen........Ja das ist eine sehr einfache und schnelle Vorspeise........werde noch mehr lernen, hoffe ich und werde euch das dann auch berichten. So nun verabschiede ich mich von euch, denn morgen früh wartet der Zahnarzt auf mich.....*heul