Freitag, 24. April 2009

Museum und alone

















Heute habe ich etwas für mein Wissen getan, denn ich war im Goldmuseum. Naja sowas ist eigentlich immer sehr langweilig, aber da ich dachte es geht um Gold und Schmuck wäre es etwas interessanter. Ich machte mich also mit dem Sohn von Gloria dorthin auf den Weg. Als wir dann die Tickets kauften und eine Treppe zur ersten Etage hochgingen, sah alles noch sehr modern aus und schick und ich dachte " mensch das wird ja toll". Leider Fehlschlag, so toll fand ich diesen Rundgang nicht, ja schön und gut es gab schon viel Gold zu sehen, aber die Gegenstände haben sich auf mehrmals wiederholt und nach einer Weile war es nur noch langweilig. Also legte ich einen Gang schneller zu, aber da Felipe mir alles erklären und zeigen wollte, bremste er mich etwas ab. Ja ich hörte mir nun alles mit vollstem Interesse an und tat so als wäre es WUNDERBAR, aber war es nicht, mich machte dieser Gang sehr müde und ich war dann auch froh als es vorbei war. Er fragte mich, wie ich es fand, klar konnte ich jetzt nicht sagen, dass ich es langweilig fand und antwortete, dass es super schön war, was ja auch nicht ganz gelogen war, denn schön waren einige Dinge, aber alles in allem, war einfach langweilig und nichts für mich. Doch moment, die Toiletten war toll, denn das war das erste Mal, dass ich auf einer öffentlichen Toilette Klopapier vor fand :P.....Hab sonst immer eine Rolle in meiner Tasche :o).Naja nach dem Museum gingen wir dann noch etwas trinken und nun war es auch an der Zeit, dass ich mich auf den Weg zur Arbeit machte. Er begleitete mich noch, da er einen Freund an der Uni besuchen wollte. Als wir dann mit dem Bus zur Uni fuhren, war die Fahrt wieder sehr aufregend, der Bus fuhr mit einen anderen Bus eine Art "Rennen", was meine Angst etwas steigerte. Durch ruckartiges Bremsen und hartes schalten, kam alles erst voll in Gange....:o)) Naja da war auch schon die Uni und die Zeit kam, wo wir aussteigen mussten...juhuuuuu die Fahrt hatte ein Ende.....Jetzt trennten sich die Wege von mir und ihm und ich lief gemütlich zur Arbeit. Der Tag war heute wieder herrlich, klarer Himmel und Sonnenschein. Da hat das Laufen echt spaß gemacht. Nun sah ich auch wieder das Gebäude und ich wusste, jetzt geht es ab ins Büro, weg von der Sonne und der Wärme, denn im Büro war es immer sehr kühl. Los ging es mit den Studentendaten, wie Abwechslungsreich das doch war.......Um 17 Uhr machte ich mich dann wieder nach dieser qualvollen Arbeit auf den Weg nach Hause und ich bekam wieder Schwindelanfälle. Prima, was soll das denn schonwieder. Ja so kämpfte ich mich wieder in den doch so vollen Transmilenio und fuhr nach Hause. Als ich zu Hause ankam, war Paulina mit ihren Bruder da, die aber dann auch schon bald verschwand und mir nur mitteilte, dass sie und Maria heute nicht nach Hause kommen und ich alleine sein werde. Ja klar wie sollte es auch anders sein.....Jetzt wollte ich etwas Zeit rumschlagen und fing an Eierkuchen zu machen, damit ich morgen mal etwas zum Frühstück habe. Ja das Mehl habe ich dafür noch aus dem Supermarkt gekauft. Als die Eierkuchen dann fertig waren, bekam ich nun langsam hunger. Ich machte mir eine Reispfanne mit Thunfisch, Erbsen und Ei, mag sich jetzt komig anhören, aber ich muss sagen es war garnicht mal so schlecht. Irgendwann rief mich dann Maria an so gegen 21 Uhr und meinte: "Hey Saskia wo bist du? Darauf erzählte ich ihr, dass ich zu Hause sei, wo denn sonst um diese Uhrzeit, dann meinte sie, dass sie heute nicht nach Hause kommt und ich die Tür zu machen soll und das Licht aus, wenn ich nachher schlafen gehe. Ja ganz doof bin ich ja auch nicht. So es war natürlich jetzt schon alles sehr dunkel und ich bekam in diesem riesen Haus, ich alleine, schon etwas schiss. Franzi rief mich an und ich erzählte ihr, dass ich heute alleine bin und ich angst habe, daraufhin meinte sie, dass sie für ne Weile herkommen könne. Ja das freute mich und nach kurzer Zeit, stand sie dann auch schon vor der Tür. Wir gingen in mein Zimmer und quasselten etwas. Dann wieder in die Küche und sie probierte meine Pfanne, die sie dann auch aufgegessen hatte und während dessen wollte ich die abgekühlten Eierkuchen in den Kühlschrank räumen und ja wie das Schicksal immer so spielt, fiel der Teller mit den Eierkuchen runter. Ich schaute hinterher, er kam auf den Boden auf und flog wieder etwas hoch und als er das zweite mal aufkam, zerpsrang er in vielen kleinen Teilen. Ohjeeee jetzt brach erstmal meiner Seits und von Franzi, ein gelache aus. Ja das bin ich nun mal :o)....kann passieren. Ich beseitigte den Dreck und rettete noch ein paar Eierkuchen, die die in der Mitte lagen und nicht den Boden berührten. Jetzt ging ich mit Franzi wieder auf mein Zimmer. Wir zogen ein paar Lieder von ihrem I-Pod auf meinen Laptop und maschierten wieder in die Küche, denn ich hatte durst. Als ich so in der Küche rumschaute, entdeckte ich eine Dose mit Obst. "Franzi hast du lust Obst zu essen?" Klar hatte sie und so öffnete ich die Dose und verteilte den Inhalt in 2 Schälchen. Als das erledigt war, gingen wir wieder in mein Zimmer und wir setzten das mit den Liedern fort. Gegen kurz nach halb 12 ging rief sie sich dann ein Taxi. Ich schaute in der Zeit, ob meine Mutter schon im Msn ist, aber war sie nicht. Dann entschloss ich mich, meine Blog für den heutigen Tag zu schreiben. Und nun werde ich auch bald ins Bett gehen, denn was soll ich alleine hier machen??? Da ihr jetzt schon so langsam alle am Aufstehen seid, wünsche ich euch einen schönen Morgen und ich werde jetzt schlafen GUTE NACHT!!!