Montag, 20. April 2009

Eigentlich kein tolles Weekend

Samstag Vormittag kam Franzi zu mir. Wir waren in meinem Zimmer und irgendwann ist sie auf dem Boden eingeschlafen. Nach einer guten Stunde kam sie dann wieder zu sich :o)...Jetzt überlegten wir, was wir heute Abend machen könnten. Entweder zu einer Hausparty gehen oder in eine Disco. Wir entschlossen uns dann nun in die Disco zu gehen. Da es jetzt schon Mittags war und wir hunger bekamen, schrieb ich Paulina eine SmS, da sie nicht zu Hause war, sondern mit ihrer Mutter Essen, und fragte sie, ob wir uns das Käsefondue machen könnten. Sie erlaubte es uns und jetzt gingen Franzi und ich los zum nächstgelegenen Supermarkt und kauften noch 2 Baguettes, eins mit Knoblauch und ein normal. Als wir so durch den Laden schlenderten, entdeckten wir Smirnoff Flaschen, wovon wir uns gleich jeder eine mitnahmen. Zu Hause wieder angekommen, nahm ich das Fondue aus dem Froster und Franzi steckte ihn dannach in die Mikrowelle, um ihn etwas aufzutauen.....Fehlschlag,sie hat nicht daran gedacht, dass das Aluminium, in welches der Käse eingepackt war, nicht in die Mikrowelle darf und so kam nach ein paar Sekunden funken. Schnell öffnete sie die Mikrowelle und es roch sehr sehr komisch. Nun probierte sie noch einmal die Mikrowelle aus und sie ging zum Glück noch. Der Käse wurde nun zur Seite gelegt und ich schmierte den Topf ersteinmal mit Knoblauch ein und Franzi schnitt das Knoblauchbaguette. Nun gaben wir den Käse in den Topf und würzten ihn nach und nach.Wir ließen den Käse nun auf kleiner Flamme schmelzen und zwischenzeitig ging unsere Hand schonmal zum Brot und griff sich ein Stück, was dann in den Mund verschwand. Unser hunger wurde immer größer und wir waren froh, als der Käse geschmolzen war. Das geschnittene Brot und den Topf stellten wir auf den kleinen Küchentisch, daneben standen unsere geöffneten Smirnoffs. Guten Appetit, das warten hatte ein Ende. Wir aßen fast den ganzen Topf leer und ein ganzes Baguette, das andere rührten wir nicht mehr an, da der Käse gut den Magen gefüllt hat. Anschließend ging es ans Abwaschen, ohje der Topf war etwas angebrannt und sah nicht so toll aus. Franzi füllte den Topf mit Wasser und etwas Spühlmittel und stellte ihn dann wieder auf den heißen Herd. Leider half das nicht wirklich viel und nun begann sie mit den Schruppen des Topfes........buenoooo....hat geklappt, alles wieder sauber. Jetzt gingen wir wieder in mein Zimmer und ich öffnete meinen MSN Messenger. Meine Schwester war online und wir führten eine Videokonferenz. Da die Verbindung nicht so toll war, mussten wir mehr schreiben, als wie wir reden konnten, aber die hauptsache ist, man hört voneinander, egal wie. Ich fragte wieder nach dem Befinden meiner Oma und glücklicherweise, hat sie mir gesagt, dass es Oma etwas besser gehen würde und sie gut gegessen hat. Das hat mich sehr gefreut, mach weiter so Oma, damit du zu kräften kommst. Irgendwann unterhielt sich Franzi dann mit meiner Schwester, weil ich mich für den heutigen Abend, fertig machen musste. So....was zieh ich an???? Immer das selbe Problem, der Kleiderschrank ist gut gefühlt, aber trotzdem findet man nichts. Ich bat Franzi mir zu helfen und so entschieden wir uns für eine Jeans und ein weißes Oberteil. Als ich mich dann angezogen hatte, musste meine Schwester mich auch per Cam begutachten und sie meinte ich könne so gehen. Super ich war fertig.....Nun widmete ich mich wieder meiner Schwester zu und wir redeten noch eine ganze Weile, bis ich dann mit Franzi ein Taxi rief, damit wir zu ihr fahren können und sie sich fertig machen kann. Das Taxi war auch schon sehr bald da und ich schaltete mein Notebook aus und zog mir meine Schuhe an. Super Sassi, ich habe nicht daran gedacht, dass es Abends hier verdammt kalt ist und ich mit meinen offenen Schuhe frieren würde. Wir stiegen ins Taxi ein und sagten dem Fahrer, wo es hingehen sollte. Er fuhr durch den Berufsverkehr und wir kamen teilweise nur sehr langsam vorran. Irgendwann schob er eine CD in sein Autoradio und nun kam das, was ich nie erwartet hatte. Es lief 2 Pac......:o) Bis jetzt kam immer nur Merengue, Salsa, Reaggeton etc., also typische südamerikanische Musik. Franzi und ich guckten uns an und mussten grinsen. Den ganzen restlichen Weg, lief dann 2 Pac. Das Wohnviertel, wo Franzi lebt, ist eines der reichsten Gegenden hier in Bogotá, was man auch an den Häusern, die hier so rumstehen, erkennt. Der Fahrer setzte uns nun ab und ich wartete vor dem Tor, des Wohnhauses, denn Franzi musste ersteinmal ihre Gastmutter fragen, ob ich mit hoch darf. Da Franzi noch nie jemanden mit nach Hause gebracht hatte, war es sehr fragwürdig, ob ich hinein darf, denn immerhin war es eine Diplomatenfamilie. Aber zu meinem Glück kam Franzi mir mit einem Grinsen entgegen und meinte "komm, du kannst mit hoch ". Wir liefen nun über einen Hof, wo der Geburtstag von ihrem Ziehkind gefeiert wurde. Als nächstes erreichten wir den Fahrstuhl, es sah alles sehr gepflegt und modern aus, als wir dann oben ankamen, sah ich wie schön doch das Penthouse ist. Sie zeigte mir die Wohnung und ich war beeindruckt, besonders von der riesigen Küche. Dannach mussten wir nochmal einige Treppe aufwärts gehen, bis wir dann ihr Zimmer erreichten. Dieses war auch sehr schön eingerichtet, ein rustikaler Stil aber echt gemütlich. Ich setzte mich auf den Boden, der mit einem flauschigen Teppich ausgelegt war und glättete mir die Haare, mit dem Glätteisen,was Franzi mir gab. Sie zog sich in der Zeit um und nach einer guten halben Stunde, konnten wir dann auch los. Der Plan war nun, dass wir uns mit einem Freund von Franzi treffen, den sie aber das letzte Mal vor 7 Monaten gesehen hatte. Also gingen wir los, da jetzt die Kinder von draussen alle in der Wohnung waren und Franzi Gastmutter auch, stellte ich mich kurz noch vor. Dann zogen wir auch schon los in Richtung der Hauptstraße, wo wir uns dann einen Bus nahmen. An der Zona T ( Partyecke) angekommen, trafen wir dann auch "Henry" mit seinem Freund. Wir liefen zu einen Imbiss, wo noch ganz viele andere Kolumbianer und Kolumbianerinnen von Henry waren. Wir setzten uns zu ihnen und tranken etwas Alkohol, wobei ich wirklich nicht viel getrunken hatte, denn mir gefiel das nicht so. Nachdem ich dann vom Rumsitzen langsam müde wurde und mir kalt wurde, gingen wir dann endlich alle (ca. 20 Leute) gegen 22 Uhr in einen Club. Es war ein shöner Club und die Musik gefiel mir auch, das einzige womit ich nicht klar kam, waren die Typen die sich ständig von hinten an dich ranschlichen, um mit dir zu tanzen. Die tänzen sind hier echt anders wie bei uns, denn so wie hier miteinander getanzt wird, würde man bei uns sagen : " Guck dir mal das Flitchen an". Ja mein Ding war es echt nicht und ich setzte mich, um meinen Po zu schützen. Als dann wieder einer ankam und meinte, dass er mit mir tanzen wolle, sagte ich wieder "nein". Franzi kam auf mich zu und sprach zu mir: Tanz doch mit den, mach doch" und und und....das ging mir echt nach einer Weile auf die Nerven. Schön das sie sich daran gewöhnt hat, aber ich will und werde es nicht. Das ist evcht nicht mein Geschmack. Irgendwann meinte ich dann zu Franzi, dass mich das nervt, wenn sie immer sagt, dass ich mit den Typen tanzen solle und von nun an sprang sie dann immer dazwischen, als ein Typ kam, der mich die ganze Zeit schon genervt hat. So nun konnte ich auch einigermaßen entspannt tanzen.....Gegen kurz vor 3 Uhr war dann Schluss. Endlich dachte ich mir, weil ich echt durch die ganzen Typen, keine gute Laune mehr hatte. Jetzt dachte ich mir nur super....Franzi und ich fahren jetzt zu mir, denn sie wollte ja bei mir schlafen. Als wir dann aus dem Club draussen waren, fragten die anderen, ob wir nicht noch lust haben zu einem mit nach Hause zu kommen. Ich war fest entschlossen, dass nicht zu tun, wobei Franzi es wollte. Oki dachte ich mir, dann geh du und ich geh nach Hause. Sie fragte mich, ob ich sauer wäre, wenn sie mit den Jungs mitgeht, ich meinte darauf nur, Franzi es ist deine Sache, ich bin nicht deine Mutter oder sonst was, ich bin halt dann nur enttäuscht, denn hätte ich das Gewusst, dass du mit denen noch mitgehst, wäre ich schon früher nach Hause gegangen. Als wir so am Reden waren, kam der eklige Typ wieder auf mich zu und wollte mir einen Kuss geben....Er wurde aber gleich von Franzi und Henry weggestoßen. Na toll, jetzt kam ich mir noch ekliger vor und war noch wütender. Was hatte er sich denn eingebildet?? Nein, das ist echt nicht meine Welt. So nun brachten Franzi und Henry mich noch zum Taxi und ich stieg ein. Klar war ich enttäuscht, denn ich dachte Franzi wäre eine richtige gute Freundin und unter guten Freunden, macht man sowas nicht, wenn man sagt man schläft bei ihr. Naja einfach drauf kackan, dachte ich mir. Es ist ihr Ding und wenn sie meint, dass sie noch Spaß hat mit dennen, wollte ich sie auch nicht davon abhalten. So fuhr ich nun enttäuscht und alleine, was mir sowieso nicht gefällt, mit dem Taxi nach Hause. Zu Hause angekommen, schrieb ich Franzi noch eine SmS, dass ich etwas enttäuscht bin, aber sie solle auch auf sich aufpassen und gut nach Hause kommen. Denn ich machte mir schon etwas Sorgen. Dann schlief ich auch schon schnell ein. Am Sonntag wurde ich so gegen 10 Uhr wach und schaute auf mein Handy....eine SmS von Franzi in der drinne stand, dass es ihr leid tut. Ja naja was sollte ich darauf sagen, sie hat ja die Typen bevorzugt... also antwortete ich darauf nicht. Nun verbrachte ich meinen Vormittag wieder im Msn Messenger, um mit meiner Familie zu schreiben. Das klappte auch ganz gut, bis ich wieder einen Tiefpunkt bekam. Ich hatte mit meiner Familie eine Videounterhaltung und nachdem meine Mutter meinte, dass sie mich liebt, dauerte es keine Sekunde mehr und schon liefen die Tränen. Ja heute war ich besonder empfindlich, dadurch dass ich von Franzi enttäuscht wurde und jetzt noch so etwas liebes....das war zu viel. Gegen 14 Uhr rif mich dann Paulina zum Essen. Ich ging hinunter und da saßen auch die Oma und Paulinas Bruder. Es gab als Vorspeise Papaya und Apfel und das Essen bestand aus einer Hühnerkeule, kleine Kartoffeln mit Salz und sone komische Kartoffelart, die ich vorher noch nie gesehen hatte. Aufjedenfall schmeckte sie sehr süßlich und sah aus wie eine fette Raupe. Das Essen war im allgemeinen lecker und ich beeilte mich, denn in meinem Zimmer, haben meine Eltern und meine Schwester vor der Cam auf mich gewartet. Leider war das Internet wieder inaktiv und ich fand einfach keine Verbindung die nächsten paar Stunden. Gegen 17 Uhr schrieb ich dann Franzi eine Sms, ob es ihr gut geht und wo sie ist. Sie antwortete nicht und als ich anrief, war ihr Handy aus. So langsam machte ich mir Sorgen und wusste nicht genau, was ich machen sollte. Ich ging runter, um das Telefon zu holen, aber der Gang war für mich nicht einfach, denn Paulina hatte besuch und dabei war auch ein Zwergschnautzer, der mich in Angst versetzte. Als ich meine Tür öffnete, kam er kleffend angerannt und hat teilweise auch geknurrt. Jap super, keiner hat was gesagt, sie saßen alle im Schlafzimmer und haben gemütlich fern gesehen. Sobald ich einen Schritt machte knurrte der kleine Pisser wieder, wo ich einfach nur gerne zugetreten hätte, denn er war nach seiner Haltung her, immer kurz davor, mich zu beißen. Ja nach langsamen Schritten meinerseits und der Verfolgung des Mistviehs, habe ich es dann doch zum Telefon geschafft. Der Hund wisch mir aber nicht von der Seite und knurrte weiter. Als dann irgendwann der Besuch ging und ich noch immer am Telefon stand, weil ich mich nicht wirklich traute noch einen Fuß vor den anderen zu setzen, war ich erleichtert. Nun lief ich mit dem Telefon in mein Zimmer und rief bei Franzi zu Hause an. Leider wurde mir gesagt,dass sie nicht da sei. Na toll nun bekam ich noch mehr Angst, dass irgendetwas passiert ist. Ich dachte nach und schließlich fiel mir ein, dass Franzi mich gestern Nacht noch von einer Nummer anrief, die ich nicht kannte, um zu wissen, ob ich gut zu Hause angekommen bin. Also wählte ich ohne zu zögern diese Nummer. Der Junge, der ans Telefon ging, wusste ersteinmal nicht bescheid wer Franzi ist, bis ich es ihn langsam alles auf Englisch erklärte. Ich bekam als Antwort leider nur, dass er nicht wisse, wo sie ist und mir nur eine Nummer von einem Freund geben kann, der gestern noch Nachts mit dabei war. Klar nahm ich diese Nummer entgegen und rief nun dann auch diese Person an. Der Junge wusste auch nicht wo Franzi ist und meinte, dass er einen anderen Kumpel anrufen wird, um zu fragen, ob dieser mit Franzi noch ist. Nach kurzer Zeit, schrieb er mir eine SmS, dass Franzi noch mit Henry sei und alles ok ist und dass wenn ich irgendwie hilfe brauche, ich ihn immer anrufen kann. Als Anhang schickte er mir noch die Nummer von Henry und meinte, dass ich darunter jetzt Franzi erreichen kann. Nun war ich wieder etwas angepisst und schrieb Franzi eine SmS, von der ich aber wusste, dass sie sie nicht sofort lesen würde, da ihr Akku leer ist. Darin schrieb ich, dass ich es scheiße finde und mir Sorgen gemacht habe und dass sie sich wenigstens hätte melden können. Jetzt war ich zwar schon beruhigt, dass sie wohlauf ist aber trotzdem noch ziemlich enttäuscht.
Was aber noch heute war, muss ich auch noch kurz erzählen, als ich vorhin kurz zum Supermarkt gegangen bin und zurück kam, kam der Garagenschließer ( es gibt 2 ein Junge und ein Mann und ich meine den Mann ca 45-50 Jahre alt) auf mich zu. Er machte mir tausend Komplimente, was ich aber mehr eklig als schön fand. "Oh chica linda"/ Oh hübsches Mädchen und du siehst aus wie eine Kolumbianerin bla bla bla, der ist mir irgendwie unheimlich, denn mir ist schon öfters aufgefallen, dass er mich von oben bis unten abmustert und dann anstarrt und teilweise noch komische Lieder singt, was aber mehr so ein Sprechgesang ist..."IIiiiiiiihhhh" sag ich nur dazu.
So wünsche euch einen schönen Morgen, denn ihr werdet es ja jetzt bestimmt nicht mehr lesen.
Knutsch euch alle!!!!