Donnerstag, 23. April 2009

3. Zahnarzttermin boiiinnggg

Um 6.30 Uhr wurde ich heute von einer SmS geweckt. Ja es war Franzi und sie schrieb mir, dass die Leo, ihre Hausangestellte, für mich einen Zahnarzttermin macht. Ich blieb danach aber noch im Bett liegen, zu der Zeit hatte ich noch keine Schmerzen, ich weiß nicht, ob es noch von der Tablette war oder ob der Zahn einfach noch geschlafen hat. Gegen halb neun bekam ich dann einen Anruf. Das Telefon klingelte und ich suchte im ganzen Haus danach, bis ich es dann schließlich im Schlafzimmer von Paulina fand. Es war Franzi und sie erzählte mir, dass ich um 12 Uhr einen Zahnarzttermin habe. Super, dass es heute noch geklappt hat. Sie fragte mich, wann wir uns treffen wollen und ich wusste es noch nicht genau und meinte zu ihr, dass sie mich anrufen soll, wenn sie fertig ist. Das tat sie dann auch und um 10.45 Uhr waren wir dann verabredet. Der Weg zum Transmilenio war wieder mit Schwindelanfälle verbunden, ich weiß selber nicht woher die kommen und was mit meinem Körper los ist. Der Treffpunkt war Calle 100. Als ich da dann ankam und ausstieg, war mir so schwindlig, dass ich mich ersteinmal auf die Treppen setzen musste und von daaus hielt ich dann Ausschau nach Franz. Ich entdeckte einen blonden Kopf und machte mich langsam auf den Weg zu ihr. Wir gingen ersteinmal hier in ein Cafe und ich trank eine heiße Schokolade und aß ein Croissant, Franzi blieb nur bei einen Mangosaft. Irgendwann schaute ich dann auf die Uhr und es war schon 11.27 Uhr und wir machten uns auf den Weg zum Arzt. Zuerst nahmen wir den Bus, damit der Weg nicht zu weit war. Dannach musste wir aber noch gute 11 Blocks laufen. Da wir nicht genau wussten, wo der Zahnarzt ist, war mir schon ein bisschen komig, würden wir das pünktlich schaffen??? Aber als wir an der Ecke der Calle 90 mit Carrera 11 ankamen, hatte Franzi ein gutes Auge und sie sah sofort das Haus, wo wir rein müssten. Nun gingen wir durch die Eingangstür, hier saßen wieder Empfangsdamen und fragten uns, wo wir hinwollen. Wir antworteten und sie sagte uns den Weg. Wir fuhren mit dem Fahrstuhl in den 3. Stock und als sich die Tür öffnete, meinte ich zu Franzi, dass es hier sehr teuer aussieht und schon hoffte ich, dass ich damit falsch lag. Da war auch schon die Tür zur Zahnärztin und wir klingelten. Eine junge Frau öffnete die Tür und bat uns doch einzutreten. Gleich der erste Raum (Warteraum) gefiel uns gut und es sah alles sehr schick und modern aus. Ich hüpfte jetzt nochmal zur Toilette um meine Zähne zu putzen. Als ich das erledigt hatte, setzte ich mich auf den Stuhl neben Franzi. Nach kurzer Wartezeit kam auch schon die Ärztin, die uns dann in ihr Besprechungszimmer bat. Wir setzten uns an ihren Tisch und sie saß uns gegenüber. Jetzt fragte sie was ich für schmerzen hatte oder auch habe und wie ich heiße, meine Anschrift und alles Mögliche. Ich war froh, dass Franzi dabei war, denn alles habe ich wirklich nicht verstanden. Nach ein wenig Datenkrahm, sollte ich ins Behandlungszimmer, was gleich einen offenen Durchgang zum Besprechungszimmer hatte. Ich legte mich auf den Behandlungstuhl und Franzi schaute vom Besprechungszimmer aus zu. Ich war ersteinmal schonmal beruhigt, weil sie eine Schwester hatte, die ihr das Werkzeug für meinen Mund reichte. Sie schaute sich meinen Zahn an und machte dann auch ein Bild davon, ich sag ja hier war es sehr modern. Das Bild konnte ich mir dann auf einen Monitor angucken und ich sah auch, dass mein Zahnfleisch sehr entzündet war und es daran lag, dass Marias Tante eine zu große Lücke gelassen hatte. Jetzt folgte noch ein Röntgenbild, wo ich von nun an dachte "scheiße, dass muss jetzt teuer werden". Die Spritze die ich gespritzt bekam, hat sie gut angesetzt und bevor sie die Spritze in mein Zahnfleisch bohrte, schmierte sie mir eine Salbe rauf, die das Zahnfleisch schon etwas betäubte, so merkte ich echt nichts mehr. Sie erzählte, dass mein Kanal offen lag und ich deswegen schmerzen habe, weil, wenn ich kaue, das Essen immer dagegen kommt. Ja super......Richtig wohl habe ich mich nicht gefühlt, wer tut das schon auf so einen Stuhl.....Nun ging es ans Bohren und füllen und und und......Zu guter letzt, saßen wir wieder im Besprechungszimmer und jetzt bezahlte ich. Er war wirklich nicht viel, es waren 140 000 Pesos, das sind umgerechnet 46 Euro, aber wenn ich überlege, ist es billiger gewesen, als bei der Tante von Maria, schon alleine wegen dem Röntgenbild. Also bezahlte ich und nun konnten Franzi und ich wieder gehen. Die Behandlung dauerte nicht mehr als 1 Stunde. Das war auch schonmal positiv im Gegensatz zu Marias Tante. Ich werde aufjedenfall wieder hierherkommen, das stand fest. Nun trennten sich auch die Wege von mir und Franzi, denn sie musste nach Hause, die Kinder wieder hüten und ich musste zur Uni. Jeder von uns nahm sich ein Taxi, denn ich war auch nicht gut in der Zeit. In der Uni angekommen, fingen die Schmerzen wieder an, denn nun ließ die Spritze nach. Zum Glück hatte ich Schmerztabletten bei uns nahm gleich 2 ein. Diese halfen leider nicht und mir blieb nichts anderes übrig, als noch eine zu nehmen. Wie es nunmal so ist, veränderte sich mein Zustand nicht und ich saß gequält im Büro. Als die Chefin von meinen Arbeitskollegen mich ansah und merkte, dass etwas mit mir nicht stimmte, fragte sie, was los sei und ich erzählte. Nun meinte sie, dass sie meine Chefin das erzählen wird, damit ich nach Hause gehen kann. So nun war ich eine knappe Stunde auf der Arbeit und ging auch schon wieder. Als ich dann zu Hause ankam, beruhigte sich langsam mein Zahn und mir ging es besser. Ich weiß nicht, ob jetzt die Tabletten erst anfingen zu wirken, oder ob sich der Zahn beruhigt hat, aufjedenfall ging es mir besser. Jetzt werde ich ersteinmal abwarten, was der Morgen mit sich bringt. Gegen 18 Uhr kochte ich dann Schrimps mit Reis, denn ich bekam etwas hunger. Ich ließ den anderen beiden natürlcih auch was übrig.