Donnerstag, 2. April 2009

Nummer 25

Um 9 Uhr musste ich beim Zahnarzt sein, also machte ich mich um 08.10 Uhr auf den Weg dorthin. Als ich gegen 8.45 Uhr dort war, konnte ich auch gleich schon auf den Stuhl. Sie guckte sich meinen Zahn an und es war nicht der Zahn den ich dachte, es war der Zahn davor. Sie gab mir einen Spiegel, damit ich mir den Zahn mit angucken konnte. Scheißeeee dachte ich mir der war in sich hineingefallen. Sah sehr sehr komisch aus und das alles nur durch ein Kaubonbon???? Nun setzte sie erstmal die Spritze an und betäubte meine linke Mundhälfte. Jetzt fing das Bohren an dem Zahn Nummer 25. Der Wasserbohrer war heute auch nicht so wie beim letzen Mal, denn diesmal stieg beim Bohren ein komischer Geruch auf, der tief in meiner Nase sitzte. Es Roch merkwürdig und ich denke mal so richt ein Zahn, wenn er zu heiß wird. Durch den Geruch wurde mir ein wenig übel, aber ich riss mich zusammen. Als sie dann endlich fertig war, zeigte sie mir meinen Zahn, wie sie ihn gebohrt hatte. Ich nahm den Spiegel in die Hand und schaute......auweia was war das?? Da standen nur noch die 2 äußeren Ränder meines Zahnes und der Rest war total hohl :o( ....Als sie dann darauf meinte, dass der Zahn überkront werden müsste, musste ich damit kämpfen, das mir keine Tränen aus den Augen rollen, denn ich wusste das so etwas sehr sehr teuer ist. In Deutschland lagen meine Nerven beim Zahnarzt auch schon manchmal blank, aber hier ist es schlimmer, denn in einem fremden Land, was sogar noch ein Entwicklungsland ist, sich im Mund rumfummeln zu lassen und hier dem Arzt vertrauen zu schenken, was wir sogar auch in Deutschland schwer fällt, macht einen schon etwas mehr fertig. Ok zurück zur Krone....ich fragte nach dem Preis und sie meinte so um die 800 000 Pesos, das sind ca. 240 Euro, ich meinte zu ihr, dass sie mir den Zahn füllen soll und ich versuche mit der Füllung noch 10 Monate auszuhalten. Natürlich spielten in diesem Moment meine Gedanken sich so ab, dass ich daran dachte, wenn das nicht besser wird, nach Deutschland zurück zu gehen. Ich bin echt ein Pechpilz in Bezug mit meinen Zähnen. Ich putze sie 2 mal täglich und benutze dazu jeden Abend Zahnseide.....Ja also ich werde so gut wie es geht auf Deutschland warten, was die Krone angeht, denn da weiß ich, dass ich Garantie drauf bekomme. Nach gute 2 Stunden Zahnarzt aufenthalt, konnte ich dann auch wieder gehen. Ich machte mich auf den Weg nach Hause und als ich dort ankam, ging ich ins Internet, mit der Hoffnung auf meine Eltern zu stoßen. LEider keiner da.....ein Freund der online war, den bat ich darum, meine Eltern anzurufen und ihnen zu sagen, dass sie bitte online kommen sollen. Er tat es auch, wofür ich ihn sehr dankbar bin und schließlich kam dann auch meine Mama rein. Ich schilderte ihr diesen Vorfall und sie beruhigte mich und meinte egal was ist, wir werden eine Lösung finden. Als ich dann auf die Uhr blickte, merkte ich wie schnell die Zeit verging und ich auch schon los zur Arbeit musste. Zügig musste ich mich nun von meiner Mama verabschieden und lieg eilig los. Auf der Arbeit angekommen, musste ich wieder die Studentendaten aktualisieren, diesmal hatte ich aber noch Hilfe von einem Studenten, der hier nebenbei arbeitete. Gegen 17 Uhr hatte ich dann Feierabend und machte mich auf den Weg nach Hause, denn bald wollte ja die Frau kommen, die meinen Körper wachst. Zu Hause angekommen und ausgezogen, klingelte es auch schon. Ja das war sie.........Die Haare wurden mit Warmwachs rausgerissen.......Von den Beinen bis zu den Achseln....was garnicht mal so schlimm war......ich dachte echt es wäre viel viel schmerzhafter, aber es ließ sich gut aushalten. Nach einer guten Stunde waren wir dann auch fertig, ich bezahlte sie und sie verließ das Haus. Dann kam auch schon Maria und Paulina hinein. Ich ging nochmal in die Küche und machte mir einen Bananenshake, dann ging ich in mein Zimmer. Der heutige Tag bringt mir nur kummer, ich muss jetzt echt aufpassen, was ich esse, damit die Füllung 10 Monate hält....