Montag, 27. April 2009

Daeumchen druecken!!!!

Nachdem mein Wochenende nicht wirklich aufregend war, weil ich am Samstag und am Sonntag so gut wie nur zu Hause rumhockte, und meine Gastfamilie endlich mal am Sonntag Mittag aufgetaucht ist, find heute wieder meine Arbeit an. Ich setzte die Excelltabellen wieder fort und nachdem ich nach ein paar Stunden wieder die Schnautze davon voll hatte, schrieb ich eine Mail zu meiner Organisation in Deutschland. Ich berichtete wie ich mich in diesem Projekt fuehle und dass ich nicht weiss, was diese Arbeit mit Entwicklungshilfe zu tun haben soll. Dann schrieb ich noch hinein, dass ich schon mit der Organisation hier gesprochen habe und die versuchen werden, mit meinen Projekt zu reden, damit ich eine andere Aufgabe hier bekomme. Die Mail war eigentlich nur eine Info an meine Organisation in Deutschland, damit sie wissen, was hier abgeht. Dannach redete ich mit meinen Arbeitskollegen und fragte nach, ob es hier nicht ein Kinderheim geben wuerde, freudigerweise wurde mir mit "ja" geantwortet. Es gibt ein Kinderheim, was von der Regierung gezahl wird, aber die Kosten auch nicht ganz abgedeckt sind. Es sollen Kinder im Alter von Frischlingen bis hin zu Jugendlichen sein. Schnell faste ich den Entschluss, an die Regierung eine Mail zu senden. Ich stellte mich ersteinmal kurz vor und dann enrzaehlte ich, was ich hier so mache und das ich gerne in meiner Freizeit, da ich ja eh nur 6 Stunden taeglich arbeite, und sowieso viel langeweile habe, mit in diesem Projekt arbeiten moechte und ob es moeglich sei. Natuerlich schrieb ich auch, dass ich dafuer kein Geld moechte, sondern ich gerne mein Spanisch weiter aufbessern moechte und mithelfen will. Jetzt warte ich natuerlich gespannt auf eine Antwort, denn das wuerde mich wirklich tierisch freuen, es war immer mein Traum, im Ausland etwas mit Kinder zu machen und ihnen in einer gewissen Art und Weise zu helfen. Da es meine Freizeit ist, wovon ich taeglich so um die 2 Stunden in diesem Projekt arbeiten koennte, duerfte es mit meiner Organisation keine Probleme geben. Aufjedenfall hoffe ich, dass ich eine positive Antwort bekommen werde. Na klar werde ich euch darueber dann auch noch informieren.

Ich denke an euch.....