Dienstag, 18. August 2009

Parque Simon Bolivar

Am Montag war schonwieder ein Feiertag hier in Kolumbien, ja ich kann es gut haben ne??? :D Morgens habe ich mit meinen Liebsten aus Deutschland gechattet und dannach habe ich mich mit Andrea getroffen. Eigentlich wollten wir schon früh in den Park gehen, aber da mit das Chatten wichtiger war, schrieb ich ihr ne Nachricht, ob wir nicht Mittags in den Park gehen können und ja es war kein Problem. Somit verabredeten wir uns um 14 Uhr am Einkaufszentrum Bolivar Nizza, da kam ich also mit dem Bus hin, normalerweise......ich fand leider keinen Bus der dorthin fuhr, ich denke es lag daran, dass es ein Feiertag war und nicht soviele Busse unterwegs waren. Wie dem auch sei, musste ich mir wohl oder übel ein Taxi nehmen, um rechtzeitig da zu sein. Rechtzeitig war nun übertrieben, denn ich war um halb 2 an unserem Treffpunkt. Also hatte ich noch 30 Minuten Zeit, um etwas im Einkaufszentrum rumzubummeln. Ja alleine ist das nicht so spassig und somit tat ich es wirklich nur, um die Zeit rumzubekommen. Gegen kurz vor 2 lief ich dann wieder zum Treffpunkt und setzte mich auf die Treppen, die zur Einkaufspassage, gegenüber vom Einkaufszentrum, führen. hmmmmmm....wie konnte ich die restlichen paar Minuten überbrücken?? Ja na zünd dir mal ne Zigarette an :D Ja so sass ich dann qualmend auf den Stufen und hielt ausschau nach Andreas kleinen Kia. Sie kam um die Ecke gebogen und blieb stehen, damit ich einsteigen konnte. Die Zigarette war noch nicht aufgeraucht und somit schmiss ich sie auf den Boden, tretete sie aus und lief zum Auto. ICh dachte wir würden gleich zum Park fahren, aber nein, wir fuhren ersteinmal zu ihr nach Hause. Im Auto fragte sie mich, ob ich schon Mittag gegessen hatte und ich sagte ja. "Mentiroso", sagte sie, was soviel wie Lügnerin heisst. Jetzt musste ich grinsen, ja oki Mittag habe ich nicht gegessen, aber vor nicht allzulanger Zeit habe ich gefrühstückt, somit war das mein Mittag. Jetzt grinste sie......Als wir bei ihr ankamen, lernte ich ihre Cousine mit ihren Sohn und der Mutter kennen. Erstmal gingen wir nun zu ihr, wo die Mutter von Andrea uns jeden einen Teller Champingonsuppe hinstellte, Saskia komm her und ess, meinte Andrea zu mir. Ok, ich wollte nicht unhöflich sein und somit setzte ich mich an den Tisch und spachtelte die Suppe in mich hinein. Mittlerweile weiss ich ja, dass die Suppe immer die Vorspeise vom Mittagessen ist und somit bekam ich dann auch gleich einen Teller hingestellt mit Reis, Fleisch, Gemüse und einer Kochbanane. Ohje ich war doch schon satt, so ging es weiter, der Löffel gleitete immer langsamer zu meinem Mund und dann als ich den Teller endlich leer hatte, gab es noch Obst, die gewisse Nachspeise. Zum Glück wurde ich nun gefragt, ob ich noch Obst möchte, somit hatte ich die Auswahl nein zu sagen.....Nach diesem Essen fuhren wir dann in den Park. Andrea, Patricia ( Schwester von Andrea), Juan Miguel ( Bruder von Andrea, Andreas Cousine mit dem Kind und der Mutter und natürlcih Zeus, der Hund von Andrea. Die Strassen, die zum Park führten, waren sehr voll und Menschengetümmel war auch verbreitet. Es war nicht leicht einen Parkplatz zu finden, aber wir gaben nicht auf mit der Suche......Es waren nun einige Schritte, die wir jetzt laufen mussten, aber das Wetter war herlich und somit machte das keine Probleme. Als wir in den vollen Park ankamen, suchten wir uns ersteinmal ein Plätzchen, wo wir uns niederliessen. Jetzt wurden auch die Drachen ausgepackt und wir versuchten sie hoch zu bekommen. Der Himmel war schon voller Drachen, mehr als das letzte Mal, wo ich mit Franzi da war. Wieder ein farbenspielender Himmel:D......Nicht weit von uns weg, lag ein Stefford, der an einem Baum festgebunden war, da die Herrchen auch mit ihren Drachen beschäftigt waren. Der Hund war aber so scharf auf Zeus, das er die ganze Zeit versuchte, von dem Baum abzukommen und irgendwann hat er es dann auch geschafft. Er rutschte aus seinem Halsband und schwups stand er neben uns. Zeus war ein Rüde und der Stefford auch, somit war uns nicht wohl zu mute. Als die Besitzer merkten, dass ihr Hund nicht mehr am Baum sass, versuchten sie ihn einzufangen. Ich schaute mir das Spektakel an, denn es amüsierte mich und der Hund wollte nicht so wirklich, umso näher sie ihm kamen, umso schneller wurde er. Zwischendurch kam er dann immer wieder an unseren Platz und als er dann freude wedelnd neben mir stand, entschloss ich mich schnell, ihn zu packen. Somit übergab ich ihn dann den Besitzern. Sie bedankten sich bei mir und wir hatten nun unsere Ruhe. Innerhalb von 2 Stunden haben wir es nicht einmal geschafft, den Drachen hochzubekommen und es wurden auch immer weniger am Himmel, denn der Wind liess echt nach.....Keine Chance......Als es dann halb 6 war, suchten wir uns noch ein Cafe, wo wir noch etwas tranken, dannach brachte mich Andrea nach Hause....