Donnerstag, 6. August 2009

Mein Weekend ist doch gerettet

Also vor ein paar Tagen fragte mich Angeliika, ob ich nicht mit ihr, Lydia und Theresa ( Praktikantin von Angelika, die heute erst ankam und für 8 Monate bleibt), mitkommen möchte für dieses Wochenende in ein kleines Dorf, welche nur 1 Stunde von Bogotá entfernt liegt. Sie kennt jemanden, der dort eine Finka hat und somit müssten wir nur unser Essen und die Fahrt dorthin zahlen, es wären ungefähr 60 000 Pesos, da ich aber wieder momentan sehr knapp bin, meinte ich, dass ich nicht glaube, dass ich mitkommen könne. Als mich gestern meine Gastmutter fragte, was ich dieses Wochenende mache, erzählte ich ihr von dem Vorhaben von Angelika und da meinte sie, dass sie zu ihren Bruder nach Ibague fährt und wenn ich mag, kann ich mitkommen. Kurz darauf meinte sie dann, wieviel Geld ich denn benötige, um mitzugehen und dann erzählte ich es ihr. Heute kam sie dann zu mir und drückte mir 60 000 Pesos in die Hand mit den Worten: "Saskia, ich will doch das du was vom Land kennenlernst und mit mir und meiner Mutter wird es eher langweilig werden, ich wünsche dir viel Spaß!"Nun war ich aber platt, damit hätte ich echt nicht gerechnet und ich nahm meinen ganzen Mut zusammen, drückte sie und bedankte mich. Ja also nun muss ich echt mal sagen, super wie sich nun das Verhältnis ändert und es freut mich echt.......
Das Einzige, was mich momentan etwas traurig stimmt, ist die Beerdigung meiner Oma morgen, wo ich leider nicht mit bei sein kann. Ich werde mir einen Wecker stellen, damit ich zur selben Zeit, wie meinen Lieben wach bin und etwas beten kann. Meine Gedanken werden in diesem Augenblick bei euch sein, ich möchte euch nocheinmal auf diesen Wege sehr viel Kraft geben und ich weiß das es nocheinmal sehr schwer werden wird...... Ich liebe euch und bin stolz so eine Familie zu haben.....das meine ich ernst!!!!