Dienstag, 25. August 2009

Guardaparques Voluntarios!!!

Nachdem Andrea nun endlich gestern meiner Organisation druck gemacht hat, dass gefälligst jemand mal vorbeikommen sollte, um zu erfahren, wann mein Projekt nun endet, kam dann auch Jorge. Er fragte mich, wieso ich an den Einschreibungen für den Nationalparkmonat nicht teilgenommen habe und dann musste ich ihm ersteinmal erklären, dass ich auf ihn 3 mal gewartet hatte. Eigentlich wusste er das ja, aber nun wollte er die Schuld von sich schieben. Naja wie dem auch sei, ich sollte also morgen ( heute) im Büro der Organisation ( vom Nationalpark) anrufen. Meine Chefin wollte, dass ich diese ersteinmal regel, bevor ich zur Arbeit komme und somit versuchte ich ab 8.30 Uhr am Morgen, jemanden zu erreichen. Leider scheiterte es immer wieder, bis ich gegen 9.30 Uhr jemand am Höhrer hatte. Es war leider nicht die Chefin, nur ein Mitarbeiter und somit war ich noch immer nicht weiter. Er sagte mir, dass ich nocheinmal in 15 Minuten anrufen sollte, weil sie dann kommen würde. Ich wartete aber eine knappe halbe Stunde, denn ich weiss ja das die Kolumbianer etwas unpünktlich sind. Als ich dann wieder den Höhrer in die Hand nahm und die Nummer wählte, ging wieder der nette Mitarbeiter ran und wieder wurde ich vertröstet......Ich rief nun Andrea an und erzählte ihr es, sie meinte, ich solle weiter versuchen und dann einfach, wenn ich die Chefin errreicht habe, zur Arbeit kommen. Ich versuchte noch einige Male aber ich konnt sie einfach nicht erreichen, das letzte Telefonat viel so aus, dass mir gesagt wurde, dass ich es Mittags nocheinmal versuchen sollte. Somit stand mein Entschluss fest, ich machte mich also auf den Weg zur Arbeit. Gegen 14 Uhr rief ich dann wieder an, die Chefin war nochimmer nicht da, ich gab nicht auf, das war auch gut so, denn gegen 15.15 Uhr konnte ich sie dann endlich erreichen. "Buenos tardes", hablas con Saskia, soy una voluntaria de ICYE.......Ja also das Gespräch viel sehr positiv aus :D....warum auch nicht, ich hatte schon viel Pech, muss ja mal gut laufen. Morgen soll ich vorbeikommen, um meine Unterlagen abzugeben und auch gleich an den Seminaren teilnehmen, die morgen bis Freitag anstehen. Ja es freut mich echt, denn nun habe ich doch noch Chancen daran teilzunehmen. Ich werde euch weiter auf den Laufenden halten ;o)