Mittwoch, 1. Juli 2009

Ich denk an dich!!

Der Abend gestern verlief so, dass ich im Bett lag und vor meinen Augen sind die ganze Zeit die Bilder vom letzten Krankenhaus besuch meiner Oma, abgelaufen. Wo sie mich sanft an der Schulter packte und unter Traenen sagte, nun hau doch schon ab!! Wusste sie damals schon, dass es schwer sein wird, uns Wiederzusehen? Ich weiss es nicht, aber das Einschlafen viel mir schwer. Ich betete noch fuer sie, in der Hand hielt ich ihr Foto und dann gab ich Oma einen Kuss und schob das Bild unter meinen Kopfkissen. Ich schloss die Augen, aber trotzdem liefen die Traenen nur so vor sich raus. Mein Gesicht war nass, meine Nase voll und ich stieg aus dem Bett, um mir erstmal im Badezimmer die Nase zu putzen und mein Gesicht zu waschen. Nun lag ich wieder im Bett und die Bilder wollten einfach nicht verschwinden. Ich musste echt damit kaempfen, irgendwann zur Ruhe zu kommen. Die Nacht ueber schlief ich durch und der Morgen war mit einen Teil des Schmerzes verbunden, denn ich war noch immer sehr bedruegt. Kaum waren meine Augen auf, nahm ich das Foto unter meinem Kopfkissen hervor und sagte "Guten Morgen, Oma" wieder bekam das Bild ein Kuss. Ja das ist doch das Einzige, was ich von ihr hier habe. Wenn ich schon sie nicht besuchen gehen kann, muss das Foto ausreichen. Ich ging zur Arbeit und hatte schonwieder mit Schwindelanfaelle zu kaempfen, ich werde noch ein paar Wochen abwarten, wenn es sich dann nicht gelegt hat, werde ich wohl mal zum Arzt gehen muessen. Auf der Arbeit angekommen, trank ich ersteinmal einen schwarzen Cafe und setzte mich. Ich holte ersteinmal ein paar Mal tief Luft und stampfte dann die Treppen hinauf, zum Buero von Andrea. Jetzt fragte ich, was denn heute meine Aufgabe waere und schon bekam ich einige Sachen aufgelistet. Super, ich bin also beschaeftigt. Ich gestaltete wieder unser Profil in Facebook, habe Bilder hochgeladen und ein Event gestaltet, welches heute stattfindet. Jetzt habe ich mir ersteinmal eine kurze Pause gegoennt, um hier kurz mal wieder was zu berichten, denn ich weiss auch, dass meine Oma immer sehr neugierig auf meine Berichte ist und somit moechte ich sie noch damit zu viel wie moeglich etwas froehlich machen, denn mehr kann ich fuer sie ja leider nicht tun. Was bei mir heute noch auf den Plan steht, also ich soll schonmal die naechsten Deutschklassen planen, von wann bis wann sie gehen und wie die Uhrzeiten sind und und und. Gegen 16 Uhr kommt dann wieder Andreas Freund, dem ich etwas Deutsch beibringe, da er das Wintersemester in Deutschland studiert. Um 17 Uhr habe ich dann Feierabend und dann treffe ich mich mal wieder mit Franzi, sie ist ja jetzt frei, denn gestern war ihr letzter Arbeitstag. Nun werde ich noch schnell das Foto von meiner Deutschklasse hochladen, da ich es vorhin bekommen habe und ich habe euch ja versprochen, dass ich es euch zeigen werde.


Die Qualitaet ist leider nicht so toll, aber ich denke es ist besser als garnichts. Wie ihr sehen koennt, ist die Anzahl von 30 Schuelern zum Ende des Unterrichts hin, etwas kleiner geworden, aber trotzdem kamen noch 20.