Samstag, 4. Juli 2009

Entäuschung aber ich sch....drauf :o)

Heute bin ich um 8 Uhr aufgestanden, Corinto war heute nicht angesagt, denn dort werden zurzeit neue Küchenkräfte gesucht und die Küche wird auf Fordermann gebracht. Ich war um 10.30 Uhr mit Angelika verabredet, um sie zu ihrer Deutschklasse zu begleiten. Es wurde aber 11 Uhr daraus.....Kolumbien und auch Angelika scheint sich nach 15 Jahren schon an die Unpünktlichkeit gewöhnt zu haben. Naja wir kamen also 30 Minuten zu spät zum Unterricht, aber dies kümmerte niemanden. Ich beschäftigte mich wieder mit der Jüngerin und Angelika mit der Älterin. Die kleine und ich spielten "deutsche" Spiele, wo sie mir auch immer die Zahlen, die sie würfelte, auf Deutsch sagen sollte. Ja mit ihr kann man nur spielerisch lernen, denn sie geht noch nichteinmal in die 1. Klasse. Nach einer Stunde, war dann das auch vorbei und Angelika und ich gingen zum Mädchenhaus, wo sie sich ersteinmal schlafen legte, denn ihr ging es nicht so gut, ihr Zahn machte probleme, ach wie gut ich das verstehen konnte. Die Schmerzen kenne ich nur zu Genüge :o)......In der Zeit, wo sie schlief, schaute ich mit den Mädels etwas Fernsehen. Eigentlich wollten wir Karten spielen, aber diese waren in dem Zimmer, wo Angelika nun lag und wir wollten sie nicht aufwecken, so ließen wir es einfach sein und vergnügten uns mit den Novelas, die im Fernseher liefen. Als Angelika wach wurde, mussten wir beide auch schon wieder los, denn nun wartete die nächste Klasse auf sie und da wir knapp mit der Zeit waren, nahmen wir ein Taxi. Dort vorm Haus ausgestiegen, bekam ich eine SmS von Franzi, mit der ich heute auch verabredet war, aber wann wusste ich auch nicht genau, sie wollte sie ja nochmal melden und das tat sie nun. Die SmS verstand ich nicht wirklich und da ich kein Guthaben hatte, gab mir Angelika ihr Handy, um kurz zu telefonieren. Ja Franzi konnte nun und wollte sich mit mir am Andino ( Einkaufszentrum) treffen. Angelika meinte zu mir, ich solle ruhig gehen und mich später einfach blicken lassen, so machte ich mich auf die Suche nach einen Transmilenio, denn die Gegend in der ich war, kannte ich nicht. Ich lief durch die kleinen Straßen in Richtung Norden, denn ich habe beim Vorbeifahren mit dem Taxi gesehen, dass hier irgendwo ein Transmilenio fährt. Immer der Nase nach!!! Ja da kam ich dann auch schon nach guten 10 Minuten an die Hauptstraße und die Station war auch in Sichtnähe. Auf gings nach "Heroes" und von dort aus lief ich dann 15 Minuten bis zum Andino. Franzi saß schon auf einer Mauer, die vor dem Zenter war und wartete. Es war heute sehr frisch und ich meinte zu ihr, lass uns ins Zenter gehen, etwas trinken. Das taten wir auch, es war nichts vornehmendes, wir gingen zu MC Donalds und kauften uns jeder eine Cola. Jetzt warteten wir noch auf einen Freund von Franzi, mit den wir dann eigentlich ins Cafe gehen wollten. Der Plan wurde aber auch schnell gestrichen, denn wir fuhren nun zum Salitre Plaza ( Einkaufszentrum), was auf der anderen Seite der Stadt liegt. Dort waren wir eh um 19 Uhr mit Sergio ( meinen Arbeitskollegen) verabredet, um die Bustickets für Sangil zu kaufen. In diesem Zenter holten wir uns jeder ein Eis und schleckten dieses auf einer Bank im Zenter, denn draussen war es heute nicht angenehm. Als es dann 18.30 Uhr war und ich zu Franzi meinte, dass wir bald zum Haupteingang müssen, da Sergio da um 19 Uhr wartet, fing sie aufeinmal an rumzueiern. Sassi, ich weiß noch nicht, ob ich mitkomme, denn ich habe gehört, dass es da nicht so gut sein soll. Ich war schockiert, denn ich habe zu Sergio gesagt, dass sie mitkommt und somit war es auch in Ordnung, dass noch ein anderer Freund von ihm mitkommen würde. Ich sagte jetzt nun nicht viel dazu, denn ich war schon verärgert, warum sagt sie mir das so spät? Jetzt schrieb ich Sergio eine SmS und erzählte ihn darin, dass Franzi nicht mehr mitkommen wird und das wir die Tickets ein anderes Mal kaufen, denn ich bin gerade "angepisst" und will jetzt Richtung nach Hause fahren. Ehrlich gesagt hatte ich damit überlegt, ob ich nun auch nicht gehe, aber nein wieso? Warum soll ich es mir jetzt selbst schwer machen? Egal ich halte das schon aus mit 2 Jungs, bin ja keine 15 mehr. Also ich muss sagen, die Bilder, die ich im Internet über Sangil gesehen habe, wirkten auf mich sehr Interessant. Schon alleine das Rafting ist eine Fahrt wert. Somit werde ich mitgehen, denn ich habe nur positives von diesem Ort gehört. Frei genommen habe ich mir ja auch schon für diese Tage, von daher.....Ja ich werde mitgehen......Um halb acht war ich dann bei Angelika und habe eine Cola und einen Obstsalat mitgebracht. Ich teilte den Salat auf 3 Teller auf, denn Millerlandi war auch zu Hause und es wäre nicht toll, wenn wir sie zugucken ließen. Nach diesem leckeren Obstsalat spielten wir mal 2 andere Brettspiele, die eigentlich mehr für kleinere Kinder waren, aber es war trotzdem Spaßig. Nun bin ich zu Hause und werde bald in die Heier gehen, denn morgen fahre ich ja mit Andrea etwas ausserhalb von Bogotá. Wie dieses wird werde ich euch morgen mit Bildern berichten.