Dienstag, 28. Juli 2009

Heute war die kleine Hasselnuss dranne!!!

Ja wie das Schicksal so spielt, sollte es nach den schönen Tagen auch mal einen schlechten geben. Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, es war gerade mal 20.30 Uhr, ist es geschehen. Ich lief vom Transmilenio nach Hause, die Autopista entlang, nun musste ich um die Ecke biegen, die Straße ist relativ leer und dunkel. Während ich gerade mit einem Freund telefonierte, kam mir ein Mann entgegen, er sah sehr ungepflegt aus. Aufeinmal bleibt er vor mir stehen und fragte mich, wo das Centro Comercial sei, als ich ihn das gerade anfangen wollte zu erklären, soweit kam ich noch nicht einmal, denn er kam schon mit den nächsten Satz. Gib mir dein Handy!!! Und ruckzuck zückte er ein Messer und hielt mir dieses vors Gesicht. Nun wurde mir ganz anders und schnell ohne zu zögern, übergab ich ihn mein Handy. Mein Herz saß wie ein Klumpen in der Hose, die Angst packte mich.....Nun fügte er hinzu, dass ich sofort verschwinden wollte, ich machte einen Schritt und dann schrie er mich an und beleidigte mich. Nein geh zur Autopista!! Ok, gesagt getan, was sollte ich denn auch machen. Mit normalen Gang ging ich dann auf die Autopista zu, denn rennen wollte ich nicht, ich wollte keine Angst zeigen. Als ich an der Autopista ankam und wieder einiges Auto sah, holte ich tief Luft. Umgedreht hatte ich mich bis jetzt noch nicht. Das erste Taxi, was frei war, schnappte ich mir dann und fuhr damit nach Hause. Der Weg war der, wo ich überfallen wurde, aber es war niemand mehr da. Als ich zu Hause ankam, brauchte ich ersteinmal ein paar Minuten um wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Ja nun passiert sowas mal, aber gerade hier im Norden, hätte ich sowas nicht gedacht. Nun bin ich Handylos.......naja die Hauptsache ist, das es mir gut geht. Es war ja doch nur ein Handy............War eine neue Erfahrung die ich heute gemacht habe, jetzt werde ich die nächste Zeit ersteinmal mit etwas Angst diesen Weg passieren, aber mir bleibt ja nichts anderes übrig, muss ja irgendwie nach Hause und immer ein Taxi nehmen kann ich ja auch nicht......