Montag, 16. Februar 2009

Mein erster Tag in Bogotá











Um 5 Uhr war begann heute mein Tag. Konnte leider nicht länger schlafen, obowohl ich mich mit meiner Gastschwester Maria erst um 9 Uhr auf den Weg machen wollte. Nun überlegte ich, wie kriege ich die Zeit rum....natürlich durchs Chatten und so beschloss ich meinen Laptop anzumachen und zu gucken was in meinem Messenger so los ist. Mit großer Freude sah ich, dass meine Eltern, mein Cousin, meine Tante und etliche Freunde online waren. Nun ging es auch schon los, mit dem Rumtippen auf der Tastatur. Es hat mir echt gut getan von ihnen was zu hören. Zwischendurch habe ich mich dann auch geduscht, um um 9 Uhr fertig zu sein. Maria kam in mein Zimmer, pünktlich um 9. Ich zog mir meine Regenjacke über und wir gingen los. Als erstes Richtung Transmilenio, mit den Bus würden wir bis zum ICYE Büro fahren. Wir stiegen ein und es dauert ca. 30 min bis wir an unserem Ziel ankamen. Sie wollte mir den Weg zum Büro zeigen, da ich diesen morgen früh alleine fahren muss. Dannach liefen wir etwas durch die Stadt, gingen etwas einkaufen, weil wir picknicken wollten und suchten eine Bank, die mein Geld wechselt. Leider ist auf einem Sonntag hier auch nicht alles offen und somit konnte ich kein Geld wechseln. Nun wurde es auch schon sehr heiß, aber weil ich ja aus Deutschland kam, hatte ich mir einen Wollkragenpullover angezogen gehabt und eine Regenjacke. Super.....man kann schon sagen ich habe geschwitzt. Wir stiegen nun in einen anderen Bus ein, bei dem man wärend der Fahrt schon fast raufspringen muss, also ganz anders als der Transmilenio. Angekommen am Park, wartete auch schon der Freund von Maria auf uns. Wir suchten uns direkt an einem See einen Platz auf dem Rasen und fingen an zu essen. Es gab Baguette, Tomaten, Wurst, Käse, Bananenchips, Nüsse und für jeden eine 0,5l Flasche Eistee. Das mit der Sonne wurde immer schlimmer und ich fühlte mich schon unwohl in meiner Haut, irgendwie sehr nass alles :). Um 15 Uhr machten wir uns dann auf den Rückweg nach Hause. Zu Hause angekommen, guckte ich in den Spiegel und sah, das ich einen Sonnenbrand im Gesicht hatte. Na toll .....nun schnappte ich mir gleich meine mitgebrachte bebe creme und schmierte mein Gesicht ein. Dann war es auch wieder so weit.....ich startete meinen Laptop, in der Hoffnung noch meine Eltern zu erreichen, leider war ich 10 min zu spät und sie lagen schon im Bett. Trotzdem waren noch meine Freundin Fatima, meine Tante und schließlich auch, nachdem meine Tante einen Anruf gestartet hat, meine Schwester mit von der Partie. Ja klar fingen wir an eifrig zu schreiben und es funktionierte sogar auch mal die Cam. So nun liege ich im Bett und werde gleich schlafen, bin irgendwie von diesen Tag geschafft und morgen erwartet mich ja die riesiege Aufgabe. alleine zum ICYE Büro zu finden, aber denke mal schon, dass ich es schaffe.




Bleibt wohl auf!!!!!!




Eure Sassi