Donnerstag, 29. Oktober 2009

Ninas B-Day





Am Samstag haben wir den Geburtstag von Nina vorgefeiert. Ja in Deutschland sagt man, dass dieses Unglück bringt, aber hier ist sowas ganz normal. Somit schlug ich ihr vor, diesen auf das vorrige Wochenende zu schieben, denn eigentlich hatte sie erst am Montag Geburtstag und da sie das folgende Wochenende nicht hier in Bogotá ist, stimmte sie zu. Wir waren um 20 Uhr an der Transmileniohaltestelle "El Campin" verabredet. Vorher erledigte ich aber noch einige Dinge, wie zum Beispiel mit unserem Koreanischen Freiwilligen ins Zentrum zu fahren, um für ihn ein Kostüm für Halloween zu finden. Ich wusste nicht, dass "Männer" auch so schwer sein können, was das Shoppen angeht. Wir verbrachten also 2 Stunden im Zentrum und letzendlich das Kostüm zu kaufen, was er als Erstes in den Händen hatte. Nun bekam der Herr auch noch hunger und ich meinte, er solle noch ein wenig warten, denn wir würden jetzt nach "El Campin" fahren und da könnte er da schonmal was essen, denn Zeit hatten wir ja noch. Wir setzten uns also in ein "Hähnchenrestaurant" wie sollte es auch anders sein......Zwischendurch rief ich dann Christian an, Ilsuk und ich schon in der Partyzone sind und dort gerade was essen und wir uns dann am Supermarkt hier kurz nach acht treffen. Er sollte den anderen dann also bescheid sagen. Obwohl die Anderen "fast", ja denn Ninas Gastschwester kam mit und Christian, nur Deutsche waren, wurde es trotzdem erst kurz vor 21 Uhr, eh sie antrafen. Kaum trafen sie dann endlich alle ein, musste das Neuste berichtet werden. Ein Freiwilliger wurde hier in "Galerias" (so wird die Gegend genannt) vor einer Stunde ausgeraubt und somi entschloss er sich nach Hause zu gehen. Das kann man sehr gut verstehen, denn auch ich habe das schon hinter mir....Trotzdem hielt uns nun nichts mehr vom Feiern ab, bevor wir aber einen Club suchten, gingen wir ersteinmal in ein Bierhaus, wo wir jeder 2 Biere zu uns nahmen, es dauerte nicht lang, da standen Christian und ich als erstes auf der Tanzfläche und schon ging es los "Salsa"......Ja perfekt bin ich darin nicht, aber ich gebe mir größte Mühe, wie sollte es ja auch anders sein :P....Nach unseren Bierchen gingen wir in den gegenüberliegenden Club. Nachdem wir uns dann eine Sitzecke mit Tischen geordert hatten, wir waren nun um die 14 Leute, wurde auch schon ne Flasche Tequila bestellt. Oh man, ich kann mich daran erinnern, dass ich mich das letzte Mal in Deutschland, als ich das trank, übergeben hatte. Najut, ein Spielverderber wollte ich auch nicht sein und somit wurden die kleinen Becher gehoben, ein Trost auf Nina gesagt und lecken, schlucken, beißen.......Bääähh hab ich mich geschüttelt, aber das Glas war leer. Ja ich wurde zwischenzeitlich von Nina und Christian etwas geärgert, denn es war nicht zu übersehen, das der Koreaner ein Auge auf mich hatte. Mein Typ ist es nicht, muss ich dazu sagen, aber ich konnte ihn ja auch nicht immer abweisen und somit tanzte ich 2 Runden mit ihn. Wobei ich sagen muss, der konnte das kein bisschen. Wenn er ein durschnitts Typ ist, kann ich sagen, die Koreaner haben kein Rythmusgefühl.....Naja wie dem auch sei, der Abend klingte so aus, dass wir zwischendurch auch mal auf den Tischen tanzten und einfach nur Spaß hatten. War echt nett und wir blieben bis zum Schluss. Ja bis zum Schluss, ist hier nicht lange, denn um 3 machen die Discos hier für gewöhnlich zu. Ich bekam beim verlassen des Clubs noch vom Security seine Telefonnummer zugesteckt, ja keine Angst, Saskia ist vernünftig :D....Den Zettel habe ich dann später weggeworfen, denn was sollte ich damit, hässlig war er nicht, ganz im Gegenteil, aber nein.....Nein bleibt nein....:D Ich möchte in Deutschland meine Liebe finden :P jawohl.....naja nach Hause kam ich gut, nur war die Taxifahrt nicht so toll. Erstmal fragte mich der Taxifahrer woher ich komme, was ich hier mache und sowas halt und ich antwortete, warum auch nicht. Dann meinte er, du bist hübsch....."Danke"....das war ja alles noch in Ordnung aber dann folgte die Wendung. "Die Deutschen und die Mexicaner kommen immer alle nach Kolumbien wegen den Frauen, denn die Kolumbianischen Frauen sind sehr gut im Bett" Bitte, habe ich jetzt richtig gehört? Ja es scheint so, denn nun wurde ich gefragt, wie ich den Sex finde etc....Ich wusste echt nicht mehr wo ich hingucken sollte und spielte mit den Gedanken zu sagen, keine Ahnung, bin Jungfrau, aber dann, wenn er böse absichten hätte, wäre ich vielleicht noch interessanter gewesen, somit schwieg ich einfach und betete, heil nach Hause zu kommen. Jetzt fragt ihr euch, warum ich nicht einfach ausgestiegen bin, so einfach ist es hier nicht, denn die Taxis haben eine Zentralverriegelung, die während der Fahrt schließt, das dient eigentlich zur Sicherheit, denn es kam schon einige Male vor, das während der Fahrt oder beim Stehen an der Ampel, die Leute ausgeraubt wurden. Ja jetzt kann man es sehen wie man will, in diesem Fall war es aber ein Nachteil für mich. Immer habe ich diese blöden Situationen mit Taxifahrern, denn auch in Deutschland hatte ich mal eine nicht so tolle fahrt, wo ich aber dann aus dem Taxi ausstieg und rannte, da schwor ich mir, niewieder alleine ins Taxi zu steigen, aber das galt nur für Deutschland. Hier kann ich es einfach nicht vermeiden, denn die Chancen auf der Straße ausgeraubt zu werden, sind größer als das irgendwas im Taxi passiert. Was ich viellleicht ändern sollte ist, dass ich ein Taxi übers Telefon rufe, denn die sind kontrolliert und sicherer, aber nach der Disco geht das dann nun mal schlecht......