Samstag, 10. Oktober 2009

3...2..1.Das Ticket ist MEINS!!!!

Nun hab ich endlich mein Ticket, für was, könnt ihr euch sicherlich anhand der Bilder denken. Ja richtig für den Amazonas....:D Wie bin ich nun zu dem Ticket gekommen?? Also gestern haben Theresa und ich uns auf den Weg gemacht und einige Reisebüros abgeklappert. Wir haben einige Angebote bekommen, die uns ansprachen, aber ja, das war uns noch nicht gut genug und somit liefen wir noch etwas die Autopista entlang, in der Hoffnung noch ein Reisebüro zu finden und uns da nochmal ein Agebot einzuholen.



Der erzählte uns dann, wie auch die anderen 2 Reisebüros, dass wir wegen unserer Sicherheit, nicht in Leticia bleiben sollten, denn noch immer sind dort die Guirillas aktiv und es wäre einfach zu gefährlich für uns. Ja ich hab das ja auch schon gehört, dass dieses Gebiet nicht so sicher sein soll, aber trotzdem habe ich das Verlangen, mir diese Region anzuschauen. Das Sicherste für uns wäre also, von Leticia direkt zum Nationalpark "Amacayacu" zu fahren, das ist der, wo ich eigentlich meinen Nationalparkmonat machen wollte. Der Nationalpark ist an sich sehr sicher, denn dieser wird gut überwacht und auch hier sind ein paar Hotels. Das andere Positive an der Sache ist auch, dass man dann direkt im Urwald ist und nicht wie Leticia, in einer Stadt. So können wir also das richtige Dschnungelleben, ausserhalb des Hotels, kennenlernen. Das Angebot, was er uns gab war also: Reisedauer 25-29 Dezember, Hotel, wo wir Frühstück und Abendessen mit bei haben, dazu gibt es noch 3 Ausflüge, einmal die Besichtigung der rosanen Delfine, eine Wanderung durch den Park und einmal zu einem uralten Baum und dann werden wir noch vom Flughafen abgeholt und auch wieder hingebracht. Also dürfte uns eigentlich nichts passieren, wir gingen also heute gleich das Ticket ersteinmal für den Flug bezahlen, denn das würde nur noch teurer werden, denn zum Dezember hin gibt es hier eine Reisewelle. Das Hotel ist nun auch reserviert, dass konnten wir aber nicht sofort bezahlen, denn noch haben wir das Geld dafür nicht, da muss ich bis zur nächsten Woche warten, um dieses dann auch zu bezahlen. Ja ich freue mich jetzt schon riesig auf diese Reise, denn wann kommt man schonmal zum Amazonas, dieses Gebiet ist ein Gebiet, dass kaum von Europäern besucht wurde bzw. wird, denn viele haben einfach zu viel Angst, sich auf dieses Abenteuer einzulassen und für den einen oder anderen ist es auch einfach zu weit bzw. zu teuer. Ich denke aber das die Ängste, schon alleine Kolumbien zu besuchen, doch eine wesentliche Rolle spielen. Aufjedenfall werd ich es mich wagen, und dieses Erlebnis dann mit nach Deutschland bringen. Also jetzt warte ich nur noch darauf, bis es losgeht und ich im Flieger sitze und unter mir den Amazonas erblicke und auch selbst diesen etwas näher kennenzulernen. Das Abenteuer kann also bald beginnen, aber davor kommt ja ersteinmal mein Cousin, mit den ich dann 3 Wochen an die Karibik reisen werde.