Samstag, 3. Oktober 2009

La Rumbaaaa

Freitag --> Tag der Rumba....

Ich verbrachte meinen ganzen Tag eigentllich damit, zu Hause vor mich rumzugammeln und darauf zu warten, das wir uns endlich alle treffen würden. Geplant war, dass wir uns alle um 18.30 Uhr in der Station "Heroes" treffen würden und somit machte ich mich um 17.30 Uhr auf den Weg ins Centro Comercial, dass 10 Minuten Fußweg benötigte, um dann nicht im Dunkeln zum Transmilenio zu laufen, denn wie ihr wisst wird es hier ab 18 Uhr sehr dunkel und da das Centro Comercial genau an der Autopuista / beim Transmilenio liegt und ich noch Geld brauchte, entschloss ich mich da noch einige Minuten zu vebringen. Kaum kam ich dort an, bekam ich einen Anruf von Christian ( Arbeitskollege), in dem er mir mitteilte, dass wir uns erst alle um 20 Uhr treffen würden. Na toll, nun hatte ich noch viel Zeit und somit hielt ich ausschau, nach irgendetwas, wie ich die Zeit verbringen konnte. An einem Ladenfenster eines Internetcafes, sah ich Schilder aushängen: Spiele hier. Ja super nun wollte ich die Zeit damit verbringen, etwas zu spielen, aber es kam anders als ich hoffte, denn kaum wurde mir ein Platz zugewiesen, war der Desktop leer. Ok so gut wie leer, aufjedenfall gab es keine Spiele. Nun frag ich mich, warum dieses Schild da aushing. Was anderes als nun im Msn rumzuhängen blieb mir nun auch nicht, also vertrödelte ich somit meine Zeit, mit einwenig Chatten, was ich eigentlich den ganzen Tag schon tat. Aber auch die Zeit bekam ich rum, obwohl sie sich sehr hinzog. Als wir uns dann um 20 Uhr trafen( Christian, Catalina, Nina und eine andere Freiwillige, die aber nicht in unserem Projekt ist) wussten wir noch nicht genau, wo wir hingehen sollten und so liefen wir planungslos zur Partyzone. Sebastian und Beto kamen nach, gerade wo wir einen Platz gefunden hatten, wo wir 2 Biere getrunken hatten. Nun waren wir komplett. Wir verbrachten unsere Zeit in dieser Bar bis um 22 Uhr und auch hier ging schon etwas die Post ab. Es wurde laute Musik gespielt und irgendwann als Merengue lief, forderte Christian mich zum Tanzen auf. Ja ich bin ja nun schon etwas lockerer geworden und somit wagte ich mich, mit ihn alleine auf der kleinen Tanzfläche zu stehen und mit meinem deutschen Körper, Merengue zu tanzen. Ja wir machten den Anfang und es dauert nicht lang, da war die kleine Tanzfläche auch schon voll. In der "Disco" ging das Tanzen dann weiter, hier mussten wir 3 Deutschen alles lockern, denn es folgte Salsa -> Merengue-> Vallanato und Reaggeton. Diese Disco, war nicht so eine Disco, wie man es aus Deuschland kannte, es war für die Deutschen Augen eigentlich eher eine Tanzbar, aber Spaß hatten wir trotzdem, denn die Hauptsache war ja auch, dass wir tanzen. Getrunken wurde auch viel, denn hier mussten wir nur 10.000 Pesos Eintritt zahlen ( ca 4 Euro) und konnten soviel trinken wie wir wollten. Später waren wir alle etwas benebelt oder wie ich es sagen sollte :o). Wir blieben bis zum Ende, so lange, bis uns gesagt wurde, dass wir bitte nun gehen sollten. Klar wurden die Deutschen auch gut abgeleuchtet und es wurden auch ein paar Anmachspruche losgelassen, aber sobald ich alleine tanzte, also nicht mit Christian oder Sebastián, drengte sich ein wildfremder Typ vor mich und bewegte seine Hüften. Mein Gesicht verzog sich dann immer und ich schaute hilflos Christian an, der dann immer zu mir eilte und dann mit mir tanzte, denn er merkte, dass mir dieses nicht passte. Ja mein kleiner Retter :D....Eine Anmache war echt lustig, ein Typ stand vor mir und meinte, du hast so schöne Augen, dein Mund gefällt mir auch, du kannst echt gut tanzen....jajaja ich grinste nur und meinte danke, dann drehte ich mich weg, schon ging er zur nächsten Deutschen von uns 3en und nun musste ich echt lachen, ja das sind die Typen mal wieder....:D Später fragte ich dann die anderen beiden, was er zu ihnen meinte und schwups, wie gedacht, der Typ war langweilig, denn ihm fiel anscheinend nichts neues ein und er lies immer wieder die selben anmachsprüche los. Man bist du langweilig hahahaha ich hab mich echt darüber bepfiffen, das könnt ihr euch ja sicherlich vorstellen.


Also die Nacht verbrachten wir ausgiebig mit tanzen und gegen halb 4, um 3 verliesen wir die "Disco", dannach mampften wir noch Pizza, gingen wir nach Hause. Ich teilte mir mit Beto und Sebastián ein Taxi, denn sie wohnten in meiner Richtung. Zuerst wurde Beto nach Hause gefahren, dann eigentlich Sebastián, denn ich wohne am Nördlichsten, aber Sebastián meinte, dass er mich noch mit nach Hause begleitet. Ja gut, war mir auch recht. Als ich dann endlich mit müden Füßen im Bett lag, fing etwas mein Kopf sich an zu drehen aber das Bett blieb trocken, ja nicht nur das Bett, sagen wir es kurz, ich hab mich nicht übergeben. Am nächsten Morgen wurde ich dann natürlich mit Kopfschmerzen wach und hatte schmerzen in den Knien, das war vom ausgiebigen tanzen, denke ich mal.....Aufjedenfall hatten wir einen tollen Abend/Nacht.