Dienstag, 20. Oktober 2009

Weekend bei Angelika

Am Samstag war ich mit Theresa verabredet, da ich ihr noch Geld schuldete und dieses so schnell wie moeglich ihr wiedergeben wollte. Somit ging am Vormittag zu Angelika rum. Das mit dem Geld war nun erledigt, aber Angelika ging es ueberhaupt nicht gut, sie schlief die ganze Nacht nicht und als sie dann aus ihrem Zimmer kam um mir Hallo zusagen, da wusste ich schon was los war und somit hielt ich meine Arme auf und sie fiel mir ersteinmal weinend hinein. Ja, endlich konnte ich das wiedergeben, wo sie damals fuer mich da war, ihr wisst alle, was ich meine, da muss ich dieses nicht nocheinmal aussprechen. Ihr ging es echt sehr schlecht und somit lies ich es sein, auf das Hip Hop Konzert zu gehen und beschloss, den Tag bei ihr zu bleiben. Nachmittags gingen wir beide dann mit Funny etwas in den Park und schaute uns etwas nach Wohnungen um, denn Angelika wollte auch bald ausziehen. Gegen Abend ging ich dann nach Hause und sie bedankte sich nocheinmal rechtherzlich bei mir, fuer meine Anwesendheit. Mensch, dass war doch nicht noetig gewesen, eine Hand waescht die andere. Das was man gibt, kommt zurueck, da habe ich noch nichteinmal ein Danke erwartet. Wir verblieben so, dass ich am Sonntag zum Fruehstueck vorbeikomme und wir dann anschliessend in die Kirche gingen und dann etwas essen. Nachdem wir dann unser Haehnchen aufgegessen hatten, gingen wir noch eine Wohnung besichtigen, Funny nahmen wir natuerlich mit, damit sie nocheinmal sich im Park, der dort angrenzte, austoben konnte. Abends lieh ich mir dann von Angelika noch ein Buch aus, mit dem Titel : Die Huette....Das begann ich dann gleich abends im Bett zu lesen und ich muss sagen, es gefiel mir ganz gut. So muede ich auch war, lies ich diesen Abend, 40 Seiten. Ja nach langer Zeit hab ich mal wieder ein Buch in der Hand, was mich irgendwie nicht aufhoeren laesst zu lesen. Aber nach diesen 40 Seiten, ueberwiegte meine Muedigkeit. Der naechste Tag verlief eigentlich wieder ganz normal, ich ging zur Arbeit.....An der Uni wurden heute aber alle Studenten nach ihrem Ausweis kontrolliert, ja, ich habe kein und da blieb mir am Eingang nichts anderes uebrig, als zu sagenb;: "No tengo".....Mit Augendruecken liessen sie mich dann aber weiterziehen. Im Buero angekommen erfuhr ich dann, dass am Freitag hier ein hoellischer Aufstand der Studenten war. Der Grund dafuer war, dass der Direktor eine Rede halten wollte, zu dem Thema der Geldknappheit. Da er aber dann ueber das Unigelaende mit seinem Auto fuhr und die Studenten das sahen, blockierten sie ihn 6 Stunden lang. Das Auto war umzingelt von Haufenweise Studenten, denn sie verstanden nicht, wenn das Geld knapp sei, wieso der Direktor mit dem Auto uebers Unigelaende fuhr. Die Sache eskalierte so, dass der Direktor, der Polizei das OK gegeben hat, das Unigelaende zu stuermen. Normalerweise ist es verboten, dass die Polizei sich ins Unigelaende hineinfindet. Dann wurden auch schonwieder Bomben geworfen. Ja also meiner Meinung nach haben die Studenten aber recht.......
In der Arbeit haben wir nun ein Spiel aufgestellt, jeder Mitarbeiter bekommt 2 Bonbons und die muss er einen anderen Mitarbeiter geben und sagen was er an ihn schaetz. Heute bekam ich so einen Bonbon von Christian mit den Worten: "Saskia, du bist ehrlich, verrichtest deine Arbeit gut und du bist aufmerksam." Dannach bekam ich noch eine Umarmung und schob mir auch schon den Bonbon in die Schnute :D.....Mein Nivel 1 der Deutschklassen, den ich heute zum ersten Mal hatte, verlief nicht in einem Klassenraum, denn die Raeume wurden nochimmer boykotiert. Somit verrichteten wir dieses Lernen, draussen auf der Wiese.