Mittwoch, 2. September 2009

Goodbye Franzi

Heute habe ich bis um 12 Uhr gearbeitet und dannach fuhr ich zu Franzi Freund nach Hause, um mit ihnen (Franzi und Er) gemeinsam zum Flughafen zu fahren. Nun fuhr ich von der Uni mit dem Bus bis zur Caracas und von daaus lief ich dann weiter, noch schnell machte ich einen Abstecher in einem Supermarkt um wenigstens Kaugummis für Franzi zu kaufen, davor habe ich noch 3 Packungen gebrannte Mandeln geholt, um ihr wenigstens noch etwas kleines zu geben. Im Supermarkt traf ich dann auf eine Freundin von Franzi, die auch gerade auf den Weg zum Apartment war. Wir liefen also zusammen....Im Apartment angekommen, war Franzi noch in Schlafhose und wir setzten uns alle auf das Bett. Nun wurden noch ein paar Worte gesagt, dann zog sich Franzi um, rief das Taxi und ab ging es zum Flughafen. Nun Camilo (Franzis Freund) und ich begleiteten sie mit dahin. Die Zeit drengte und wir standen im Stau......um 14 Uhr sollte sie am Flughafen sein, daraus wurde es aber erst 14.30 Uhr. Also das hieß: Raus aus dem Taxi, die schweren Koffer gepackt und ab zum Schalter. Auch hier war die Schlange sehr sehr lang und ich Dummkopf, weil ich zu ehrlich war, musste draussen warten. Wieso??? Die Absperrungen zum Schalter waren so voll, dass alle Begleitpersonen vor der Absperrung warten mussten und als ich gefragt wurde, ob wir zusammen reisen, meinte ich nein, ich bin nur zum Abschied mit hier. "Warten sie bitte vorne" .....ja somit stand ich dann bis 16.30 vor der Absperrung, zwischendurch habe ich für mich und Franzi noch einen Donut gekauft, denn wir beide hatten noch nichts gegessen. Ich muss sagen Franzi ist ein Dummkopf, jetzt wolllt ihr wieder wissen wieso...also.....Da das Flugzeug überbucht war, wurde ihr das Angebot gemacht, für einen Tag+Nacht, nach Panama zu fliegen, in einem 5 Sterne Hotel zu übernachten und dazu würde sie noch 150 Euro bekommen. Ich hätte da sofort ja gesagt, aber sie lehnte dieses Angebot ab, denn ihr Onkel holt sie vom Flughafen in Frankfurt ab und hat schon extra das Zugticket gekauft. Naja......So als sie dann mit ihrem Freund um 16.30 Uhr vom Schalter kam, rauchten wir noch eine und dann drückte sie mir und ihm jeweils einen Brief in die Hand, man Franzi, meinte ich, du weißt genau ich mag sowas nicht!!! ( Mögen doch, aber das macht mich immer so sensibel).....Ja da die Zeit sehr knapp war mussten wir auch schon zum Gate, wo wir von ihr Abschied nehmen mussten. Ich drückte sie, dann drückte sie Camilo, Franzi bekam jetzt feuchte Augen....dann umarmte sie nocheinmal mich und nun wurde ich auch weich....."Hau jetzt ab", sagte ich und dann meinte sie nur noch "Sassi wir sehen uns in Berlin" "Jaaa" :D....Ja Franzi war halt die Erste, die ich hier kennengelernt hatte, die Einzige, die in meiner schweren Anfangszeit für mich da war.....Ja ich hab sie lieb gewonnen und deswegen viel der Abschied auch schwer. Als sie dann endlich reinging, drehten Camilo und ich um....Nun zügte ich den Brief aus meiner Tasche und las, er stand gegenüber von mir und fing auch an seinen Brief zu lesen.......Ja nun könnt ihr euch denken, was geschah.....meine Augen wurden wieder nass, aber ich faste mich schnell wieder.........nun gingen wir nach Hause.........Franzi, pass auf dich auf, du bist herzlich Willkommen in Berlin ;o) Bussi