Donnerstag, 3. September 2009

Schlechte und gute Nachrichten!!

So womit fang ich an???? Also....ja ich denke mit der schlechten Nachricht: Also heute bekam ich von Guardaparques eine Mail, dass die Plätze im Nationalpark Amacayacu und Islas del Rosario voll sind. Nun bleibt mir nichts anderes übrig als zu hoffen......Abwarten, das lernt man hier in Kolumbien......Jetzt reicht es, machen wir dieses nicht so ausführlich, also zu meiner guten Nachricht muss ich sagen, das hätt ich nicht mehr für möglich gehalten. Hört es euch an: Ich war gerade dabei, auf der Arbeit, E-Mails an die Studenten zu schreiben, plötzlich klingelte mein Handy, als ich raufschaute, erkannte ich gleich, dass es eine deutsche Nummer war, wer es war, wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, als ich dann aber abhob, dröhnte die Stimme meines Cousins durch den Höhrer. Ja....was will er mir jetzt sagen??? 3 Mal dürft ihr raten. Ich fragte ihn ersteinmal wie es ihm geht und als er mir mit sehr gut antwortete, wusste ich was die Glocke schlug :D Er hat den Flug zu mir gebucht.....Das freut mich echt riesig, zum Einen bleibt er einen ganzen Monat und zum Anderen ist es der Monat in dem ich Geburtstag habe. Wie toll das doch ist wenigstens :P einen aus der Familie an meinem Geburtstag bei mir zu haben. Wir werden schon einen tollen Monat zusammen verbringen. Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt hehehe, könnt ihr euch sicherlich vorstellen.
Ja was gibt es sonst noch so??? Also heute fingen meine Deutschklassen wieder an. Als erstes stellte ich mich den neunen Studenten vor und dann musste sich jeder Einzelne vor der Klasse auf deutsch vorstellen, anschließend machten wir ein paar Wiederholungsaufgaben und dann haben wir einen Text gelesen, der mit einfachen Vokabeln ausgestattet war. Irgendwann saß ein Schüler vor mir, hielt sich seine Hand gegen die Wange und dann fragte ich, ob er Zahnschmerzen habe, als er mir mit ja antwortete, konnte ich sofort mitfühlen und ja, ich hatte meine Zahnschmerztabletten bei und gab ihn auch eine. Nun verschwand er schnell auf der Toilette, um diese einzunehmen. Am Schluss des Unterrichts fragte er mich, was das für eine Tablette war, wie sie heißt und ich antwortete ihm. Aus Deutschland......Die ist sehr gut, danke....fügte er hinzu. Dann zeigte er mir auch seinen Zahn, ein Weißheitszahn, der ihm heute gezogen wurde und deswegen hatte er schmerzen. Man war der groß :D jaaaaa naja die Klasse war leider nicht sehr voll, es waren nur 14 Studenten anwesend, vielleicht werden es ja morgen mehr, werden wir sehen .....