Sonntag, 6. September 2009

Das hat die Welt noch nicht gesehen!! :P

Am Samstag habe ich mir zum Mittag ersteinmal eine Suppe gekocht. Ja ich hatte mal wieder richtig lust auf eine gute Suppe. Suppe habe ich zwar noch nie zuvor allein gekocht aber heute wollte ich es mal angehen. Ich konnte Kartoffeln, Paprika, Hühnchenbrust und Zwiebeln finden. Also schnitt ich das alles klein und gab es in das kochende Wasser. Jetzt kamen noch Gewürze zu, wovon ich leider nicht viel fand, somit nur Salz und etwas Paprikagewürz und dazu gab ich noch ne kleine Tüte Ketchup. Nachdem alles dann gut durchgekocht war, nahm ich mir einen Löffel zur Hand und kostete......mhhhh....ja nun bekam ich wieder sehnsucht nach Deutschland, nach der Küche meiner Mutter, denn es schmeckte wie die Soße von den Paprikaschoten die meine Mutter immer machte.....Ja nun hatte ich ein klitzekleines bisschen Heimatsgefühl :D......Gegen 15 Uhr rief mich dann Julia an, die ja eigentlich heute zu mir kommen wollte, sie sagte mir, dass sie noch etwas Zeit brauche, denn sie würden ersteinmal Hamburger grillen und dannach könnte sie dann. Im Hintergrund rief nun ihr Gastbruder: "Frag sie doch, ob sie auch kommen will!" Ja es dauerte nicht lang, da stand ich dann schon am Bus. Das Busfahren mit den normalen Bussen fällt mir nun nicht mehr allzu schwer. Da ich wusste wo ich aussteigen musste, verlief alles ganz glatt und am Bus wurde ich ja dann von Julia abgeholt. Nun liefen wir ersteinmal zu der nächsten Bank, denn sie brauchte Geld. Uns kamen 2 fliegende Händler entgegen und da sie gleich merkten wir sind Ausländer, fingen sie an uns zu belästigen. Julia verschwand schnell in die Bank, so stand ich noch da und versuchte einfach nicht darauf zu reagieren, was sie sagten und jetzt kam der Fehler: Julia rief mich zu sich in die Bank, aber natürlich mit meinem Namen. Ich sag euch, als wir dann von der Bank wieder rauskamen und in die Richtung ihrer Unterkunft liefen, wurde mein Name immer wieder gerufen......Ja ein paar Schritte schneller und los waren wir sie....Bei ihr angekommen, war das Haus voll, ihr Gastbruder hatte den Tag davor seinen Geburtstag gefeiert und heute wurde weiter getrunken. Ja......als ich gegen kurz nach 3 da ankam, waren die Meisten schon ziemlich fertig mit ihrem Leben. Was ich etwas merkwürdig fand, war dass die Mutter von ihm auch anwesend war. Und das schärfste kommt nun noch......Ja Kolumbien, damit werden immer Drogen verbunden, langsam kann ich auch verstehen warum, nicht nur wegen der Geschichte mit Pablo Escobar und den anderen Drogenmafiosies, sondern auch weil hier einfach mal so vor den Eltern gekifft wird. Da ist mir alles aus dem Gesicht gefallen, ich sah es als eine Sache der Respektlosigkeit, aber nun ja hier tickt das alles anders. Jetzt wollt ihr wissen ob ich nicht auch mal gezogen habe, ne??!! Aber ich kann euch beruhigen, ich lehnte ab ;o).........Ich weiß, was das für Auswirkungen haben kann und demnach, Finger weg!!.......Als ich dann meinen Hamburger gegessen habe, den die Mutter machte, musste ich auch schon wieder weg. Meine Gastmutter hatte ja heute Geburtstag gehabt und sie feierte bei ihrer Mutter und ich sollte auch später vorbeikommen. Das Geschenk stellte ich ihr morgens schon auf den Küchentisch, einen Gutschein für ein Buch und einen Strauß Blumen, sie freute sich darüber und hatte mich sogar einmal gedrückt und sich bei mir bedankt. Nun ja, ich kam gegen 18 Uhr dann in dem Haus meiner Gastoma an. Es waren schon viele Menschen dort versammelt, alle saßen im Wohnzimmer, nun wurde ich ersteinmal vorgestellt...Das ist Saskia, meine deutsche Tochter.......Ja war schon nett, das ich vor allen vorgestellt wurde....anschließend spielte ich dann die Bedienung, ich verteilte Häppchen und half in der Küche aus. Gegen 19 Uhr kam dann eine "Band" die Musik von der Küste spielte. Es waren schöne Lieder und etwas erinnerte mich die Musikrichtung an die Indianer, die immer am Kudamm stehen und dort etwas vorspielen. Langsam fingen alle an zu tanzen und nun kam auch Paulina auf mich zu. "Saskia du hast noch garnicht getanzt", jetzt nahm sie meine Hände, nun gut nun muss ich aus meiner Verklemmtheit etwas rauskommen und so locker wie die Kolumbianer drauf sein. Ab gings, einbisschen hier Po schwingen einbissche da wackeln, klappte doch :D ...... Um 20 Uhr musste ich dann aber auch weg, denn ich war mit Yuleinis noch verabredet. Als wir uns dann trafen, entschlossen wir, zu mir zu gehen, denn ich war ja eh allein und Paulina schlief heut bei ihrer Mutter. Als wir bei mir ankamen, kochte ich nocheinmal meine Suppe auf, denn wir hatten einbisschen hunger. Das was mich sehr freute, war, dass mich Yuleinis gelobt hat und sofort das Rezept wollte. Na mensch kann man mal sehen, aus wenig viel gemacht hahaha......Anschließend kochte ich noch Milchreis...Ja Milchreis, das was ich nie so wirklich mochte, aber nun hatte ich lust darauf. Leider ist der mir nicht so gut gelungen der Reis war noch etwas hart und hätte ich das weiter kochen lassen, wäre der ganze Topf verbrannt, also daran muss ich nochmal üben :D........Vom Geschmack her, war er schon sehr lecker aber nun ja, kann ja nicht alles immer gelingen .......Gegen 00 Uhr wurden wir müde und Yuleinis schlief dann auch bei mir. Ich übergab ihr mein Bett und legte mich auf eine Matte, eingekuschelt in meinem Schlafsack, auf den Fußboden. Am nächsten Morgen bereitete ich ihr dann Frühstück zu, ich aß nichts, denn ich hatte kein hunger, noch nicht......das würde später aufjedenfall noch kommen :D anschließend begleitete ich Yuleinis zum Transmilenio und kehrte wieder ins Haus zurück um mich dann an meinen Bericht zu machen. Vor mir steht eine Schüssel mit etwas Milchreis, wovon ich aber nun nichts mehr essen kann, ist zu viel, vielleicht morgen früh nochmal.......