Montag, 21. September 2009

Achtung Läuse :S

Ja mein Sonntag: Nichts mit faulenzen, ausruhen etc....nein denn heute bin ich wieder mit Angelika und Theresa in die Kirche gegangen, davor rief ich aber noch für einen Moment bei meinem Papi an. Ja einen Moment?? Ok, war etwas länger, waren so 25 Minuten die wir uns unterhielten und gerade als er Fußball schaute. Er erzählte mir, dass Hertha 2:0 zurück liegt und ich meinte darauf nur, dass das ja kein Wunder ist :o)...Trotz des Spieles unterhielt er sich ausgiebig mit mir, was mich sehr beeindruckte, denn ich kenne es noch von zu Hause, wenn irgendjemand was von ihn wollte und er gerade im Fernseher vertieft war, dass er einfach nicht zuhörte, aber diesmal schenkte er mir die volle Aufmerksamkeit. Aufjedenfall gingen wir nach meinen Gespräch mit meinem Papi los in die Kirche und anschließend ins Mädchenhaus. Wir spielten den ganzen Nachmittag wieder mit ihnen Spiele und irgendwann viel mir dann auf, dass 2 Mädels sich die ganze Zeit am Kopf krazten. Ohje.....ich wusste nun was die Glocke schlug, aber um mich zu vergewissern fragte ich nach. Die Antwort war, ja die Mädels haben Läuse. JA toll wieso sagt man das denn nicht vorher?? Dann hätte ich Abstand gehalten...Ihr wisst ja wie das so ist, meist braucht man nur davon reden und dann fängt der Kopf an zu jucken.......Gegen 17 Uhr beschloss ich dann zu gehen, aber bevor ich direkt nach Hause fuhr, machte ich nochmal einen Zwischenstopp in der Drogerie. Jetzt fragte ich mit knallroten Kopf, ob sie Läusemittel haben, denn sicher war sicher und ich weiß, was das für ein Mist ist, wenn man sie dann erst hat bzw. wenn sie schlüpfen. Sie zeigte mir ein Mittel, mir war es relativ egal wie es hieß etc., hauptsache es hilft. Ich fragte nach dem Preis und ja, billig war es nicht, aber ich war fest entschlossen, mir dieses zu kaufen. Als ich dann zu Hause ankam, hielt ich gleich den Kopf unter die Dusche und klatschte dannach dieses Mittel rauf. Nun 10 Minuten einwirken........tadaaaa und abwaschen. Da meine Haare sich aber jetzt echt komisch anfühlten, nahm ich mein letzten Tropfen Haarwaschmittel "Wash and go" und massierte dieses nocheinmal schön ein ehe ich es dann auswusch. Nun ließ ich sie etwas antrocknen und dann nahm ich mir den kleinen Nissenkamm, den wohl jeder von euch kennt und weiß wie schwer das ist, damit durch gewelltem Haar zu gelangen, und kämmte strähne für strähne durch mein Haar. JA es war echt ätzend, lacht ruhig, kann ich echt nachvollziehen, ich selber musste etwas lachen, es bleibt hier auch nichts aus :D