Samstag, 12. Dezember 2009

Nach der Küste wieder in Bogota

Wie typisch in Kolumbien, hatten wir wieder ein langes Weekend "Puente", da nutzte ich gleich die Gelegenheit, diese 5 Tage an der Küste zu verbringen, um die Personen wieder zu sehen, die ich mit meinem Cousin kennenlernte. Vor mir standen nun wieder 36 Stunden Busfahrt, nein beruhigt euch, das ist der Hin und Rückweg insgesamt. Ich packte meinen Rucksack, ging von der Arbeit am Donnerstag direkt zum Terminal und stieg in den Bus. Es dauerte nicht lange, da schlief ich auch ein. Ich war so weg, dass ich leider auch die Pause verschlief, somit 18 Stunden nur im Sitzen verbracht. Als ich dann mit meinem Bogotá- Outfit ( Lange Hose, Stiefel etc.) in der Hitze ankam, wollte ich mich nur noch umziehen. Raus aus den Klamotten, jetzt ist Strandwetter........Ich wurde also von Freunden abgeholt, die ich mit meinem Cousin kennenlernte, bei ihnen schlief ich auch die 4 Nächte. Es war ein lustiger Haushalt: Diego, seine Schwester Kathy, mit ihrem Kind, ein Freund von Diego, ein Stockschwuler Freund dann auch noch und zu guter letzt ein Babyhund. Ja war einige Male ein ziemliches Chaos, aber im Eddefekt war es echt lustig. Ja wie es immer so ist, "Urlaub" vergeht immer sehr schnell, somit war ich schneller als wie ich mich umsehen konnte wieder in Bogotá. Warum ich eigentlich nochmal an die Küste wirklich ging, war, ich wollte eigentlich die Region Guajira kennenlernen, aber da momentan das Verhältnis zwischen Kolumbien und Venezuela nicht so toll ist und ein Teil dieser Region in Venezuela liegt, sollte ich es sein lassen. Jeder riet mir davon ab und schon garnicht sollte ich dorthin alleine fahren, somit blieb ich die ganze Zeit in Taganga. An meinem Ankunftstag in Bogotá bin ich gleich vom Terminal, nach 18 Stunden Busfahrt, zum Büro gegangen. Ich wollte die Novena miterleben. Was ist eine Novena?? Oki das hat was mit den Katholiken zu tun, aufjedenfall wird das eigentlich 9 Tage vor Heiligabend gemacht, man singt zusammen, isst und betet. Ja ich weiß, es waren bzw sind noch keine 9 Tage vor Heiligabend aber da die Meisten bis zum 18. Dezember in den Urlaub gehen, wurde das vorverlegt.
Morgen werde ich mit Andrea ersteinmal ne kleine Shoppingtour machen und am Abend um 19 Uhr haben wir ein Treffen mit ICYE. Wie dieses "Weihnachtstreffen" verlief, werde ich euch morgen berichten. Aufjedenfall muss jeder was landestypisches zum Essen mitbringen, was man in seinem Land zur Weihnachtszeit so zu sich nimmt.