Dienstag, 22. Dezember 2009

Cena en mi casa!!

Kaum ist meine Mutter weg, lasse ich die Sau raus, nein nein, ganz so war es nicht. Natuerlich habe ich vorher meinen "Onkel" gefragt, ob es ok ist, wenn meine Arbeitskollegen am Abend zu mir nach Hause kommen und wir gemeinsam etwas kochen. Es war von seiner Seite aus kein Problem und somit gab er mir die Einverständnis. Am Tag musste ich aber doch ersteinmal arbeiten. Meine offizielle Arbeitszeit ist von 9- 16 Uhr aber wie so oft auch, habe ich wieder länger gearbeitet. Wir verliessen das Büro also gegen 17.30 Uhr. Andrea tauchte am Nachmittag auf der Arbeit auf und wir fuhren dann gemeinsam mit ihr zu mir nach Hause. Christian, Camilo und Javier warteten schon auf uns in der Nähe meines Hauses, denn sie kamen mit dem Transmilenio, alle hätten sowieso nicht ins Auto gepasst. Wir mussten, bevor wir bei mir ankamen, ersteinmal den Stau überbrücken, so benötigten wir anstatt 20 Minuten (mit dem Auto) nun etwas über eine Stunde. Ja die 3 Herren warteten schon ungeduldig und riefen zwischendurch immer mal wieder an, wo wir uns denn nun befanden. Sie warteten aber .... :o) Als wir dann am Supermarkt ankamen, wo wir uns nun verabredeten, um die benötigten Lebensmittel zu kaufen, trafen wir die 3 gegenüber des Supermarktes an, sie waren gerade dabei Empanadas (gefüllte Teigtaschen) zu essen, das lange Warten machte sie wohl hungrig. Als sie dann aufgegessen hatten, machten wir uns alle gemeinsam in den Supermarkt. Jeder griff das, was er dachte, was wir benötigen. Ich kümmerte mich nur um die Zutaten für den Glühwein, denn den werde ich machen. Nach und nach hatten wir dann alles zusammen. Wir teilten die Rechnung auf uns 9 Personen auf und fanden uns dann in meinem Haus ein. Die Burschen maschierten sofort in die Küche und bereiteten das Essen vor. Ungewöhnlich, aber es macht ihnen Spass. Naja lass die mal machen, mehr platz war sowieso nicht in der Küche. Elizabeth bereitete mit Catalina schnell Japanische Reiskugeln mit Fisch gefuellt zu, das ging echt schnell und während das Essen dann kochte, begnügten wir uns mit den Kugeln. Das Essen dauerte nicht lange, wir machten Nudeln mit Hühnchen und Schrimps. Ok, was heisst wir, die Burschen haben das ja zubereitet. Als sie dann anfingen uns die Teller an den Tisch zu tragen, sprang ich auf, um ihnen zu helfen. Als wir dann alle unseren Teller vor uns hatten, fingen wir auch schon an zu essen. Der Geschmack dieser Nudeln liess zu wünschen übrig, mein Ding war es nicht so, aber besser als nichts und man konnte es essen. Mir hat irgendwie der Knoblauch bei den Schrimps gefehlt. Nachdem wir aufgegessen hatten, räumte ich den Tisch ab und fing an, den Glühwein zu zubereiten. Gerochen hat die Küche während des Kochens des Glühweines echt lecker und als ich dann die Tassen füllte, half mir Catalina half mir dann dabei die Tassen auf den Tisch zu verteilen und als jeder seine Tasse hatte, wurde angestossen. Gleich nach dem ersten Schluck wurde mein Glühwein gelobt......;o) Dann wollten sie das Rezept und waren glücklich. hihihi. Gegen 22 Uhr verschwanden dann die ersten 4, somit blieben Cristian, Catalina, Elizabeth, Hugo und ich nur noch. Wir unterhielten uns, natürlich mit dem Glühwein, bis 23. 30 Uhr. Ich bot nun Catalina und Cristian an, bei mir zu schlafen, denn beide wohnen sehr weit. Dieses Angebot nahmen sie auch dankend an. Eh wir die Küche aufgeräumt haben, die mittlerweile wie ein Saustall aussah, war es dann auch schon 1 Uhr und wir huschten schnell ins Bett, da am nächsten Tag wieder die Arbeit anstand. Catalina schlief im Bett von Maria und Cristian auf dem Boden mit meinem Schlafsack und einer Matte. Am naechsten Morgen war ich dann die Erste die wach wurde, ich hüpfte unter die kalte Dusche, denn seit einer Woche geht das warme Wasser nicht mehr, dannach machte ich für die beiden Rührei und Cafe, wovon ich mir von den Cafe auch was nahm. Am Morgen ist mir noch nicht so nach Ei, aber ich weiss, dass die meisten Kolumbianer dieses zum Frühstück essen und somit konnte ich nichts falsch machen. Catalina und ich gingen dann zur Arbeit und Cristian nach Hause, denn er hat Urlaub.