Freitag, 22. Januar 2010

Keine Grippe, kein Zahnweh, nein es ist eine Infektion....

Vorgestern Nacht fing es an. Ich bekam Schweißausbrüche und zwischendurch fror ich dann auch mal, was ist denn nun los??? Ja das wusste ich nicht, als ich aber dann gestern Morgen wach wurde, kamen Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Fieber, verdünnter Stuhlgang und Schwäche dazu. Kaum stieg ich aus dem Bett, wurde mir klar, dass ich nicht arbeiten gehen kann, denn ich konnte mich nur schwer auf den Beinen halten. Ich schrieb also meiner Chefin eine Sms und teilte ihr mit, dass es mir überhaupt nicht gut gehen würde und ich ersteinmal eine Tablette nehmen werde und dann später kommen würde. Aber auch die Tablette wirkte nicht und somit blieb ich den ganzen Tag zu Hause. Ich überlegte was ich haben könnte und nun kam mir der Gedanke auf, es könnte Malaria sein. Sicher war ich mir aber nicht, aber die Sympthome passten genau darauf. Gegen Abend ging es mir dann ein Ideechen besser. Als Paulina dann Abends nach Hause kam und nun merkte, dass ich den ganzen Tag zu Hause war, fragte sie mich was ich habe und sagte mir, wenn sie gewusst hätte, dass ich zu Hause war, wär sie nicht die ganze Zeit unterwegs gewesen. Sie bot mir an mit mir zum Arzt zu fahren, aber da es mir nun etwas besser ging, lehnte ich ab. Trotzdem meinte sie, wenn diese Nacht wieder diese Anzeichen uftreten, soll ich sie bitte aufwecken und wir fahren ins Krankenhaus. Die Nacht verlief aber sehr gut, ich schlief durch....
Nächster Morgen: Die Kopfschmerzen waren nun viel weniger als zum Vortag, auch der Schwindel hielt sich in Grenzen, ab und zu wurde mir schummerig vor Augen, aber das war diesmal nicht Durchgängig und somit beschloss ich heute zur Arbeit zu gehen. Am Morgen gab mir Paulina noch Tabletten und hielt mir eine Tasse mit Agua de Panela + Limette hin. Das soll gut für Krankheiten sein. Ich schluckte alles schnell herunter und ging dann zur Arbeit. Mittags gingen wir dann alle zusammen essen und da ich gestern auch schon nicht wirklich was gegessen htte, bekam ich heute auch nicht viel runter. Meine Chefin meinte nun: "Saskia, du musst zum Arzt." Oh man, es ist doch klar, wenn man sich nicht so gut fühlt, dass man nicht viel essen kann. Naja wie dem auch sei, mein letztes Geld was ich hier noch habe, wollte ich nicht für Arztkosten ausgeben, denn ich muss noch einige Dinge besorgen. Das passte nun keinem aus meinem Büro und somit viel Nina ein, sie könnte den Arzt von der Uni mal fragen, ob er sich mich mal ansieht, denn sie arbeitet Freitags mit ihn zusammen. Das war nun auch erledigt, ich hatte um 17 Uhr einen Termin. Nina begleitete mich natürlich und nun stellte er fest, dass ich eine Infektion im Magen habe. Er schrieb mir Tabletten auf, die ich die nächsten 9 Tage zu mir nehmen sollte und dann bot er mir noch an, wenn es mir wieder schlechter geht, soll ich ihn anrufen. Zahlen musste ich nichts, ich werde nun morgen früh noch ne Kleinigkeit kaufen, um ihn das dann als Dankeschön vorbeizubringen. Die Tabletten die er mir sagte, besorgte ich mir dann auch gleich. Ab Morgen fang ich dann an diese zu nehmen und in der Zeit darf ich kein Alkohol, keine Coca Cola und keinen Saft trinken und auch keine Milchprodukte zu mir nehmen. Man darauf freue ich mich ja schon, aber ich werde mich daran halten.